Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vieles ist ja schon geschrieben worden... Ich fasse meine Eindrücke relativ kurz zusammen: Die Anlage ist Top gepflegt! 24 Stunden Room-Service (sehr gut!). Die überwiegenden Anzahl der Gäste kommt aus Amerika, wenngleich viele andere Nationalitäten auch vertreten sind. Die meisten Urlauber wissen auch wie man sich in einem 5 Sterne Hotel zu benehmen hat - aber leider nicht alle... Wenn man in die Dom. Rep. fliegt, sollte man wissen, dass es ein reiner Badeurlaub ist. Zudem fanden wir, dass die Ausflugspreise total überzogen sind (allgemein). Es war wieder mal schön, 2 Wochen nur zu entspannen und die Dom. Rep. ist dafür auch das richtige Land mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Reine Badeurlaube sind uns aber auf Dauer zu langweilig. Leute, die im Urlaub auch was anschauen möchten und auf karibisches Flair nicht verzichten möchten, raten wir Mexiko zu bereisen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super Zimmer! Richtig schön geräumig und auf dem Balkon hat man noch ein Jacuzzi. Wir hatten ein Zimmer im "Block A", also im Gebäudetrackt zum Now Larimar. Dort hat jedes Zimmer zumindest einen seitlichen Meerblick und einen Balkon Richtung Pool-/Gartenanlage. Schimmel oder Schimmelgeruch konnten wir in unserem Zimmer überhaupt nicht feststellen. Alle Zimmer sind mit Safe (kostenlos), TV (auf deutsch nur DW-TV, braucht man aber nicht) und einer kostenlosen Minibar (wird tächlich aufgefüllt) ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen ist richtig gut! In der Anlage gibt es ein Buffet Restaurant (Frühstück, Abend- und Mittagessen) mit tollem Blick auf das Meer, sowie 2 Spezialitätenrestaurants. Auch können die Restaurants im Nachbarhotel Now Larimar mitbenutzt werden, was wir allerdings nicht gemacht haben. Im Buffet-Restaurant gibt es jeden Wochentag einen anderen Themenabend (z. B. Mi. = Galadinner) was sich aber jede Woche wiederholt und so auch viele Speisen gleich waren. Beim Frühstück hat mir leider ein knuspriges Brötchen gefehlt - waren leider etwas wie Kaugummi. Der O-Saft war aber, ebenso wie der Kaffee, "excellente". An Sauberkeit und Hygiene gab es nichts auszusetzen. Komischerweise sind die Restaurants nicht mit einer fest installierten Klimaanlage ausgestattet (oder war die defekt), was uns öfter mal schwitzen lies. An extrem heißen Tagen wurde ein Klimagerät aufgestellt. Trinkgelder werden nicht erwartet, waren für uns aber eine Selbstverständlichkeit, nein, ein Muss. Die Kellner arbeiten teilweise fast 2 Wochen am Stück ohne freien Tag, sind aber immer gut gelaunt (wie bereits geschrieben ist hier Francis zu erwähnen). Wenn man sich dann noch überlegt, was die Leute verdienen, gibt man gerne etwas...


    Service
  • Gut
  • Also insgesamt muss man sagen, dass der Service in diesem Hotel wirklich überragend ist! Vor allem das Servicepersonal in den Restaurants ist unübertrefflich gut. Hier wollen wir unbedingt Francis erwähnen, der uns in den 2 Wochen richtig ans Herz gewachsen ist. Leider müssen (und dass tut uns echt weh) wir hier eine Sonne für die Zimmerreinigung abziehen, denn die war aus unserer Sicht nicht annähernd eines solchen Hotels würdig. Zimmer wurde meistens nachmittags, teilweise sogar erst nach 17.00 Uhr "geputzt". Kann durchaus mal sein, dass es später wird, aber doch nicht geschätzte 10 x bei 14 Tagen... Außerdem sind wir der Meinung, dass nicht so gründlich geputzt wurde, wie man es in einem solchen Hotel erwarten könnte. Hatten 2 Tage vor Anreise der Gästebetreuung eine e-Mail mit Zimmerwunsch geschickt, welcher sofort erfüllt wurde - SUPER und nicht Selbstverständlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel befindet sich direkt am schönen Bavaro Strand. In der Nähe gibt es ein Marken-Einkaufszentrum, zu dem täglich ein Shuttle fährt. Könnte man auch problemlos laufen - wenn ein Fußgängerweg vorhanden wäre. Fahrzeit zum Flughafen beträgt ca. 20 bis 25 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Swimmingpools. Während sich der Eine sehr schön durch die Anlage schlängelt (echt der Hammer), ist der Pool mit der Swim-Up Bar von uns gemieten worden (ab Nachmittags teilweise sehr laut...). Wie viele bereits geschrieben haben, ist dass mit dem Liegen reservieren hier echt extrem. Teilweise waren sogar schon morgens um halb 8 fast alle Liegen reserviert. Wir sind dann halt zum Strand, dort haben wir immer einen schönen, schattigen Platz gefunden. Wenn wir am Pool waren, sind wir eh kaum aus dem Wasser:-). Hier sollte aber das Management echt handeln und die Handtücher entfernen oder einfach mehr Liegen am Pool platzieren. Während unserer Zeit gab es extrem viel Seegras - wurde mehrmals täglich beseitigt, kann aber lästig sein. Für empfindliche Leute, ist es dann im Meer dann nicht so angenehm. Haben uns am Flughafen mit Leuten unterhalten, die schon Jahrzehnte in die Dom. Rep. fahren und die auch gemeint haben, dass es noch nie so extrem war... Hierfür kann aber das Hotel nichts und außerdem sind wohl alle Hotels am Bavaro Strand davon betroffen (mehr oder weniger). Abendunterhaltung haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:20