arrowRight
Jörg (31-35)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

Tolles Hotel, Abstriche beim Publikum

Das Secrets Maroma gehört sicherlich zu den größeren Hotels und ist ein typisches Touristenhotel, welches allerdings keine Wünsche offen lässt. Die Inklusivleistungen sind gut, ebenso die Sauberkeit.

Das Publikum ist zu 98 % amerikanisch oder kanadisch.
In 2 Wochen haben wir lediglich 2 deutsche Gäste gesehen bzw. "gehört".

Der Stand schließt unmittelbar an das Hotel an. Die Transferzeit zum Flughafen sind ca. 40 Minuten.
Das war es dann aber auch schon. Es gibt weder eine Stadt oder sonst irgendwas, was man fußläufig erreichen kann.
Ein Taxi nach Playa del Carmen kostet ca. 20-30 EUR.

Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet und verfügen über allen Komfort (Kaffemaschine, TV, Klima, Minibar etc.).

Man kann das Preis-Leistungsverhältnis allerdings nicht mit Thailand oder Bali vergleichen.

Für den Preis hätte ich ein besseres und größeres Badezimmer erwartet. Ebenso ein größeren Schrank.

Insgesamt muss man aber sagen, dass das Zimmer in sehr gutem Zustand war und es uns an nichts gefehlt hat.

Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zum Garten

Die Freundlichkeit des Personals ist vorbildlich, ebenso die Englischkenntnisse. Allerdings kommt man ohne spanisch- oder Englischkenntnisse in diesem Hotel nicht weit.

Unser Zimmer wurde 1 x täglich gereinigt und abends gab es dann nochmal frische Handtücher und die Betten wurden nochmals gemacht.

Das Servicepersonal am Pool und Strand steht und fällt mit dem Trinkgeld.

Das All-in-Angebot war super. Es gab 24 Stunden lang einen Room-Service, es gab am Pool und Strand Getränke inkl.

Restaurants für das Abendessen:
- italienisch
- französisch
- Steakhouse
- Seafood
- mexikanisch
- Buffetrestaurant (alle paar Tage) - wechselndes Angebot

Das Essen, die Sauberkeit waren gut und für "All in" sagenhaft.

Es gibt 2 Sorten Weiß- und 2 Sorten Rotwein.
Ansonsten alles, was das Herz begehrt.
Weitere Weine müssen bezahlt werden. Die hier angebotenen Preise sind eine Unverschämtheit.

Der Poolbereich und Strand sind mit bequemen Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet.

Die Animation haben wir nicht genutzt.
Lediglich das Showprogramm, was kurzweilig und unterhaltsam war.

Preis- / Leistungsverhältnis:
okay

Man sollte sich darüber im klaren sein, dass das Hotel im Niemandsland liegt (was wir schön fanden) und das es mitunter am Pool auch etwas "Ballermann-artig" zu geht.

Teilweise waren die Gäste sehr betrunken und laut.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Jörg
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel Secrets Maroma Beach. Es ist sehr ermutigend zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und genießen Sie die Dienste und Einrichtungen.
Wir freuen privelegio in naher Zukunft zu begrüßen.

Aufrichtig
Raquel del Valle