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Doris & Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3 Wochen • Strand
Kein 5-Sterne Resort
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles war sehr sauber, aber auch ziemlich nüchtern und nicht karibisch, wie wir es von anderen Anlagen gewöhnt waren. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Amerikaner und Kanadier da, die eigentlich alles beherrscht haben und keinesfalls sehr angenehm auffielen. Von morgens bis abends saß man in der Poolbar und trank bzw. soff bis zum Umfallen. Entsprechend war die Geräuschkulisse. Ins Restaurant ging man auch sehr leger, d. h. mit nasser Badehose oder abends mit Tennisschuhen und Baseball-Kappe. Obwohl dies nicht erwünscht war, wurde es nie beanstandet. Schlecht für die Atmosphäre und keinesfalls 5-Sterne-Niveau. Das Preis-Leistungsverhältnis in dieser Anlage stimmt nicht. Im Katalog als elegantes Resort der Luxusklasse beschrieben, hatten wir etwas besseres erwartet. Überhaupt ist alles sehr, sehr teuer. Am besten alles von zu Hause mitbringen. Ein Nasenspray z. B. kostet 11 USD, ein Päckchen Papiertaschentücher 2 USD.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß mit 2 riesigen Betten und Whirlpool auf der Terrasse. Das Bad sehr geräumig mit großer Duschkabine. Alles war sauber und hat funktioniert .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es standen zwar einige Restaurants incl. Spezialitäten-Restaurants zur Verfügung, die jedoch keinesfalls 5-Sterne-Niveau haben. In unserem Buffet-Restaurant war der Raum wie eine bessere Kantine ausgestattet, mit Essen-Abdeckungen, worunter das Essen lieblos in Behältern angeboten wurde. Außer dass es meist nur lauwarm war, war es fade und nichts besonderes. Da wir schon das 10. Mal in der Dom.Rep. waren, immer in diversen 5-Sterne-Häusern, müssen wir dieses Essenangebot als ziemlich dürftig beurteilen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war außergewöhnlich freundlich und aufmerksam. Vom Koch bis zum Gärtner grüßte jeder. Deutschkenntnisse waren so gut wie nicht vorhanden, aber es fehlte erstaunlicherweise auch sehr an Englischkenntnissen. Musste oder wollte man mal außer dem Üblichen (wie geht's usw.) etwas mit dem Personal sprechen, verstand man nichts. Meine Spanischkenntnisse waren von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war wunderschön in kurzer Entfernung. Ein kostenloser Shuttlebus brachte die Gäste mehrmals täglich in ein sogenanntes Einkaufszentrum, in dem man aber nach einer halben Stunde durch war. Ein Spaziergang außerhalb der Anlage ist nicht zu empfehlen, man hat keine Gehsteige und den Schutt und Müll überall muss man sich nicht antun.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war tagsüber sehr dezent, was ja wohl auch so gewollt war. Allerdings ging es ab 15.30 am Pool 3 Stunden voll zur Sache mit irrer lauter Musik und dem Gegröhle der Poolhocker. Das passt eigentlich nicht in das Konzept der Ruhe und Entspannung. Ordentliche Liegen am wunderschönen Strand waren ausreichend vorhanden, allerdings nicht am Pool, da war immer schon belegt. Das Schlimmste und Schlechteste was wir jemals hatten ,war die abendliche Musik vor der Lobby. Jeden einzelnen Tag musste man sich die gleiche laute Jazzmusik anhören, keinesfalls Jedermanns Geschmack, oder man musste sich aufs Zimmer verziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris & Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:1