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Ursula (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Bester Service und Rettung der Rückreise
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war mit meiner 88- jährigen, fast blinden Mutter vom 17. September 2015 bis zum 01. Oktober 2015 im wunderschönen Seehotel Dr. Jilly zum Erholungsurlaub. Wir hatten zwei Zimmer nebeneinander bestellt, damit ich meiner Mutter stets zur Hand gehen kann. Der Hotel-Direktor Herr Andreas R. holte uns persönlich und unentgeltlich vom Bahnhof Pörtschach ab. Unsere Koffer waren bereits in den nebeneinander liegenden (Mutter links, meins rechts von ihrem) Zimmern. Als Herr R. sah, dass meine Mutter stark sehbehindert ist, bekam ich das - deutlich größere und teurere - Zimmer, welches links von dem meiner Mutter lag. Hier hatte ich eine Verbindungstür zum Zimmer meiner Mutter. Herr R. hat diesen Zimmertausch nicht gesondert berechnet ! Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und aufmerksam und die Küche einfach nur hervorragend. Ob das vielfältige Frühstück oder die abwechlungsreichen Menüs am Abend, die Küche hat nur erstklassige Speisen präsentiert. Wir haben uns rundum wohl gefühlt ! Durch die Flüchtlingssituation war die Grenze zu Deutschland geschlossen. Wir wussten nicht, wie wir nach Hause (Düsseldorf) kommen sollten, da der Direktzug und weitere Züge gestrichen und diverse Bahnhöfe gesperrt waren. Die Rückreise war ein nicht gewolltes Abenteuer. Ohne Herrn R. hätten wir die Reiseroute nicht zusammen stellen können. Der Hoteldirektor hat über eine Stunde - dafür brauchte er viel Geduld und gute Nerven - für uns telefoniert, bis er uns über die Oesterreichische Bundesbahn, einige Busverbindungen und Fahrpläne der Deutschen Bahn die Reise-Möglichkeiten bis nach München Hbf herausgesucht hatte. Dort mussten wir das 4. Mal umsteigen (ursprünlich hatten wir eine Direktverbindung Pörtschach-Düsseldorf). Herr Rieser hat sogar über seine private Kreditkarte (meine EC-Karte wurde von der Deutschen Bahn nicht akzeptiert) unsere Platzresevierungen bezahlt. So viel Kundenservice und ehrliche Freundlichkeit habe ich wirklich noch nicht erlebt. Wir werden Herrn R. immer dankbar sein. Pörtschach selbst und die Umgebung ist ein Traum und für jeden Urlauber empfehlenswert. Hier verteile ich meine persönlichen 5 Sterne. Für das Hotel Dr. Jilly und Herrn Andreas R. muss ich meine persönlichen 7 Sterne geben. Jeder, der diese Beurteilung liest, kann versichert sein, dass hier mit ehrlicher Begeisterung (und Erleichterung bezüglich der Rückreise) bewertet wurde. Vielen Dank noch einmal an Herrn Andreas R. U.B. und I.G. aus Düsseldorf


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Ursula, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns wenn es Ihnen bei uns gefallen hat. Wie Sie ausführlich berichten war es nicht so einfach die Rückreise zu planen wegen der Flüchtlinge an der Grenze. Die Mitarbeiterin der Deutschen Bahn hat sogar gesagt dass die Sitzplätze wenn sie mit meiner Kreditkarte gezahlt werden nur von mir benützt werden dürfen. Das ist wirklich keine Kundenfreundlichkeit. Es ist dann alles gut gegangen und Sie sind wieder gut nach Hause gekommen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Seehotel Dr. Jilly Ihr Gastgeber Andreas Rieser und das gesamte Team vom Seehotel Dr. Jilly