- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht von aussen sowie von innen einen sehr sauberen, modernen Eindruck. Nicht unbedingt im bunten karibischen Stil, aber uns gefiel der Stil so besser. Die Zimmer waren sehr groß und ausgestattet mit super bequemen King.Size-Betten, einem Lcd-TV (bei uns funktionierte nur Pro Sieben als deutscher Sender), allerdings zeitversetzt), einem tollen Bad mit ebenerdiger Dusche und zwei Waschbecker sowie einer kleinen Minibar mit nicht alkoholischen Getränken und Bierdosen. Es gibt insgesamt 3 Stockwerke. Ich würde jedem empfehlen, sich ein Zimmer im obersten Stockwerk und-wenn möglich-in Nähe des Pools zu reservieren, da die Lage schöner ist. Außerdem gebe ich den Reisenden, die einen ruhigen Schlaf haben (so wie ich) den Tipp, das Zimmer ein paar Meter entfernt vom Aufzug zu buchen, da dieser bei Benutzung ziemlich laut klingelt. Das Hotel ist mittelgroß und ziemlich überschaubar, was ich persönlich für einen großen Vorteil halte, da man alles innerhalb von ca. 5 Minuten erreicht. Überwiegend war das Hotel von Amerikanern und ein paar Russen besetzt. Die Swim-up-Bar, die sich halb auf der Strandseite und halb im Pool befindet, ist fast den ganzen Mittag von leicht alkoholisierten Amerikandern besetzt, was uns aber nicht wirklich störte, da wir überwiegend am tollen Strand waren. Wechselt eure Dollar in Deutschland. Mir wurde von meiner Bank mitgeteilt, das der Kurs in der Dom. Rep. wesentlich günstiger seie. Das stimmte NICHT!!! Wir haben am Flughafen in Punta Cana gewechselt und für 314 Dollas 312€ erhalten. Bitte auch für nachts an Mückenspray und hohen Sonnenschutz denken (LSF50), da die Sonneneinwirkung wegen der nahen Enrfernung zum Äquator sehr stark ist. Handy-Empfang hat funktioniert. SMS kostet glaub ich 37cent. Ich würde nur zwischen Januar und April reisen, da dies die beste Reisezeit ist. Wir hatten jeden Tag ca. 30 Grad, aber es war dank einer leichten Luft am Meer sehr angenehm. Von einem Paar haben wir gehört, das diese im September 10 Tage lang nur Regen hatten. Zudem meinten sie, dass das NH Royal Beach von ca.10 Hotels das Beste Hotel auf Punta Cana seie. Ich habe noch keine Vergleiche, aber würde es immer wieder buchen!!!!!!!!!!!!
Zimmer wie schon oben beschrieben waren einfach nur klasse. Sehr modern und sauber. Den Jacuzzi auf dem Balkon, den jeden Zimmer hat nicht zu vergessen. Minibar wurde bei uns nicht unbedingt jeden Tag aufgefüllt. Auf Wunsch einfach die Rezeption anrufen, die schicken jemanden unmittelbar zum Auffüllen. Klimaanlage sowie Deckenventilator machen das Zimmer sofort angenehm kühl. Safe war im Preis inklusive. Wenn man vom Telefon aus nach Europa telefonieren möchte, hat man pro Minute 1,50 Dollar bezahlt. Manchmal hat es etwas muffig gerochen, sobald man die Klimaanlage ausschaltete, war es aber ok. Was ich vielleicht zu bemängeln hätte war die Lautstärke. Die Zimmer sind sehr hellhörig und man hört jeden Schritt auf dem Gang sowie das Türe schließen ist auch nicht unüberhörbar. Deshalb würde ich nur in den 3.Stock wollen oder alternativ Ohrenstöpsel mitnehmen.
