Alle Bewertungen anzeigen
Benny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit viel Luft nach oben! Vorsicht!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhiges Hotel im Süden der Dominikanischen Republik mit Verbesserungspotenzial! DERZEIT sehr ruhig da fast keine Gäste im Hotel. Sollten es mehr werden, könnte es zu PROBLEMEN KOMMEN.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer insbesondere direkt unterm Dach im 2. OG sind zum Nachbarn sehr sehr hellhörig. Mussten einmal nachts um 01:30 mal klopfen und fragen ob die Party vorbei ist. Gespräch mit dem Frontdesk ist hier sehr zu empfehlen. man bekommt ein anderes Zimmer angeboten und den Hinweis, dass auch nachts ein Manager im Haus ist, der sich der Ruhezeiten annimmt. Die Zimmer sind im Großen und Ganzen sauber und ordentlich, entsprechen den Dominikanischen "Besonderheiten" (kleine Schönheitsflecken hier, mal da). Sollte etwas nicht funktionieren, wird das facility Management sofort tätig. Wir hatten plötzlich am 4. Tag ein ungeklärtes Vibrationsgeräusch ( Lüftung? Klimaanlage?) und wurden sofort umquartiert. Ein verstopfter Abfluss wurde sofort behoben. ALLE Mitarbeiter sehr nett und freundlich, auch wenn mangels Englischkenntnissen viel mit Händen und Füßen erklärt wurde. Fazit: Das vergangene Jahr wurde teilweise für Renovierungsarbeiten genutzt, bei genauerem hinschauen ist aber noch Potenzial zur Verbesserung übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider hat das Adult only Buffet Restaurant nur Freitag Samstag Sonntag morgens und auch nur zum Frühstück offen. Ausweichmöglichkeit sind für primacy Gäste das "Noor" (alle card) oder das Familienbuffet, dass im Moment zwar ruhig ist, da wenig Gäste im Hotel, bei Auslastung aber durchaus zur Qual für Ruhe suchenende werden kann. Es empfiehlt sich morgens in der Hotelinfo zu prüfen, welche Gastronomie offen hat. Auch Abends sind im Adult Bereich nicht immer alle Restaurants geöffnet. Für 2 Personen ist aber immer irgendwo ein Platz zu ergattern. Sehr zu empfehlen ist das AsiaRestaurant und die Sushi Auswahl! Mit dem passenden Tisch (weit weg vom Showcooking) immer ein Besuch wert. Roomservice brachte das Essen mehr als warm! Und sehr schnell. Keine 30 min. Angenehm ist auch der Burger und Pommeslieferservice zum Pool für Lunch-Time.


    Service
  • Gut
  • Service am Primacy Pool sehr gut und in den Restaurants gut. Man merkt, dass noch nichts eingespielt und ausreichend trainiert wurde. Sobald mehrere Gäste anwesend sind, kommen sie ins schleudern. Was uns gar nicht gefallen hat, ist der Service in der Primacy Area am Strand. Teilweise kam kein Servicepersonal bzw. erst nach 2-3h. Gäste mit gebuchten Buttlerservice (200$ pro Woche) hatten hier einen Vorteil: Handy raus und anrufen. Coconuts und Ananas, gefüllt mit Leckereien gabs für "otto-normal"-Gäste auch nicht, während der buttlerservice immer wieder welche vorbei trug. Service am Front desk und den Bars immer sehr nett und freundlich. Versuchen jeden Wunsch und Bitte zu erfüllen. Ein bisschen vermissten wir die Dominikanische Lockerheit und den Witz. Verlief alles sehr streng und abgeklärt. Liegt vielleicht auch daran, dass man mit der strengen Maskenpflicht für Mitarbeiter kein Lächeln sieht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt zum Hotel vom Flughafen Punta Cana dauert ca 1h. Davon allein vom Hauptor bis zur Lobby 15 min. In den gut klimatisierten Bussen aber kein Problem. Ausflugziele sind all gut mit den Transfer zu erreichen. Nach Santo Domingo (unbedingt empfehlenswert!) Ca. 1,5h. Fischerdorf Bayahibe ca 15 min am Strand entlang zu Fuß. Da gibt's aber nicht viel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt auf dem Gelände eine eigene Spiel und Spaß Area. Viele Sportgeräte können kostenlos ausgeliehen werden ( SUP, Tretboot usw.) Keiner der Jungs und Mädels ist hierbei aufdringlich und nervig. Die Ausflüge mit den Adventure Runners waren , wie bereits 2016 sehr toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benny
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Benny Many thanks for taking the time to leave your kind words and observations following your recent stay with us at Hilton La Romana. We were delighted that you’ve enjoyed all the details we take pride in offering our guests. As are our regular practice, we’ve been happy to share your lovely remarks to our team who take so much pride in ensuring that all of our guests only receive the very best in service. Looking forward to have the pleasure of having you back home in the near future. Regards, Moraima Cayetano Social Media Hilton La Romana