- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das AI-Hotel nur für Erwachsene liegt am Maroma Beach- links neben dem Hotel sind nur noch 2 weitere Hotels. Das Hotel wurde in 2008 eröffnet und umfasst 410 Suiten. Die Gäste sind zu 70 % Amerikaner, 20 % Kanadier und 10 % Deutsche, Italiener, Engländer. Alles ist sehr sauber und sehr gut gepflegt. Das Hotel können wir wirklich nur weiterempfehlen- es ist sehr erholsam und das Essen ist fantastisch. Das Wetter war zu unserer Reisezeit Anfang April sehr gut- Sonne und Wolken im Mix bei ca.29 Grad- nur der letzte Tag war sehr bewölkt und nachmittags hat es geregnet. Durch den Wind ist die Wärme sehr erträglich.
Die Standard-Suiten sind sehr groß- 58 qm mit Schreibtisch und einer Sitzecke und einem schönen großen Bad mit abgeteiltem WC. Wir hatten einen Balkon mit Blick auf den Garten. Im Bad sind ausreichend Duschgel, Shampoo und Body Lotion vorhanden, die immer aufgefüllt wurden. Einen Föhn sollte man besser selbst mitnehmen. Der Hotelföhn ging zunächst gar nicht. Wir liessen uns einen Neuen bringe, der jedoch nach wenigen Sekunden überhitzte und ausging.
Im World Cafe (Buffettrestaurant) kann man frühstücken, Mittag- und an einigen Tagen auch Abendessen. Im Seagrill gibt es mittags a-la-carte-Essen. Abends kann man in 7 verschiedenen Gourmetrestaurants essen- u.a.Asiate, Seafood, Italiener - ohne Reservierung. Die Qualität der Speisen und Getränke ist im gesamten Hotel hervorragend- die Restaurants haben sterneniveau. Das Einzige, was zu bemängeln ist, ist der Kaffee beim Frühstück- auch der Cappuccino und Espresso, den man sich bestellen kann, sind nicht besser. Dafür gibt es im Coco Cafe einen sehr guten Cappuccino und Espresso.
Der Service ist im Großen und Ganzen gut. Es kommt jedoch immer wieder vor, dass ein/e Kellner/in unmotivitiert ist. Der Check-in dauerte recht lange und den Begrüßungsdrink bekamen wir erst, als wir bereits fertig waren. Beim Check-out fanden wir störend, dass die Dame an der Rezeption nebenher telefonierte. Die Englischkenntnisse des Personals könnten, da es fast nur englischsprachige Gäste hat, besser sein. Nett fanden wir, dass einzelne Kellner etwas Deutsch sprachen und auch versuchten, weitere Worte dazuzulernen. Die Zimmerreinigung wurde bei uns immer am vormittag erledigt und war einwandfrei- alles wurde aufgefüllt.
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Strand mit puderzuckerweissem Sand. Das Meer ist sehr sauber und klar, allerdings auch oft sehr wellig. Man kann sehr schön am Strand entlang gehen- in beide Richungen jeweils ca. 45 Minuten. Wenn man den Strand nach rechts geht kommt man erst nach 30 Min. zum nächsten Hotel. Der Flughafen Cancun ist ca. 30 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es rund um das Hotel nicht. Puerto Morelos ist ca. 15 Km und Playa del Carmen ca. 20 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist wirklich ein Traum. Liegestühle gibt es genügend. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann es zu Endpässen bei den Sonnenschirmen- sowohl am Strand als auch am Pool kommen. Am Pool und Strand gibt es einen Strandservice, der uns sehr gut mit Getränken versorgte. Um die Mittagszeit laufen Kellner um den Pool und servieren Scampi-und Fleisch-Spiesse, Sushi, Döner, Eis etc. Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es einen Grill mit Hamburger und dergleichen. Täglich finden Fitnesskurse mit professionellen amerikanischen Instruktoren statt- vormittags Joga, Pilates, Stretching und nachmittags Tae Boe, Dance Lession etc.- echt super! Ein gut ausgestattetes Fitnesstudio ist vorhanden mit 3 Laufbändern, 3 Crossgeräten und einigen Geräten zum Trainieren sowie Freihanteln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 49 |