Die Auswahl an Essen war riesig und abwechslungsreich. Wer was anderes behauptet lügt. Ab und zu war das Essen lauwarm, aber bei den Öffnungszeiten ist das auch kein Wunder, also kein Grund zur Beschwerde.Bis auf 2-3 Stunden täglich war das Buffet-Restaurant von 07.00-22.30 Uhr besetzt, was ich klasse fand. Es gibt neben dem Buffet auch noch einen Mittagsgrill am Strand (Hamburger und Hotdogs) sowie verschiedene Themenrestaurants, die man vorher reservieren muss. Wir haben nur den Mexikaner, das Steak-House und den Franzosen besucht, wovon der Mexikaner sehr zu empfehlen ist!! Das Frühstück war mein Favourit. Frisch gepresster Orangensaft, Omlett-einfach alles was man sich vorstellen kann. Im Hotel gibt es auch Markenalkohol. Für ein paar Dollar Trinkgeld ist die Putzfrau und auch die Bedienung sehr dankbar. Was ich neben vielen anderen Sachen am besten fand war der Ausblick vom Restaurant aus. Was gint es schöneres als während dem Essen auf einen wunderschönen Strand zu blicken? Das war für mich wirklich eins der Highlights!!
Das Personal war 24 Stunden am Tag sehr freundlich, egal ob es die Bedienung, die Putzfrau oder der Gärtner war. Dass ist das, was ich dort so schätze, da die Leute dort mit dem was sie haben, so zufrieden sind. Es gibt nur sehr wenige Leute, die ein paar Deutschkenntnisse haben. Am häufigsten wird spanisch und englisch gesprochen. Die Zimmer wurden 3 mal am Tag gereinigt inkl. neuer Handtücher, was ich etwas übertrieben finde. Wäscheservice sowie Arzt gibt es ebenfalls. Beschwerden hatten wir keinerlei, da wir alles perfekt fanden. Nagut, das WC war einmal verstopft, dies wurde aber kurze Zeit später behoben. Toll ist auch der 24-Stnden Roomservice. Man kann sich also eine kleine Auswahl von Speisen rund um die Uhr aufs Zimmer bestellen lassen. Auch am Strand kann man sich Getränke servieren lassen.
Das Hotel ist ca. 20 Km vom Flughafen Punta Cana entfernt. Die Straßen dort sind sehr ungleichmäßig und teilweise stark beschädigt. Außerhalb der Anlage herscht viel Armut, sobald man aber in die Nähe des Hotels kommt, ist es wie in einer anderen Welt. Ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt ist auch ein Einkaufszentrum. Ich fande es ganz ok, es befinden sich dort allerdings überwiegend teurere Geschäfte. Ganz gut waren 2-3 Kosmetik- und Accessoiresläden (ziemlich günstig) sowie das Hardrock-Cafe. Ansonsten gibt es nur ein Geschäft im Hotel selbst, in dem man Kosmetika, Taschen, Schuhe kaufen. Falls ihr ein Taxi benutzt, fragt VORHER nach dem Preis, da man ansonsten abgezockt wird. Wir zahlten nämlich für 1 km 20 Dollar. Wir haben von zuhause aus einen Ganztagsausflug für 97 Dollar über RH-Tours gebucht, der nach Saona Island führte. Sehr zu empfehlen, wenn man sich für ein tolles Meer und weiße Strände begeistern kann. Man kann aber auch über das Hotel selbst Ausflüge buchen, die preisähnlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgens findet am Strand immer Gymnastik und Tanz (Salsa, Pachanga, Merengue) statt. Mittags wird Volleyball gespielt oder Spanisch unterrichtet und abends wird Wassergymnastik angeboten. Aber man wird nicht dazu gezwungen, was ich sehr positiv fand. Da in diesem Hotel Kinder unter 18 verboten sind, gibt es natürlich auch keinen Kinderclub oder ähnliches. Wenn man möchte, kann man täglich an verschiedenen Wassersportaktivitäten wie Parasailing, tauchen, Bananefahren usw. teilnehmen. Kajak, Katamaran und sonstige nicht motorisierten Sportarten sind kostenfrei. Der Strand ist SEHR sauber, wenn nicht sogar am saubersten von alles Strandabschnitten, da die Angestellten rund um die Uhr bemüht sind, Anlage und Sand sauber zu halten. Mit den Liegestühlen ist es so wie in Mallorca :-) Morgens ab 07.00 Uhr bekommt man fast keine Liegen mehr. Kleiner Tip von mir: Fragt einfach die Angestellten, die schmeißen einfach die Handtücher von den reservierten Liegen und bringen sie euch. Grund: Viele Urlauber meinen, sie müssten Liegen nachts reservieren und kommen erst am nächsten Tag gegeb 12.00 Uhr. Auch Sonnenschirme sind reichlich vorhanden. Strandhandtücher gibt es kostenfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |