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Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich hier um eine kleine Hotelanlage mit ca. 350 Zimmern. Die Anlage ist sehr kompakt. Alle Einrichtungen sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Kinder sind in der Anlage nicht erlaubt. Es gibt einen nahezu fließenden Übergang zu dem Schwesterhotel NH Real Arena, welches mehr auf Familien ausgerichtet ist und in dem auch Kinder willkommen sind. Gäste des NH Royal Beach dürfen sämtliche Einrichtungen und Services des NH Real Arena mitbenutzen. Umgekehrt ist das nicht möglich. Das NH Royal Beach liegt direkt am Strand, welcher täglich von den Gärtnern gereinigt und wieder begradigt wird. Hier wird auch schon der Unterschied zu dem Schwesterhotel positiv deutlich. Dort ähnelt der Strand eher einer Hügellandschaft. Liegen und Badehandtücher sind inklusive. Das Hotel verfügt über ein Büffetrestaurant und zwei Themenrestaurants (internationale Küche, mexikanische Küche). Weitere Themenrestaurants sind im Nachbarhotel angesiedet (italienisch, französisch, amerikanisch und asiatisch). Zwischen den beiden Hotels ist noch ein kleines Spa und ein "Fitnesstudio" angesiedelt. Diskothek, "Kasino", Bowlingbahn, Billard sind ebenfalls in dem Nachbarhotel vorzufinden. Das Hotel macht einen sehr sauberen wenn auch eher sachlichen und zweckmäßigen Eindruck. Die Gartenlandschaft ist noch ein relativ "neu" und daher auch noch ein wenig trist. Der Pool zieht sich von einem Hauptbereich mit Poolbar in Schlangenlinien durch die Anlage. Auch der Pool machte immer einen sehr sauberen Eindruck. Alles in Allem sehr nett anzuschauen, noch recht neu und sauber, aber vom Design her nicht besonders hervorzuheben. Wer einen Badeurlaub mit viel Sonne und Strand sucht, und gerne früh aufsteht, ist in diesem Hotel aufgrund der Lage sehr gut aufgehoben. Wer allerdings viel Wert auf guten / professionellen Service und frisch zubereitetes Essen legt der wird von diesem Hotel enttäuscht sein. Das hilft auch All Inclusive nichts. Die Qualität eine 5 Sterne Hotels erfüllt das Hotel unserer Meinung nach nicht. Somit passt auch das Preis / Leistungs Verhältnis nicht. Das Marketing des Hotels übertreibt in vielen Punkten maßlos. Alles in allem sicherlich kein schlechtes Hotel aber nicht das was es laut Hotel Marketing versucht zu vermitteln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren immer sehr sauber und sind sehr geräumig. Sachlich und schlicht eingerichtet. Leider sehr muffig, was irgendwie mit der hohen Luftfeuchtigkeit und dem verbauten Holz zu tun haben muss. Der Muff lies sich auch nicht durch Lüften vollständig vertreiben. Im Zimmer gibt es noch die obligatorische Mini Bar bei der alle Getränke im Preis inbegriffen sind. Der Flatscreen sieht zwar modern aus bietet aber nicht wirklich ein gutes Bild. Es war nur ein deutscher Sender zu empfangen der aber ein Aufnahmemix von verschiedenen deutschen Sender zu sein schien. Zudem wurden dort wirklich sehr, sehr alte Aufnamen gezeigt. Allerdings gibt es noch einige englischsprachige Sender (MTV, VH1, etc.). Einen englischsprachigen News-Sender habe ich aber nicht auffinden können. Leider waren die Zimmer sehr hellhörig. Man hörte wirklich alles was auf dem Flur passierte. Zudem besitzen die Zimmertüren keine Dichtungen, so dass ein lautloses Zuziehen der Türen nicht möglich war. Das Schließen der Türen hallte dann auch wie Pistolenschüsse durch den Flur. Morgens um 7 Uhr war die Nacht somit meistens vorüber, da dort die ersten Gesellen unterwegs zum Frühstück waren oder aber das Hotelpersonal lauthals in Ihre Funksprechgeräte sprechen mussten. Wer ausschlafen will ist in diesem Hotel definitiv falsch. Zudem liegen nahezu alle Zimmer in der Nähe der "Plaza" wo jeden Abend Live Musik gespielt wird. Bis 24 Uhr ist es auf den Zimmern bei geöffneten Fenstern so laut wie in einem Live Konzert. Ab 24 Uhr hört man dann nur noch die Musik aus dem Nachbarhotel. Das Wasser aus den Hähnen ist übrigens nicht trinkbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer sich gerne den ganzen Tag mit Alkohol volllaufen lässt ist hier gut aufgehoben. Es ist wirklich nahezu alles an Getränken inklusive. Die Cocktails und Longdrinks schmecken wirklich gut und man hat niemals den Eindruck mit billigem Fussel abgespeist zu werden. Wer möchte, kann den Tag mit ausreichend Sekt und Bloody Mary zum Frühstück starten. Das Essen hat bei uns einen sehr durchwachsenen Eindruck hinterlassen. Die ersten Tage war das Essen in dem Buffetrestaurant oft kalt und teilweise geschmacklich sehr schlecht. Wir haben dafür zwei Erklärungen: 1. es waren noch nicht so viele Gäste da, so dass das Essen nicht so einen Durchlauf hatte und somit lange Zeit stand und abkühlte 2. der Chefkoch hatte Urlaub. Nach ca. 4 Tagen war das Essen deutlich besser. Auswahl gibt es im Buffetrestaurant genug, jedoch nicht wirklich kreativ oder abwechslungsreich. Die Themen Restaurants haben uns total enttäuscht. Sehr wenig Auswahl bzgl. des Essens (teilweise nur genau ein Menu) und teilweise äußerst minderwertige Zubereitung (rohes Fleisch, aufgewärmtes Essen und Saucen, etc.). Teilweise hatte man den Eindruck, dass der Koch selber noch nie die landestypischen Mahlzeiten genießen durfte (ein Tiramisu war z. B. einfach nur ein Stück Kuchen). Das Pure war dabei noch eines der besseren Themenresturants (sehr gutes Steak). Bei den Themenrestaurants hätten wir wirklich erwartete, dass man "frisches" Essen erhält. Das war leider nicht so. Da geht man lieber im Buffetrestaurant an die entsprechende Fleisch und Pasta Station. Dort wird einem innerhalb von 5 Minuten frisches und leckeres Essen zubereitet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, jetzt kommen wir zu dem eher weniger erfreulichen Thema. Auf den ersten Blick kommt man zu dem Entschluss, dass der Service ja super sein muss. Arbeitskräfte sind billig und werden somit von dem Hotel auch in Massen eingesetzt. Unserer Meinung nach sind dei meisten aber überhaupt nicht ausreichend für Ihre Tätigkeit ausgebildet. Weder sprachlich noch fachlich und vielfach überhaupt nicht kundenorientiert. In selten Fällen hatten wir sogar den Eindruck, dass sie auch nicht richtig lesen können. Da ist es eher ein Glückspiel, ob man beim Essen einen erfahrenen und englischsprachigen Kellner bekommt oder eben nicht. Eben nicht bedeutet dann: er versteht kein Englisch, knallt einem das bereits benutze Besteck vom Teller auf dem Tisch (inkl. der Flecken in den Tischdecken) anstatt Neues zu bringen, lässt die Serviette elegant vom hochgehobenen Teller auf den Tisch fallen anstatt sie einfach von Hand an einen für Ihn geeigneteren Platz zu legen, vergisst gerne mal ein Getränk zu bringen, bringt den falschen Wein obwohl man sogar nach einigen erfolglosen Diskussionen mit dem Finger auf den Wein der Wahl in der