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Tim Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
Modernes und schönes Karibikhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In meiner Bewertung werde ich auf die einzelnen Unterpunkte eingehen, welche ich mit Sternen bewerten muss. Im Allgemeinen ist es ein für DomRep Verhältnisse sehr modernes Hotel mit einer großen und sehr gepflegten Anlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Premium Garden View Zimmer das super modern war und auch sehr schön eingerichtet, hier hat es an nichts gefehlt. Das einzige Problem war das wir anfangs Probleme mit dem Duschwasser hatten, was allerdings sehr schnell behoben wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist wirklich sehr lecker und man hat viele Möglichkeiten zws. Buffet Restaurants und Themen Restaurants. Alle haben wirklich sehr gut geschmeckt und es war für jeden etwas dabei (Buffet nicht sehr abwechslungsreich, aber lecker). Im Restaurant „The Grill“ habe ich an meinem 5.Urlaubstag das Gericht „Arrachera“ gegessen (ist laut Google Rinderniere), anschließend ist leider der Urlaub für mich gelaufen da ich kurz darauf sehr krank wurde und letzten Endes im Krankenhaus gelandet bin. Dort sind die Mittel nur begrenzt und es wurde lediglich ein erhöhter Wert an Bakterien im Blut festgestellt. In Deutschland werde ich dies genauer untersuchen lassen, da es den Symptomen nach schlimmer als eine einfache Lebensmittelvergiftung war. Das Restaurant „The Grill“ war außerdem auch etwas schmutzig was die Einrichtung angeht und hat auch nicht einen sehr einladenden Eindruck gemacht. Des Weiteren stellt man hin und wieder mal Hygienemängel am Buffet fest, was denke ich normal in diesen Ländern ist.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren größtenteils alle super freundlich und einem wurde schnell geholfen bei verschiedenen Anliegen. Es gibt aber vereinzelte Mitarbeiter die eher lustlos wirken und das einem auch zu spüren geben. Außerdem musste ich den Doktor in Anspruch nehmen (unter „Gastronomie“ dazu mehr), dieser ist wirklich sehr teuer (340$ für einen Check), ich weiß nicht ob das normal ist da ich noch nie einen Doktor im Urlaub gebraucht habe, dennoch finde ich das sehr übertrieben. Die Hotelärztin ist von einem Krankenhaus in Punta Cana, welches Ich ebenfalls während meines Urlaubs besuchen musste (dort zahlte ich 750€ für 2h Aufenthalt und einfache Checks und eine Spritze, man wollte mich über Nacht behalten für 5500$ pro Nacht). Das ist evtl. Auch interessant zu wissen vor dem Urlaub. Dies fließt nicht in meine Hotelwertung ein!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hilton Hotel liegt am wunderschönen karibischen Meer, das Meer ist genau wie man es sich in der Karibik vorstellt (kristallklar). Die Strände sind sehr gut gepflegt und unterteilt in den Premium Club und einem normalen Bereich (jeweils nochmal unterteilt in Adults Only und mit Kindern), dasselbe ist bei den Pools. Während unserer Reisezeit im Februar war das Meer und der (unbeheizte) Pool doch relativ kühl, allerdings nicht kalt. Bei den Temperaturen die es tagsüber gibt aber eine super Abkühlung. Der Hot Tub im Premium Bereich der Adulty Only war beheizt und wäre definitiv eine Option wenn man das kühlere Wasser meiden möchte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tim, It is a pleasure to read through such a detailed overview of your visit to Hilton La Romana. We sincerely appreciate the time invested on writing this review. There is nothing more rewarding than receiving the positive comments where our guest demonstrate the excellence of services and accommodation we offer in our property. We are happy to know that you have had an overall pleasant experience. Good notes have been taken of your comments, we will do our best to improve these aspects of our services and extend our sincere apologies for any inconvenience caused. We thank you for taking the time to share such a wonderful review of your experience with us. Look forward to having the pleasure of hosting you back in the near future. Regards, Moraima Cayetano Social Media Hilton La Romana