Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel mit hervorragender Gastronomie
5,8 / 6

Allgemein

Sehr gut geführtes 4 Sterne Hotel im Zentrum von Playa del Ingles. Sauberkeit und ausstattung lassen keine Wünsche offen. Angeboten werden Ü/F, HP oder All Inklusiv. Wir hatten HP und sind sehr gut damit gefahren. Der größte Teil der Hotelgäste war 55+, was uns nicht gestört aber dennoch sehr übberascht hat, da direkt im Hotel die größte Bike und Hiking Station der Insel untergebracht ist und wir dadurch ein etwas jüngeres Publikum erwartet hatten. Die Gästestruktur war international von Skandinavien, UK, Benelux, Österreich, Schweiz und Deutschland. Internetzugang (WLAN) auf den Zimmern wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Von Kleinigkeiten abgesehen ist das aus unserer Sicht das mit Abstand beste 4 Sterne Hotel in Play del Ingles. Wir haben uns viele andere Häuser angeschaut und stehen dadurch voll hinter der Aussage. Das Buffet sowie das Restaurant (Frühstück und Abendessen) befinden sich komplett im Aussenbereich eingebettet in eine kleine Gartenanlage mit Palmen und dem sehr schönen Hotelpool. Das Hotel ist ein absoluter Tipp für Leute, die sehr hohen Wert auf die Hotelgastronomie legen (Qualität und Anrichtung der Spaisen sowie Hygiene). Ebenso eigent sich das Hotel hervorragend für Leut, die auf eine glutenfreie Ernährung angewiesen sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Pool- und Meerblick. Unser Zimmer war frisch renoviert und hatte Plattenboden sowie eine eben begehbare Dusche. Die Zimmer sind in einem sehr wohnlich-mediterranen Stil eingerichtet. Was uns sehr gefallen hat ist, dass die Zimmereinrichtung nicht überfrachtet war. Dezente Wanddekorationen anstelle von großen Bildern und die separate Ankleide haben uns sehr gefallen. Der Balkon war sehr geräumig und war mit einer sehr wertigen Balkonmöblierung ausgestattet. Die Zimmer verfügen über große und sehr praktische Schiebetüren.Das Servicepersonal auf den Zimmern war sehr freundlich und hat eine gute Arbeit geleistet. Wir waren zufrieden mit der Zimmerreinigung. Die Betten werden wöchentlich zweimal frisch überzogen. Auch die Balkone werden hier regelmäßig gereinig inklusive der Balkonbrüstung aus Glas. Wir haben uns trotz unserer sehr hohen Ansprüche beim Betreten des Zimmer stets sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gatronomie ist das absolute Highlight des Hotels. Das Hotel verfügt über eine hauseigene Bäckerei, die auch glutenfreies Brot anbietet. Alle Backwaren werden täglich frisch gebacken, ebenso das glutenfrei Brot, welches hervorragend geschmeckt hat. Vielen Dank für den Service!!! Das Frühstücksbuffet bietet das allgemein bekannte angebot - Nur: alle angebotenen Produkte sind von allerhöchster Qualität, von den über 10 Mamerladesorten, dem Käseangebot (verschiedenen Weich- und Hertkäsesorten), dem Obstangebot (Trocken, Dosen- und Frischobst inkl. frischem Obstsalat) und den Joghurtsorten. Zusätzlich werden Bratkartoffeln, Rührei, Würstchen (Brat- und Weißwurst) angeboten. An der Live-Cookin station werden beim Frühstück individuell Pfannkuchen, Rührei und Spiegeleier zuereitet. Der Service dort war morgens hervorragend. Das Personal kennt nach zwei Tagen ohne meine speziellen Wünsche und hat diese von sich aus ohne meinen weiteren Hinweis sofort umgesetzt (bspw. Rührei mit wenig Öl in der Pfanne, extra große Pfannekuchen usw.). Die Wurstauswahl hat uns voll überzeugt und macht einen sehr appetitlichen und geschmacklich guten Eindruck. Eine