- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt an einem traunstrand mit weissem Pudersand und klasklarem Meer, in einer sehr gepflegten Gartenanlage.Die 10 Betonwürfel (Je ca 30 Zimmer) erwecken den Eindruck die besten Jahre schon hinter sich zu haben und haben keinerlei mexikanisches Flair.Die Poolanlage ist jedoch sehr schön am Meer gelegen und tropisch angelegt.. Im Januar waren 90% amerikanische Gäste-10% rest der Welt. Es ist eine All-Inclusiv-Anlage was durchaus des öffteren ,besonders Nachts zu" hören" war. Wir wolltwn für unsere Ausflüge einen Mietwagen ,die AvisVertretung im Hotel hat es erst nach 3 Tagen geschafft uns ein Auto zu vermieten(angeblich zu wenig im Pool). Taxibestellung im Hotel dauerte je ca 30 Minuten. Den Transfer von Thomas Cook nicht nehmen! Man wird 1,5 Stunden durch die Hotels gefahren.
Die Zimmer waren sehr schön(amerik, Stil) ,ein tolles bett ,sehr gute matraze, Was gedoch gewöhnungsbedüftig ist--das badezimmer ist offen zum Schlafraum und die Toilette nur durch eine halbe Glastür abgetrennt. Die plegeprodukte usw. wureden leider nie nachgefullt. Unser Zimmer wurde nur sehr schlecht geputzt und die bettwäsche nie gewchselt--im Zimmer unserer Tochter war der Service besser.
Wir waren in sehr vielen 5 od.6-Stere Hotels im Urlaub.aber eine bessere und vielfältigere Gastronomie haben wir noch nicht erlebet.Die 6 Lokale in welchen man zum Dinner gehen konnte hatten alle flair,waren bis ins Detail ganz landestypisch (z.b. japanisch, italienisch...)und edel eingerichtet und das Essen zum Teil "Sterneküchei" besonders hervorzuheben das Himitzu , der Italiener und das World Cafe, welches auch das Frühstückslokal war--und das was dort geboten wurde war erstklassigt! Die Bar im Hoteleingangsbereich absolut Spitze!
Schwieriges Thema, um es vorweg zu schicken -das Personal an sich, war sehr sehr freundlich., Wir haben jedoch auch die andere Seite kennen gelernt. Bei Ankunft um 16 Uhr dauerte der Check-In ewig-bis man uns um 17 Uhr erklärte unsere Zimmer seien noch nicht gemacht. wir waren zu viert (Familie) hatten 2 juniorsiuten/meerblick gebucht und das Reisebüro hatte ein Fax ans Hotel gesandt und um Zimmernähe gebeten, Um 19 Uhr (das Hotel sagt die Zimmer ab 15Uhr zu) hatten wir 2 Zimmer in total entgegengesetzten Blöcken und nur 1 Meerblick.Unsere Reklamation wurde einfach ignoriert. Als am nächsten Tag die Reiseleitung kam um die Sache zuklären ,versprach der Reservierungschef das zu ändern und uns zu entschädigen. Es waren leere Versprechungen trotz 2- maliger Nachfrage hat die Hotelleitung keine Zimmeränderung vorgenommen.
Maroma Beach ist sicher einer der schönsten Strandabschnitte der Riverie Cancun. In direkter Umgebung sind 2 Hotels , 2 Baustellen --Ohne Lärm! und 2 Bauruinen. man kann am Strand kliometerweit in beide Richtungen laufen. Für Ausflüge und Unernehmungen braucht man jedoch Taxi oder Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die POOlanlage (2 Pools mit unterschiedl. Wassertemperatur), 2 Jakuzzis.alles sehr sauber und gepflegt.Handtücher so viel man will --einfach holen, Strandbar, Grill direkt am Strand und am Pool, Essenservice direkt am Strand und und und . ein wrklich toller Service und absolut freundliches Personal. " Mankos -- 50% der Liegen am Strand waren defekt.Das Wassersportcenter bietet schnorcheln an wir hab en täglich mit 4 Personen nahcgefragt und immer ist denen eine neue Ausrtede eingefallen warum man nicht rausfahren konnte. Das Hotel hat 5 Min. entfernt ein Superriff und bei Anfrage zugesagt täglich ab 2 personen zum Riff zu fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |