Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Entspannung am Bodensee
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Freundliche Atmosphäre beim Eintreffen...sehr bemüht. Leider zu wenige Parkplätze vor Ort. Zimmer genügen nach meinem Empfinden nicht 4 Sternen. Offenes Bad mit einfacher Glasabtrennung zum Zimmer. Dusche und WC zwar getrennt, aber nur mit jeweils einer Milchglastür zum Waschplatz... Beim Duschen fließt das Wasser unter der Tür hindurch in den offenen Vorraum. Matratzen haben es "hinter sich". Das gebuchte Frühstück wird im eigenen Bereich eingenommen...die Atmosphäre hat mich an ein Schnellrestaurant erinnert. Personal scheint den Job nicht gelernt zu haben. Beispiel: Der Nachbartisch wurde grobmotorisch gereinigt...ein Haufen Krümmel einfach auf den Boden gewischt, und da blieb er dann auch. Das gehört sich nicht. Weiter: Über Musikgeschmack zur Untermalung kann man sicher streiten...ich brauche das nicht; zumal die Interpreten jeden Tag in Dauerschleife in allen Sendern zu hören sind...das einzelne Kolleginnen dann aber lautstark mitsingen, geht eindeutig zu weit. Überhaupt gehören sich lautstarke Unterhaltungen unter dem Personal nicht, wenn man einen gewissen Anspruch als Hotel hat, und diesem gerecht werden will. Ich persönlich will auch kein "freundschaftliches Tätscheln", aber das bleibt jedem selbst überlassen. Jetzt zum Wellnessbereich: Hier verstehe ich beim besten Willen nicht, dass eine Sauna komplett geschlossen wird, wenn man ungehindert alle Besucher in den Bereich hineinläßt. Damit werden eigentlich alle ausgehängten Covid-Regeln untergraben, und das Verbot von Aufgüssen zur Lächerlichkeit. Viel zuviele Wellnessgäste teilten sich so zu wenige Saunaplätze...zumal auch Nicht-Hotelgäste ungehindert Zutritt erhielten. Die Umgebung hielt aber, was wir erwartet haben...eine wirklich schöne Gegend mit der Möglichkeit viele Ausflüge zu gestalten. Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Seehotel Adler, aber zu einem weiteren Besuch wird es wohl nicht kommen. Sehr schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • keine 4 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • einfaches Früstücksbüffet- nichts besonderes. Abendessen gehobener Standard


    Service
  • Schlecht
  • Empfang ok, Zimmer sauber, Personal im Gastrobereich schlecht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bodensee macht Spaß


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saunabereich zu voll - eine Sauna nicht in Betrieb


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast (leider können wir unter Ihrem genannten Vornamen keine Zimmerreservierung zuordnen) Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Schade, dass Sie nicht direkt vor Ort mit uns Ihr Anliegen besprochen haben. Gern nehmen wir Kritik an, um uns für einen noch angenehmeren Aufenthalt unserer Gäste stetig zu verbessern. Unser Hotel besticht durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Empfang, Sie könne alle Ihre Anliegen jederzeit gerne mit Ihnen besprechen, sie helfen immer gerne weiter. Leider können wir es nicht ändern, dass auch Falschparker unser Hotelparkplatz nutzen. Wir gehen streng dagegen vor. Wir haben eine kostenfrei Tiefgarage und ein Parkplatz direkt vor der Tür. In unmittelbarer Nähe gibt es die Möglichkeit einen öffentlichen Parkplatz zu nutzen, wir finden immer eine kostenfreie Parkmöglichkeit für unsere Gäste. Wir renovieren stetig unser Hotel und über einfache, moderne Wandabtrennungen lässt sich streiten, ich denke ihr Geschmack der Zimmereinrichtung trifft dann wohl eher die Zimmer im Stammhaus. Wir beraten immer gerne bei der Zimmerauswahl und wir hätten auch vor Ort gerne noch, wenn möglich, ein Zimmerwechsel veranlasst. Das Team beim Frühstück würde sich lautstark privat unterhalten... wir werden mit dem Personal sprechen, aber gerade in diesen "schwierigen" Zeiten sind wir über alle gut gelaunten und bemühten Mitarbeite dankbar. Um Wartezeiten beim Frühstück zu vermeiden, bieten wir 3 Zeitslots an und konnten damit sehr gute Erfahrung sammeln. Der letzte Kritikpunkt Wellnessbereich. Wir lassen nicht ungehindert Gäste in den Wellnessbereich, wir achten stetig darauf. Wir haben im "großen" Wellnessbereich im Herbst und Winter die Innensauna und Außensauna nun immer an. Der "kleinen" Wellnessbereich ist auch immer mit einigen Sitz- und Liegemöglichkeiten geöffnet, die Sauna dort aktivieren wir allerdings erst bei Bedarf, bitte sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch an. Die Dampfsauna dürfen wir leider coronabedingt nicht nutzen. Nicht Hotelgästen bieten wir nur in Rangzeiten Zeitslots an und diese auch nur in begrenzter Anzahl. Wir probieren unsere Gäste trotz Pandemie weithin alles zu ermöglichen und beachten streng die Coronaregeln egal ob an der Rezeption, im Restaurant ,in den Zimmern und im Wellnessbereich. Es würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen und so von unseren menschlichen Leistungen und Bemühungen, rund um Ihren angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu profitieren. Alles Gute wünscht Ihnen das Team vom Seehotel Adler