solche Qualität können in Deustchland nicht viele Metzgereien bieten. Einziger Kritikpunkt ist der Schinken, der uns nicht ganz überzeugen konnte. Da haben wir schon deutlich bessere Qualität bekommen. Jeden Morgen gibt es hausgebackenes Brot (ca. 5 Sorten), Baguette (2 Sorten) und Brötchen (ca. 6 Sorten) sowie das hervorragende Laugengebäck (Laugenbrötchen, -Stangen- und Brezeln). Ergänzt wird das ganze um die Süsse Ecke mit hausgemachten Hörnchen, Schokogebäck, Schneckennudeln, Hefeknoten, Hefezopf (mit- und ohne Rosinen). Jeden Tag gibt es frische Säfte (ca. 6 Sorten) wie frischen Organgensaft, Multivitaminsaft oder auch frischen Milchshakes. Champagner liegt ebenfall jeden Tag gekühlt auf Eis. Jetzt zum Abendessen. Dieses findet ebenfalls in Buffetform im Aussenbereich statt. Die Buffets bestehen aus einem täglichen Basisangebot jeweils ergänzt um themenspezifische Inhalte. Vorspeisen und Salatbuffet: Reicht von Salaten, Nüssen, Käse, hausgebackenem Brot und Brötchen, 6 verschiedene Dressings und anderen kalten Vorspeisen sowie Fisch- und Fleischspezialitäten. Täglich werden zwei verschiedene Suppen abgeboten. Es werden täglich 4-5 Fischsorten angeboten, von denen 3 Stück an einer Live-Cooking station individuell zubereitet werden. Beim Fleisch gibt es ebenfall eine Live-Cooking Station (Schweinerückensteaks, Würstchen, Geflügel oder Rind). Die dritte Live-Cooking Station beinhaltet frisches Fleisch (Lamm, Schweinshaxen, Hähnchen, Kalbsbraten usw.) welches vom Koch portioniert und dem Gast auf den Teller gereicht wird. Ansonsten sind am Buffet noch weitere themenspezifische Fleisch- und Fischgerichte im Angebot. Beilagen reichen von verschiedenen Pasta, Reis hin zu verschiedenen Gemüsesorten. Pommes werden reglmäßig frisch zubereitet und sind immer schön knusprig und warm. Zudem schmecken diese schön kartoffelig. Diese waren sehr lecker. Das Dessertbuffet umfasst frisches Obst, verschiedene Kuchen, Süsses Gebäck, Mousse, extra steife Sahne, Pudding usw. sowie 6 Eissorten, welche ebenfalls von hervorragender Qualität waren. Alle Speisen waren qualitativ absolute Spitzenklasse. Es war jeden Abend aufs Neue ein Genuss. Die Anreichtung der Speisen erfolgt nicht ie in anderen Hotels nach quantität sondern so, dass das Auge mitessen kann. D.h. die speisen werden liebevoll auf Tabletts angerichtet, einzelne Vorspeisen oder Desserts sind teilweise auch auf kleinen Porzellanlöffelchen vorportioniert. Die Gastronomie übertraf all unsere Erwartungen und kann locker mit der von 5 Sterne Häusern mithalten. Der Service am Buffet und am Tisch ist sehr gut. Wünsche (Sonderwünsche) und Bestellungen werden umgehend umgesetzt und das jedesmal mit einem lächeln. Der Gast hat immer das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Das Servicepersonal arbeitet sehr flink und aufmerksam. Leere Teller werden umgehend abgeräumt. Meine Vorlieben und Sonderwünsche waren dem PErsonal nach zwei Tagen bekannt und wurden ohne meine Anmerkungen von Seiten des Servicepersonal erfüllt (bspw. heiße Schokolade o.ä.). Das Buffet wurde immer von mehreren Köchen betreut, selbst der Chefkoch und auch die Hoteldirektorin waren im Buffetbereich präsent, somit waren die Sauberkeit und Hygiene jederzeit gewährleistet. Der Restaurantbereich war ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Ein weiteres Highlicht im Hotel ist das Angebot an glutenfreien Produkten: - morgens bspw. frisch gebackenes glutenfreies Brot - abends glutenfreie Pasta, glutenfreie Hackfleischsoße. Zusätzlich viel Produkte im Buffet, die kein gluten enthalten wie bspw. Pommes, Salzkartoffeln, Folienkartoffen, Gemüse, Reis, Fleisch usw. Das Hotelpersonal war sehr bemüht, uns bezüglich der glutenfreien Ernährung immer bestens zu beraten und zu betreuen. Vielen herzlichen Dank dafür!