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Rebekka (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, schlechte Animation
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört mit ca. 300 Zimmern zu den kleineren Anlagen in Punta Cana. Die Anlage ist sehr sauber und ordentlich. Der Garten ist liebevoll angelegt und wird täglich gepflegt. Das Hotel bietet AI wobei man auch die Restaurants und Bars des Nachbarhotels Now Larimar mitbenutzen kann. Gäste waren hauptsächlich aus Deutschland und Amerika. Das Hotel darf erst ab 18 gebucht werden daher waren keine Kinder im Hotel. Ein Regenschirm wär manchmal ganz nützlich. Es ist nicht von allen Zimmern aus möglich die Restaurants auf überdachtem Wege zu erreichen. Das Spa-Angebot ist total überteuert. Günstige und gute Massagen gibt es am Strand links (vor der Pirats-Shopping-Mall) ebenso einen Frisör für Zöpfe flechten, Nägel lackieren usw. Wer gerne reitet unbedingt bei Gabis Ranch einen Ausflug buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön groß und verfügen über einen großen Kleiderschrank mit integriertem Safe, Bügelbrett und Bügeleisen. Kaffeemaschine, Minibar (täglich aufgefüllt), Telefon und Fernseher. Am Balkon/Terasse stehen ein Tisch, zwei Stühle und ein großes Jacuzzi. Die Zimmer im Erdgeschoß sind entweder Swim-up Zimmer oder haben noch einen kleinen Garten mit zwei Liegen. Die Zimmer sind mit Ausnahme der für dieses Klima typischen Wasser- und Schimmelflecken sauber und in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 1 Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants. Mittags gibt es auch noch einen Grill-Imbiss. Die Speisen sind durchwegs gut und man findet sicherlich jeden Tag etwas. Trotzdem hält es den Vergleich mit anderen Hotels dieser Kategorie in Punta Cana nicht stand. Die Spezialitätenrestaurants haben eine kleine Auswahl an Speisen und sind ebenso gut. Die Atmosphäre ist in allen Restaurants durchwegs angenehm (wenn man nicht gerade eine betrunkene Horde Amerikaner in Badehosen vor sich sitzen hat)


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist mit Ausnahme der Rezeptionsmitarbeiter sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Mitarbeiter spricht neben der Muttersprache Spanisch noch mehr oder weniger gut englisch und spanisch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich sehr ordentlich, die aufgebrauchten Kosmetikartikel wurden immer sofort ersetzt. Auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die "Zeitung" kam nur sehr sporadisch. Bei unseren Mitreisenden (im EG) kam sie nie. Wäscherei und ein Arzt sind in der Anlage vorhanden wurde aber nicht genutzt. Wir haben am ersten Tag unser Zimmer gewechselt weil es total feucht war und richtig gemüffelt hat. Der Lampenschirm und das Sofa hatten Schimmelflecken. Dieses Probelm dürfte in mehreren Erdgeschoßzimmern vorhanden sein. Wir haben schon vorher davon gehört und hätten eigentlich einen Zimmerwunsch an das Hotel geschrieben, der wurde leider ignoriert. An der Rezeption wird man hingestellt wie ein Bettler wenn man ein Anliegen hat. Hier wird auf Beschwerden äußerst unfreundlich reagiert. Zimmertechniker sind hingegen sofort (10 Minuten) da wenn man etwas benötigt - defekter Kühlschrank oder Safe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige in der Nähe. Entweder am Strand (Blick zum Meer) rechts ca. 20 Minuten zu Fuß erreicht man ein großes Shoppingcenter. Dieses hat eher überteuerte Touristenpreise. Auch viele (ebenso teure) Markenartikel. Links am Strand erreicht man nach 3 Minuten die "Pirates-Shopping-Mall" viele Verkaufsbuden in einem Haus. Hier bekommt man Souveniers, Taschen, Kleidung, Bilder usw. mit ein bisschen Verhandlungsgeschick zu sehr günstigen Preisen. Wenn man danach noch weiter geht, ca. 30 Minuten, erreicht man das kleine Fischerdörfchen El Cortecito. Hier gibt es neben den üblichen Souvenierständchen auch noch einen Supermarkt, Bars, Firsör usw. Der Weg dorthin führt über teilweise sehr unschöne (unterspülte, verschmutze) Strandabschnitte. Ausflüge werden von allen Veranstaltern (oft sehr teuer) angeboten. Wir haben unsere Ausflüge bei einm ortsansässigen deutschen Veranstalter gebucht und waren (wie schon in den Jahren zuvor) sehr zufrieden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mittags wird am Strand Gymnastik und Volleyball angeboten. Das war ok. Das Fitnessstudio war von Größe und Angebot ein Witz. 6 alte Ausdauergeräte, ein paar Hanteln und ein paar Matten und das für 2 Hotels. Die Shops im Hotel sind total überteuert (Bsp. ein Larimarring € 600,00) und die Mitarbeiterinnen absolut unmotiviert. Die Liegenreserviererei ist mir bisher noch in keinem Hotel so schlimm vorgekommen wie in diesem. Am Pool reservieren die Poolboys (gegen Bezahlung) für die Amerikaner am Strand die Gäste selber ab Sonnenaufgang. Hätte ich nicht so dermaßen laute Nachbarn gehabt und mich schon oft zu Sonnenaufgang an den Strand verdrückt hätte ich sicherlich schlechte Chancen auf eine Liege mit Schirm gehabt. Das Meer war leider nur an zwei Tagen schön. Die restlichen Tage war es voll mit Seegras (auch der Strand). Dies sah nicht sehr schön aus und war auch unangenehm zum Schwimmen - dafür kann aber das Hotel nichts. Der Strand wurde immer vom Seegras befreit. Im Pool ist der längliche Teil schön zum Schwimmen. Der Bereich mit der Poolbar ist sehr warm und nicht so sauber. Die Amerikaner sitzen den ganzen Tag dort drinnen. Dementsprechend schwimmt ein Film aus Sonnencreme, Cocktails und was weiß ich am Poolrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:26-30
    Bewertungen:22