Alle Bewertungen anzeigen
Petra und Tino (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung ok, kein karibisches Flair
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein sehr modernes Hotel, leider ohne jeglichen karibischen Flair. Es wird so gut wie keine karibische Musik gespielt, die Angestellten haben fast alle durchweg schlechte Laune, was völlig unabhängig vom Trinkgeld ist. Die Sauberkeit der Anlage entspricht einem Hotel mit 5 Sternen. Abends gibt es Livemusik in einer grauenhaften Lautstärke. Wir konnten im Zimmer, bei geschlossenen Fenstern den Fernseher nicht mehr verstehen. Die Darbietung der Künstler ist leider ebenfalls grauenhaft. Menschen in Fußgängerzonen können besser singen - aber das ist ja auch geschmackssache. Für Leute, die die Karibik kennen, ist es enttäuschend, weil das karibische Flair fehlt. Für Leute die noch nie in der Karibik waren, wird es traumhaft sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in jedem Fall in Ordnung. Wir können das Hotel, aufgrund des fehlenden karibischen Flairs und den langen Gesichtern der Angestellten, nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe und die Ausstattung entsprechen einem 5 Sterne Hotel. Die Klimananlage läuft durchgehend (wenn man es denn möchte), die Minibar wird täglich mit dem gefüllt, was man gerne hätte. Wir haben immer einen Zettel mit unseren Getränkewünschen auf das Sideboard gelegt. Abends hatten wir dann genau das in der Minibar. Wir hatten über 90 verschiedene TV Programme, vorwiegend in Spanisch und Englisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist einmalig und entspricht voll und ganz einem 5 Sterne Hotel. Die Auswahl war überschauhbar aber in jeden Fall ausreichend. Es gab jeden Tag Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel und Fisch. Alles hatte eine super Qualität. Kauf war eine Schale mit Essen leer oder kurz davor wurde diese auch schon gleich wieder aufgefüllt. Auch auf die Sauberkeit am Büffet wurde sehr geachtet. Es gibt alle Getränke nur in Bechern bzw. Gläsern. In der Minibar gibt es Wasserflaschen, die man gut mit zum Strand oder an den Pool nehmen kann. Ist die Flasche leer, wird diese dann auch an den Bars wieder mit Wasser (oder was auch immer man in die Flasche haben möchte) gefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war zwar gut, aber wenn die Angestellten ständig mit einem langen Gesicht rumlaufen, finden wir dies doch sehr nervig. Natürlich haben die Meisten, nachdem man sie angsprochen hat, freundlich reagiert, aber so etwas kennen wir aus der Karibik überhaupt nicht. Wir sind mittlerweile das 10. Jahr in Folge in Punta Cana - ich denke, wir können so etwas schon beurteilen. Wir haben unsere Getränke immer recht flott bekommen, egal wo (Poolbar, Strandbar oder beim Essen). Floskeln kann dort jeder in fast jeder Sprache von sich geben, eine normale Unterhaltung ist leider nur in Spanisch möglich. Das Englisch der Kellner ist, für ein 5 Sterne Hotel, leider sehr schlecht. Der Service der Wäscherei ist/war erstklassig. Morgens abgeholt und nachmittags schon wieder im Zimmer gehabt. Die Zimmerreinigung war zwar nicht die Beste, aber sie war ok. Die freundichsten Personen waren die ZImmermädchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Liegen in der 1. Reihe werden bereits gegen 6 Uhr besetzt, so dass man um 6:30 Uhr (welche Wahnsinn) keine freie Liege bzw. keinen freien Sonnenschirm in der 1. Reihe mehr bekommt. Die direkte Umgebung ist eher arm und verlottert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra und Tino
    Alter:41-45
    Bewertungen:16