- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war für unseren Strandurlaub mehr als geeignet. Das Publikum war gemischt: Deutsche, Schweizer, Franzosen, Russen, Ungarn, Briten, Amerikaner - weitgehend angenehme Gäste.
Die großen Zimmer mit den zwei riesigen Betten waren für dortigen Standard sauber. Geschlafen haben wir gut, etwas flachere Kissen wären nett gewesen. Der Schrank war ausreichend groß, ebenso wie der Safe. Ablagemöglichkeiten waren genügend vorhanden, auch im Bad. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, wenn mal was fehlt, genügt ein Anruf und schon wird es gebracht. Der Balkon ist recht klein und man muss Sachen zum trocknen über das Geländer hängen.
Wir waren im Adults untergebracht. Die Restaurants auf "unserer Seite" waren top. Die Qualität der Speisen sowie die Anrichteweise ließ kaum Wünsche offen. Wir haben auf der Family-Seite den Italiener und The Grill ausprobiert, danach hatten wir genug. Qualitativ deutlich schlechter, alles eine einzige Hektik, laut usw. Daher ist uns der Franzose und der Peruaner entgangen. Im Buffetrestaurant werden die Speisen auf Wunsch zusammengestellt. Keiner der Gäste fasst etwas an, das fand ich sehr angenehm. In den à la carte-Restaurants wird man ohnehin bedient. Die Getränke an den Bars werden nach den Wünschen der Gäste zubereitet, man muss nur sagen was man möchte. Markenspirituosen z.B. sind vorhanden, werden aber nur auf Wunsch ausgeschenkt. Bei Pina Colada u.ä. muss man den Rum dazu bestellen, da es sonst ein Virgin Colada ist. Am Strand wird man auch bedient, Trinkgeld ist kein Muss, wird aber gerne genommen.
Das Personal war hilfsbereit und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen - soweit man das unter der Maske sieht. Alle waren freundlich, egal ob man Trinkgeld gegeben hat oder nicht. Sämtliche Corona-Beschränkungen im Land sind aufgehoben, im Hotel besteht allerdings für Personal generell Maskenpflicht und für die Gäste z.B. an der Bar oder in den Restaurants bis zum Platz. Die meisten haben es kapiert, Unbelehrbare gibt es immer wieder.
Wie bereits so oft beschrieben, fährt man vom Flughafen ca. 45 min bis zum Hotel nach Bayahibe. Das Hilton wird zuerst angefahren. Vom "Eingang" bis zu den Lobbys dauert es aber noch 5 min - der Weg ist lang. :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rutschen macht auch als Erwachsener Spaß... ;-) Im Pool waren wir nur ein einziges mal ganz kurz. Ansonsten liegt das wunderbare Meer vor der Tür und das ist unschlagbar. Der Einstieg ins Meer ist auf der Family-Seite deutlich leichter, bei den Adults aber nicht unmöglich. Man muss halt gucken, wo man hintritt. Ansonsten läuft man 20 m und schon geht es leichter. Fitness und Spa haben wir nicht genutzt, ebensowenig die Animationsangebote. Die Musik in der Lobby sowie bei der Bar "The Rocks" im Familybereich war nicht so unser Geschmack, stattdessen haben wir abends oft beim Dominikanischen Restaurant an der Bar gesessen - sehr zu empfehlen. Wir waren viel schnorcheln. Am Steg gibt es einige Fische zu sehen. Wer mehr sehen möchte, muss einfach nur geradeaus in Richtung der liegenden Boote schwimmen. Da sind Korallen und kleine Riffe und man sieht deutlich mehr als nur Sand und unzählige Seesterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Britta Thank you very much for the time you have taken to share such an enthusiastic review about your recent visit to Hilton La Romana. We are overjoyed to read that you’ve enjoyed your stay, especially our kind staff and overall facilities. Please be confident that we’ve shared your kind comments with the team as motivation to keep up with our commitment to offer truly remarkable experiences in our guests. Thank you on behalf of our team and Management. Looking forward to have the pleasure of having you back home in the near future. Regards, Moraima Cayetano Social Media Hilton La Romana