- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Extrem freundliches, perfektes Personal in allen Bereichen. Was besonders jedoch für dieses Haus spricht, ist aus unserer Sicht die ideale Lage an einen feinen flach abfallenden und nicht überlaufenen Sandstrand. Der Poolbereich ist sehr gepflegt und ein angenehmer Aufenthalt, wenn man nicht an den Strand will.
Wir hatten gegen Aufpreis ein Upgrade in einer schön gelegenen, renovierten Suite. Der Weg dorthin führte allerdings über einen in Jahrzehnten bis zur Unkenntlichkeit abgewetzten Teppichboden. Die Gänge atmeten den Charme der 60er Jahre. Der antiquierte Zimmerschlüssel statt einer Karte passte dazu. In der Suite fehlte es an nichts. Der Preis war durchaus angemessen.
Bei einem 5-Sternehotel darf man gepflegte Gastronomie erwarten. Wenn das Wetter es zulässt, wird im Freien gefrühstückt und zu Abend gegessen. Allerdings würden wir bei einem Haus dieses Anspruchs schon erwarten, dass das Frühstücksei und das Abendessen serviert wird (oder wenigstens der Hauptgang!) und dass man nicht die Unruhe eines Büffetbetriebes wie in einem ganz normalen All-inklusive-Haus erdulden muss. Das fanden wir sehr schade und wir fühlten uns am ersten Abend, als witterungsbedingt drinnen gegessen wurde, wie in einer Kantine, zumindest nicht wie in einem Fünfsternehaus. Da tröstet es nicht, dass man die Wahl hat, gegen massiven Aufpreis im "A-la-Carte" Restaurant zu essen. Den Verantwortlichen sei als gutes Vorbild das Hotel Bendinat (4 Sterne) ganz in der Nähe empfohlen. Sicher, das erfordert mehr Personal, aber wir befinden uns wie gesagt in einem Luxushotel mit entsprechendem Anspruch (und Preis). Die Brotauswahl beim Frühstücksbüffet berücksichtigte offensichtlich vorwiegend den Geschmack englischsprachigen Publikums und war einseitig auf Weißbrotarten (diese in verschiedenen Spielarten) ausgelegt. Auch hier sei den Verantwortlichen ein Besuch des Frühstücksbüffets des bereits erwähnten kleinen Hotels in Bendinat empfohlen.
Noch nie haben wir in einem vergleichbaren Hotel eine solch perfekte und nicht aufgesetzt erscheinende Freundlichkeit vom Portier bis zum Zimmermädchen erlebt. Das war wirklich eindrucksvoll und zeigt, was gute Ausbildung (und Vorbild) des Personals leisten kann. So etwas trägt zum positiven Urlaubsgefühl zumindest bei uns sehr bei. Merkwürdig war für uns, dass die Konsumationsbelege zum Teil nicht gedruckt sondern handschriftlich auf einem ganz normalen Notizzettel abgezeichnet werden mussten. Aber bei Prüfung der Belege stimmte zumindest alles.
Ideale Lage an einem feinen Sandstrand. Kurzer Transferweg. Das war für uns das Wichtigste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Herr Helmut, Zunächst ein großes Dankeschön für Ihre Reservierung im Hotel Villamil für Ihren Urlaub auf Palma de Mallorca. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Ihre Meinung darüber auf Holiday Check zum Ausdruck gebracht haben. Ich möchte mich auch über Ihre freundlichen Worte bezüglich unserer Lage, des Zimmers und den Service bedanken. Bezüglich des Teppichbodens darf ich Ihnen mitteilen dass dieses Thema auf unserer Verbesserungsliste für die kommende Saison steht. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen bezüglich unseres Büffets nicht erfüllt haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten Wir hoffen sehr, Sie in der nahen Zukunft ein weiteres Mal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jasmine P.