Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Sonstige
Viel Charme - viele Schwächen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war einmal: ein superchickes, luxoriöses Hotel in traumhafter Lage. Wer - wie ich - auf plüschige Atmosphäre steht, ist hier bestens aufgehoben. Für mehr als eine Woche reicht aber auch die rosaroteste Brille nicht mehr aus um die vielen Unzulänglichkeiten zu übersehen. Es beginnt bei verschmutztem Sandstein, geht weiter über Risse in der Fassade, beschädigte Stühle in den Aussenanlagen, rostige Tische, extrem verschmutzte Wellblechbedachung, verschlissene und verschmutzte Teppiche usw. usw.. Mein Partner hat sich deutlich unwohler gefühlt als ich. Der Blick von der Terasse ist sicherlich sensationell. Ob er den Übernachtungspreis rechtfertigt und die beschriebenen Moniten ausgleicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Offenbar gibt es viele individuell gestaltete Zimmer. Meines hatte sehr viel Charme. 1955 sicherlich ein absolutes Highlight, heutzutage entspricht es nicht mehr dem Standart. Das Zimmer lag hinter der Bar, hatte keine Schallisolierung (bei täglichem Abendprogramm laut) und die Schränke schlossen nicht mehr richtig. Das Fenster konnte nicht aufgelassen werden, da es direkt auf das Flachdach mündete. Die Badewanne ist extrem schmal, was das Duschen schwierig gestaltete. Im Zimmer meines Partners, war die Badewanne sogar noch kürzer und die Emaille zudem extrem beschädigt. Von Duschvergnügen konnte nicht die Rede sein. Im Bad gab es keinen Abfalleimer und die Verhältnisse waren sehr beengt. Die Toilettennutzung gestaltete sich für einen erwachsenen Menschen sehr schwierig, da die Toilette extrem nah an die Badewanne heranreichte. Darüberhinaus gab es Probleme mit den Schlössern, der Beleuchtung etc. . Ein Schlüssel für die vorhandene Minibar wurde nicht ausgehändigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant war nicht standesgemäß. Die Bestuhlung lud nicht dazu ein länger als fünf Minuten sitzen zu bleiben (durchgesessen). Bei Tischwechsel wurden die Tischdecken allenfalls gewendet, gerne auch einfach mal ausgeschüttelt (z.B. in den Rücken eines Gastes). Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war o.k., keine Highlights, immer identisch. Die Brotvariationen schmeckten mir persönlich gar nicht, darum habe ich die englische Fühstücksvariante mit Ei, Speck und Bohnen bevorzugt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Deutsch wurde gut verstanden. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist vorzüglich. Im Herzen von Peguera mit direktem Strandzugang. In unmittelbarer Umgebung viele Restaurants, Bars und Shops. Die Linienbushaltestelle ist etwa fünf Minuten entfernt, der nächste Autoverleih in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool dient eher der Dekoration und lud nicht zum Schwimmen ein. Die Abendunterhaltung ist abgestellt auf älteres Publikum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:46-50
    Bewertungen:1