Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1 Woche • Sonstige
Niemals wieder
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist alt, verdreckt und dunkel! Die fleckigen Teppiche schrecken ab, die alten kaputten Möbel geben merkwürdige Gerüche ab und sind zum Teil kaputt. Die Gartenanlage ist schön, sauber und gepflegt. Die alten hohen Bäume sind schön anzusehen, die Sonnenterrasse ist ausreichend, Liegen gibt es genug, nur die Auflagen muss sich der Urlauber selbst organisieren. Der Innenpool ist mehr ein "Planschbecken", zum schwimmen eher weniger geeignet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ok. Die Möblierung ist, wie bereits erwähnt, alt und auch kaputt. Die Zimmer 103 und 104 sind durch eine Verbindungstür verbunden, die aber abgeschlossen ist. Natürlich hört man die Geräusche aus dem Nachbarzimmer, das ist schon lästig. Das Bad hat keine Dusche und die Wanne möchte man auch nicht wirklich benutzen, schon alleine der Duschvorhang ging gar nicht. Am 3. Tag meines Aufenthaltes kam ich von einem Ausflug zurück und musste feststellen, dass die Balkontür verriegelt wurde, so dass ich diesen nicht mehr betreten konnte. Auf meine Beschwerde hin, was das soll, bekam ich die Antwort, dass ich nicht Balkon mit Meerblick gebucht hätte. Ja, aber mit Balkon, den ich nun nicht mehr hatte. Mein Versuch, ein anderes Zimmer zu beziehen, scheiterte daran, dass ich nicht im "dunklen Keller" meinen Urlaub verbringen wollte. Es ist so, dass ich als alleinreisende Frau nicht unbedingt jedem Zutritt vom Garten aus zum Zimmer gewähren wollte. Das 2. Zimmer war eine "Aussichtsplattform" mit Blick auf das Hochhaus nebenan und über der Ladezone des Hotels, wo auch gerade die Geräusche von Lieferanten zu hören waren. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich noch ein anderes Zimmer beziehen könnte, aber nur gegen einen satten Aufpreis. Meine Beschwerde bei der örtlichen Reiseleiterin, die mein Zimmer auch besichtigte, wurde, nach erfolgloser Vermittlung bei der Hotelleitung, schriftlich aufgenommen. Die Kollegin war sehr nett und hatte vollstens Verständnis. Der "Balkon" der mir als Gast zustand, hatte eine Tiefe von nicht mal 1,0m und Breite von 1,50m. Dort konnte man nicht mal einen Stuhl hinstellen. Das Geländer war total verrostet und wackelte. So hatte ich mir einen Balkon nicht vorgestellt! Dieser war jedenfalls nicht zu betreten, weil auch die Fliesen lose und ausgbrochen waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker, abwechslungsreich und gut. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Dekoration im Restaurant war akkurat, sauber und sehr stilvoll. Der Koch war im Restaurant immer bemüht, alles aufzufüllen, damit auch der letzte Gast von jeder Speise etwas abbekam. Als einzigen Minuspunkt ist, wie schon oben beschrieben, dass man zum Abendessen nur Flaschenware erhielt, aber gut, es sollte so sein. Die Atmosphäre ist gediegen, die leise Musik im Hintergrund war sehr angenehm.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal im Restaurant ist freundlich und zuvorkommend. Nur der "Chef" ist für meine Begriffe zu nervös. Er rennt den ganzen Abend im Restaurant mit einer Geschwindigkeit herum... es grenzte schon an einen Marathonlauf. Auch auf meine gestellten Fragen fehlte mir der persönliche Blickkontakt. Auf meine Bitte, nur 1 Glas Mineralwasser zum Abendessen trinken zu wollen, bekam ich die etwas ruppige Antwort, dass es nur Flaschen gäbe. Das Reinigungspersonal ist höflich und zuvorkommend und nimmt Rücksicht, wenn man mal nicht gestört werden wollte. Sie vergaßen aber beim putzen oft die Ecken und die Armaturen. Bei der Ankunft lagen Haare vom Vorgänger im Bad. Der Duschvorhang war am unteren Ende sehr vergilbt, müsste dringend ausgetauscht werden. Das Personal an der Rezeption ist, bis auf einige Ausnahmen, freundlich. Bei Ankunft wurde ich gefragt, ob ich Hilfe mit dem Koffer bräuchte. Da ich im "Turm", wo kein Fahrstuhl hinführt, ein Zimmer bezog, war das natürlich nötig. Der Mitarbeiter rümpfte die Nase und schleppte unwillig meinen Koffer ins Zimmer ins 1.OG. Ähnlich erging es mir bei der Abreise. Der Kollege an der Rezeption sah zu, wie ich meinen Koffer die Treppe herrunter "hievte" und dachte wohl, wer ist zuerst unten, der Koffer oder ich. Im Kofferaufbewahrungsraum stellte er den Koffer nach oben und wie von mir schon fast erwartet, half er mir nicht, diesen dann bei der endgültigen Abreise, herunter zu heben. Das tat dann seine Kollegin, der ich, aufgrund der Schwere des Gepäcks, half um schlimmeres zu verhindern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in erster Linie zum Meer, was sehr schön ist. Der Strandabschnitt ist kurz, für kleine Spaziergänge oder einfach mal entspannt das Meer beobachten, ganz ok. Am schönsten ist das Ende des Strandes, dort kann man auf den Klippen sitzen und "abhängen". Der Bulevard hat ausreichend Geschäfte und lädt zum bummeln ein, obwohl in dieser Jahreszeit alles mehr oder weniger geschlossen ist. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man aber überall hin, wo man hin will.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:6