Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel mit Tradition und Flair
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Villamil in Paguera liegt direkt an der Strandpromenade in allerbester Lage. Es ist mittlerweile 50 Jahre alt geworden. Vor mehr als 30 Jahren wurde ein Trakt angebaut, der sich jedoch nahtlos an das alte Herrenhaus, das die Basis für das Hotel war, anschmiegt. Dem Alter entsprechend sind immer wieder Renovierungen notwendig. So sind die Strandzimmer unterhalb der Terasse zur Zeit dran und wir wurden daher im renovierten Neubau untergebracht. Die Zimmer sind dort sehr geräumig und komplett ausgestattet (FS, Safe, Minibar, Badewanne, Bidet,..). Die Böden sind gefliest. Im 2. und 3. Stock hat man einen schönen Meerblick, der jedoch je nach Lage durch den alten und schönen Baumbestand des Hotelgartens (sehr schön - mit kleinemTeich ...) behindert wird. Der Zimmerservice funktionierte einwandfrei. Nur die Betten sind unkomfortabel hart, da ohne Unterfederung. Das Hotel verfügt über einen Pool mit ausreichenden Liegemöglichkeiten, einen kleinen Indoorpool mit 2 Whirlpools und Sauna. Ein Direktausgang zur Promenade/Strand existiert. Ferner gibt es einen Tennisplatz und eine Tischtennisplatte. Es werden zwar dezent gelegentlich Kurse angeboten - über eine eigentliche Animation verfügt das Hotel jedoch nicht - glücklicherweise. Seine bevorzugte Lage, die alte, schöne und weitgehend gepflegte Architektur (z. B: die wunderschöne Terasse vor der Bar mit Baumbestand!) sind die eigentlichen Vorzüge des Hotels. Bausünden wurden weitgehend vermieden. So ist das Hotel mit 3 Stockwerken nicht höher als die Bäume im Garten. Die Atmosphäre ist ruhig und gediegen. Für Kinder und Gäste, die "Action" suchen, ist dies eher die falsche Adresse. Wir hatten nur Frühstück gebucht. An der Auswahl und Qualität der Speisen und am aufmerksamen Service gab es nichts auszusetzen. Nur der Kaffee war eher spanischer Qualität und daher für mitteleuropäischen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt: Wir waren - wieder einmal - sehr zufrieden und werden sicher einmal wieder kommen - das dürfte dann wohl das 7. Mal sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:56-60
    Bewertungen:140