Getränkekarte gezeigt hat, räumt auch schon gerne mal nicht benutztes Besteck ab obwohl man noch isst, übersieht das nicht alle Personen auch das notwendige Besteck überhaupt haben, füllt ungern Getränke nach. Wie gesagt, es ging auch anders, aber leider viel zu selten. Bei einem 3 Sterne Haus ist mir das total egal, bei einem 5 Sterne Haus mit den entsprechenden Preisen erwarte ich professionelleren Umgang mit dem Gast. Kritiker werden jetzt wieder argumentieren, das es sich ja um ein Dritte Welt Land handelt und man dort nicht die europäischen Standards ansetzten dürfe. Dann sollte man aber auch nicht mit 5 Sternen werben und den Eindruck eine Luxus Hotels mit besonderem Service erwecken. Gärtner die tagsüber die Bewässerungsanlage anstellen und seelenruhig dabei zusehen, wie die Gäste auf ihren Liegen inkl. Klamotten bewässert werden sind einfach ein Unding. Zudem sollte man ausreichend Trinkgeld einplanen, um eine "zuvorkommendere" Grundhaltung herbeizuführen. Problem bei dem Trinkgeld ist leider, dass man zu selten die gleichen Angestellten wiedertrifft, um davon zu profitieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand inkl. Palmen und ca. 20 Autominuten vom Flughafen entfernt. Vom Flugverkehr bekommt man nahezu gar nichts mit. Punta Cana ist nur wenige Autominuten entfernt. Dort gibt es aber auch nichts aussergewöhnliches zu sehen (Diskothek, Hard Rock Cafe, "Einkaufszentrum). Wer auf Sightseeing und weniger auf Badeurlaub steht sollte sich lieber ein anderes Urlaubsland aussuchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Unterhhaltungsprogramm ist sehr eingeschränkt. Es gibt allerdings viele entgeltliche Wassersportmöglichkeiten (Tauchen, Motorbootfahren, Banana Boat, Wasserski, Schnorcheln, etc.). Die im Preis inkludierten Möglichkeiten sind eher enttäuschend und eher für den Gelegenheitssportler geeignet, der sich ein wenig die Langeweile vertreiben möchte. Das Fitnesstudio sieht total heruntergekommen aus und ist sehr, sehr klein. Wärend einer Trainingssession ist ein Teil der Deck heruntergekommen, da dort tagelang Wasser aus den darüberliegenden Rohren ausgelaufen und zu Boden getropft ist. Anstatt das Problem frühzeitig vorher zu beheben, weil bekannt, (Plastikeimer wurde schon vor Tagen daruntergestellt) musste erst einmal die Decke herunterkommen. Der Dreck wurde natürlich auch nicht sofort entfernt, warum auch. Im Fitnesstudio gibt es zwei Laufbänder, ein Fahrrad, zwei Langhantelbänke, eine Freihantelbereich (Freihantel max. 25 kg) und eine separate Bank für Bauchübungen. Zusätzlich noch ein Multifunktionsgerät. Alles Geräte machen einen stark abgenutzen Eindruck. Einmal am Tag gibt es dann noch ein wenig Animation (Beachvolleyball, Yoga/Stretching, Pool Aerobic, Malen). Die Animation ist aber wirklich zu vernachlässigen und zum Glück auch wenig penetrant. Wer will der macht mit, wer nicht will lässt es einfach. Ein riesen Problem sind die Hotelliegen. Davon gibt es definitiv nicht genug. Bereits Morgens um 8 Uhr sind alle Poolliegen besetzt (nicht durch Personen, sondern durch die Handtücher und Bücher der Personen). Ab 9 Uhr wird es dann auch schwierig selbst am Strand noch eine Liege mit einem schattigen Plätzchen zu finden. Das typische Strandliegen reservieren, wird somit zur ersten morgendlichen Aufgabe. Und es ist tatsächlich nicht mehr eine typisch deutsche Eigenschaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5