- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bereits 2016 war ich für 2 Wochen im Secrets. Das Hotel, der Service, das Essen und die Unterhaltung waren so super, dass ich unbedingt zurückkommen wollte. Leider hat sich in den 3 Jahren vieles verändert. Und meine Erwartungen konnten nicht mehr erfüllt werden. Das Hotel ist leider langsam etwas rennovationsbedürftig. Unser erstes Zimmer war so extrem feucht bis Nass, dass nicht einmal das Bett trocken blieb. Zusätzlich ist bereits am 2. Tag das Schloss kaputtgegangen (was passieren kann, keine Frage!), wir mussten also am Abend 3 Stunden warten bis der Wechsel des Türschlosses vorüber war. Auf Anfrage war nur ein anderes Zimmer mit zwei Betten verfügbar. Was wir jedoch ablehnten da es unserer Meinung nach ein Downgrade war. Nach 4 Tagen hielten wir es in dem Nassen, feuchten, stinkendem Zimmer nicht mehr aus und haben dann ohne Diskussionen ein neues Zimmer erhalten. Das neue Zimmer war sauber und trocken. Das Hotel ist leider von einem «Honeymoon Hotel» mit «Party» zu einem reinen Party Hotel mutiert. Die Gäste, mehrheitlich extrem betrunkene und laute Amerikaner, haben selbst vor den Restaurants am Abend keinen Halt gemacht. An ein gemütliches Essen war teils gar nicht zu denken. Gruppen stürmten das Restaurant mit lautem Geschrei, um mit einer anderen Gruppe «Mamajuana» zu trinken, um den Tisch zu tanzen und dann wieder laut schreiend raus zu rennen. Ein durchgreifen des Hotels wäre wünschenswert gewesen. Der Service hat in den 3 Jahren leider auch gelitten. Ein Trinkgeld ist für mich selbstverständlich, jedoch nicht nach jedem Getränk etc.. Teils hat das Personal aber unmissverständlich darauf gewartet. Beim Frühstück war nötig Trinkgeld zugeben, ansonsten wurdest du zum Teil kaum beachtet und musstest lange auf frisches Besteck und Kaffee warten. Während dem Mittagessen versuchte das Hotel auch «Tischreservationen» für den Abend zu machen natürlich ging es dabei um den Weinverkauf. Während dem Essen empfinde ich solche Dinge als sehr unangemessen. Das Essen hat sich leider ziemlich schnell am Buffet wiederholt. Am Mittag wurde je nach Koch das Essen beim «Livecooking» vorgekocht, das gab’s dann kalt auf den Teller. Ich hole mir gerne mein Fleisch und Fisch beim «Livecooking» und warte auch ein paar Minuten darauf, weil es ja eigentlich frisch und warm ist. Das Italienische Restaurant ist im Vergleich zu 2016 definitiv besser, jedoch immer noch sehr amerikanisch! Das Asian Fusion Restaurant bietet neu auch den Tischgrill an, diesen haben wir jedoch nicht genutzt. Das Essen im Asian Fusion erschien «eingekauft». Auch das Sushi entsprach nicht mehr dem Standard von früher. Das Oceana ist noch immer ein tolles Restaurant und vergleichsweise auch sehr ruhig für ein gemütliches Essen. Der Service speziell im Oceana war TOP! Der Seaside Grill ist optisch ein wunderschönes Restaurant. Das Essen im Seaside bezeichne ich schon fast als eine Frechheit für ein solches Hotel. Das Essen war wohl mehrfach aufgewärmt worden, nicht mal die Pommes waren geniessbar. Der Service war aber auch hier wunderbar zuvorkommend und einer der Besten. Für Abwechslungsreiche Unterhaltung ist den ganzen Tag bis am Abend gesorgt. Das Unterhaltungsprogramm ist immer noch super. Auch hier haben sich die Shows dieses Mal leider direkt nach einer Woche wiederholt. Die Hygiene im Hotel wird grossgeschrieben! Das ganze Hotel ist sehr sauber und auch die Gartenanlage etc. ist extrem gepflegt! Ich habe selten so eine gepflegte Anlage gesehen! Grosses Lob an die Gärtner und die restlichen Mitarbeiter die regelmässig die ganze Anlage schrubbten! Der Strand ist wunderschön und in der Regel gibt es auch genügend Sonnenschirme. Die «Daybeds» sehen toll aus Kosten jedoch 150 Dollar. Der Privat Butler ist jedoch kein Privat Butler sondern bedient alle 5 Daybeds und hat uns gleich zu Beginn gesagt, dass er am Vorabend zu viel getrunken hat. Wir haben ihn kaum gesehen und mussten förmlich um die Getränke betteln, kurz; die Bedienung war lausig. Auch auf das Essen am Strand verzichtet man lieber und geht ans Buffet. Und Achtung bei der Reservation haben wir einen Fehler gemacht und leider nicht nachgefragt welches Daybed wir erhalten. Wir haben das Daybed am preferred Club Strand erhalten. Der Preferred Club Strand verdient seinen Namen nicht und ist seinen Preis nicht wert. Um die Daybeds beim Preferred Club herum sind Sonnenschirme und Liegestühle. Der Preferred Club Strandabschnitt ist sehr überfüllt. Evtl. ist es aber etwas ruhiger als am normalen Strand. Wir werden leider nicht mehr ins Secret Royal Beach zurückkehren. Vor rund 3 Jahren war das Hotel den Preis mehr als Wert und wir wären gerne länger als 2 Wochen geblieben! Unterdessen ist es ein Hotel für extrem Feierwütige Amerikaner die 3 Tage lang alle Hemmungen verlieren und dann wieder abreisen. Das Secrets befindet sich noch immer auf einem hohen Standard entspricht aber nicht mehr dem Versprochenen und dem Bezahlten. Schade um das tolle Hotel, welches auch in unserem Freundeskreis über Jahre sehr beliebt war.
Die Zimmer sind grosszügig und extrem sauber!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Anina, First of all, our sincerest gratitude for returning to our hotel once again due to the previous excellent experience you had three years ago. In this sense, we also owe you our thankfulness for investing part of your time to describe your experience in full details. I´m sure your comment expose clearly your point of view. It is of significance value your remarks about the cleanliness evidenced in every area of our hotel, mainly at the gardens. Equally the quality of our Entertainment options. On the other hand, it saddens our hearts to find out that we failed to fully meet your expectations, as we achieved before. Rest assure your feedback has been redirected to every department in question, so they can look more carefully in every aspect you have listed. Let me start by apologizing for the inconveniences you faced with your room, and which are atypical in our property. Also, it is worth clarifying that our hotel is thought to provide our visitors with a relaxing ambiance, whilst keeping the option to participate in several activities. At this point we don’t pretend to create a party atmosphere. Nevertheless, consider we receive people from all over the world. In the same manner, allow me to point out that our interest for providing our guests with a satisfactory experience is beyond any reward, in fact our main goal is merely our guests’ satisfaction. We lament if you perceive something different. We encourage you to give us another opportunity to demonstrate, as before, that we are capable to meet your expectations and even exceed them. We would be more than honor to be able to host you again. Best regards, Clara Escribano General Manager