Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Maureen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Schade um das schöne Hotel!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dies war unser zweiter Besuch im Villamil und es wird so schnell keinen dritten geben. Auf den ersten Blick ist es ein sehr schönes Hotel mit einem wunderschönen Garten, großzügiger Empfangshalle, idealer Strandlage und sehr freundlichem Personal. Der Teufel steckt jedoch im Detail. Das Hotel wird als 4-5 Sterne-Haus verkauft (was sich im Preis zeigt), allerdings scheint man vergessen zu haben, daß damit auch ein Standard verbunden ist, den das Villamil schon längst nicht mehr erfüllt. Die Hotelflure sind mit so abgetretenen, schmutzigen Teppichen ausgelegt, daß man sich fragt, ob die Hotelleitung blind durchs Hotel geht. Alles wirkt wie ein arg in die Jahre gekommenes Supermodel, daß immernoch Gagen von 10.000 Euro haben will, jedoch keine 1.000 mehr wert ist. Eine grundlegende Renovierung wäre dringend nötig, zumal uns der Portier gesagt hat, die Zimmer wären vor 10 Jahren das letzte Mal renoviert worden. Ich gebe trotzdem 4 Sterne, weil es vom Ambiente her so ein schönes Hotel ist. Vielleicht bemüht sich der neue Eigentümer der Hesperia-Gruppe (NH-Hotels), aus diesem Hotel wieder ein Schmuckstück zu machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind der Hauptkritikpunkt dieses Hotels. Am Anreisetag gab man uns eines der sogenannten "Beach-Rooms".Diese Zimmer liegen unter! dem Swimmingpool mit Blick auf die Promenade direkt neben dem Eingangstor, das Tag und Nacht aufsteht. Demzufolge war es sehr laut (Abends Party, früh Strandreinigung mit Laubbläser und um 7 Uhr wurden die Liegen über dem Zimmer aufgestellt). Es roch total muffig, hatte einen Minibalkon und ich fühlte mich total unwohl darin. Die Klimaanlage war defekt, das Badfenster kaputt und die Dusche eine Zumutung. Wir baten die Rezeption um ein anderes Zimmer und zogen am nächsten Tag um. Und wieder das selbe Problem, auf den ersten Blick hui, aber dann eben pf...! Ich war jedoch so froh, aus dem Kellerloch raus zu sein, daß wir dieses Zimmer im 2.Stock mit Meerblick nahmen. Das Bad ist sehr runtergewohnt, Schimmel in den Fugen, Amaturen aus den frühen 50ern. Es gab zwar fast jeden Tag frische Handtücher, jedoch waren die manchmal noch fleckig und auch schon in die Jahre gekommen. Das Zimmer roch ebenfalls muffig und dieser Muff kommt aus den Teppichen, Überdecken und Gardinen, die dringend in die Reinigung gehören. Die Möbel sind recht hübsch im spanischen Stil, aber müßten auch etwas aufpoliert werden. Die Minibar sah recht verkeimt aus und die Gläser darin waren nicht richtig sauber. Aufgrund der baulichen Art des Hotels gibt es viele Zimmer, die sehr ungünstig gelegen sind (unter und über dem Frühstücksraum, unterm Pool, an Treppenaufgängen, zum äußerst belebten und lauten Boulevar, zur Klimaanlage des Nachbarhotels, neben der Bar usw. ) Man sollte nach Zimmer im 2. oder 3. Stock des alten Hotelteiles mit Meerblick fragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über eine Bar, ein Restaurant und ein Café. Wir haben aber nur im Speisesaal Frühstück und Abendessen genutzt. Das Frühstück war sehr reichlich und ich denke, jeder kann ein schönes Frühstück für sich zusammenstellen. Lediglich die Brötchen sind nicht so doll, sodaß wir auf Toast auswichen. Abends gab es verschiedene Themenmenüs. Man fand eigentlich immer etwas, was einem schmeckte. Es müssen ja auch diverse Geschmäcker unter einen Hut gebracht werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und in erstaunlich großer Anzahl vorhanden. Es wurde gut deutsch verstanden und gesprochen, zur Not kann man sich auch in Englisch verständigen. Dem Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde prompt und ohne Murren entsprochen. Die Zimmerreinigung läßt allerdings arg zu wünschen übrig. Da hilft nicht mal ein Trinkgeld. Die Wanne wurde so gut wie garnicht geputzt (Sand auf Badewannenrand lag dort 4 Tage), das Waschbecken wurde äußerst flüchtig gereinigt, Seifenspritzer an der Tür begleiteten uns die ganze Woche. Die Toilette habe ich selbst jeden Tag mit Hygienetüchern behandelt, da hatte ich absolut kein Vertrauen in die Reinigung, zumal wir auch keine Klobürste hatten (wurde anscheinend dann "immer mit einer für alle" gereinigt...) Das Zimmer war wiederum oberflächlich sauber, in die Ecken durfte man jedoch nicht gucken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt. Der Strand liegt direkt vor der Tür und man kann im Hotelgarten entspannen ohne sich an den heißen, überfüllten Strand legen zu müssen. Auf der anderen Siete ist man sofort direkt im abendlichen Trubel mit vielen Cafés, Restaurants, kleinen Läden und Kneipen. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sind somit ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind beschränkt, wir waren jedoch immer im Meer baden und haben so auch den Pool nicht genutzt. 2mal wurde Pilates und Rückenschule angeboten, jedoch von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maureen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1