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet einen Top Service. Vom Empfang/Rezeption, Poolservice bis hin zum Zimmerpersonal. Empfang/Rezeption: Egal ob Tagesausflüge, Insidertipps, das Ausdrucken der Flug/Zugtickets - alles wurde immer freundlich, hilfsbereit und umgehend erfüllt. bspw. - Anfrage nach weitern Kleiderbügeln um 22:30 Uhr an der Rezeption - bereits um 15 Minuten später wurden die Kleiderbügel vom Personal aufs Zimmer gebracht - Beim Empfang im Hotel wurde der Chefkoch aus der Küche geholt um uns bezüglich der glutenfreien Produkte/Angebote im Gastronomieangebot zu beraten. Das hat uns sehr gut gefallen, vielen Dank dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 500 Meter vom Strand entfernt im Zentrum von Playa del Ingles. Vom Flughafen dauert die Fahrt ca. 20 Minuten. In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Supermärkte, Shopping Center, Kneipen und Restaurants. Wir haben uns allerdings nie im Ort aufgehalten sondern sind jeden Tag mit dem Mietwagen in die Berge gefahren zum Wandern oder haben uns in der Fahhravermietung im Hotel Rennräder geliehen und sind Touren gefahren. Sehr schön sind allerdings der Strand und die Dünen zwischen Playa del Ingles und Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet ein tägliches Animationsprogramm wie bspw. Billard. Es stehen Freizeiteinrichtungen wie Tischtennis oder Tischfussball zur Verfügung. Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz, einen Fitness- und einen Gymnastikraum mit Gewichten. Der Fitnessraum befindet sich auf dem Dach mit einem sehr schönen Ausblick. Der Pool ist umgeben von einer kleinen Gartenanlage mit Palmen. Um den Pool befinden sich die Liegen und eine Poolbar. Neben der Poolbar werden nachmittags frische Waffeln begacken sowie verschiedene Kuchen angeboten. Die Mitarbeiter vom Poolservice leisten hier ebenfalls sehr gute Arbeit. Der Gesamteindruck der Poolanlage ist sehr gut. Sauberkeit und Ausstattung lassen keine Wünsche offen (Anmerkung: wir waren tagsüber nicht in der Hotelanlage, sondern haben immer Ausflüge oder Rennradtouren unternommen. Wir haben jeden Tag ab ca. 15 Uhr für 2 Stunden die Hotalanlage genutzt. Für unseren Zweck/Nutzung war die Hotelanalage genau richtig).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Seaside Sandy Beach Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Urlaub auf Holidaycheck für zukünftige Besucher zu schildern und schätzen sehr, dass Sie diesen zeitlichen Aufwand in die Bewertung unseres Hotels investiert haben. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel so wohlgefühlt haben und es Ihnen während Ihres Aufenthaltes an nichts gefehlt hat. Für uns ist es immer besonders wichtig, dass alle Wünsche - auch Sonderwünsche - umgehend und zur vollsten Zufriedenheit unserer Gäste erfüllt werden. Dazu zählt auch die Herstellung von glutenfreiem Brot oder Pasta, falls dies von unseren Gästen gewünscht wird. Unser Ziel ist es nämlich, unseren Gästen einen rundum sorgenfreien Urlaub zu bereiten. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie in diesem Jahr wieder bei uns willkommen heißen dürften und wünschen Ihnen für das Jahr 2013 alles Gute! Mit herzlichen Grüßen von Gran Canaria, Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach****