- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten die vielen guten Bewertungen gelesen und uns deshalb diesmal für das Sandy Beach entschieden. Das haben wir nicht bereut und waren einfach begeistert. Wir waren bisher sehr viel auf den Kanaren, davon das 8. Mal in Playa del Ingles und bis heute eigentlich immer in guten Hotels. Aber jetzt fanden wir es insgesamt wirklich noch etwas besser und haben uns dort sehr sehr wohl gefühlt. Wir möchten an dieser Stelle ganz herzlich der Direktorin, Frau Mata, und ihrem gesamten Team, vom Management bis zum Service in allen Bereichen, danken, die wirklich alles getan haben, um uns den Aufenthalt so schön und unkompliziert wie möglich zu machen. Man merkt täglich, dass sich hier die Hotelleitung aktiv um jedes noch "so kleine" Problem bei Notwendigkeit selbst kümmert und dass der Umgang und Zusammenhalt aller Mitarbeiter untereinander kollegial, freundschaftlich und auch sonst bestens ist. Das wirkt sich natürlich in allem Positiven auch auf die Gäste aus, die sich hier - so wie wir - sichtlich wohl fühlten.
Wir hatten ein Familienzimmer im 4. Stock mit einer Schlafmöglichkeit im Wohnraum und einem separatem Schlafzimmer mit einem Doppelbett. Wir haben sogar "Meerblick" erhalten, obwohl wir den garnicht extra gebucht hatten. Einfach klasse und nochmals danke an das Hotelteam. In jedem Raum gibt es einen Flachbild-TV mit wirklich allen deutschen Programmen. Ein Kühlschrank, Wasserkocher und ein wenig Geschirr waren auch vorhanden. Das Bad ist in der Größe ausreichend, wobei wir nur die begehbare Dusche genutzt haben. Die zusätzliche Badewanne war für uns überflüssig. Schade war etwas, dass es (insbesondere für uns 3 Personen!) im Bad sehr wenige Ablagemöglichkeiten und Haken für Hand- und Badetücher gibt. Wir hatten eigene verschiedene Haken dabei, da wir dieses Problem schon aus der Vergangenheit kennen. Die Badewanne haben wir als Abstellmöglichkeit genutzt. Vielleicht sollte sich die Hotelleitung bei einer nächsten Renovierung dieses Problems annehmen.
Wir dachten erst, die meisten Bewerter vor uns hätten hier mit ihren positiven Bewertungen etwas übertrieben, aber wir wurden dann persönlich eines Besseren belehrt. Das gesamte Essen am Buffet (wir hatten HP) war toll, abwechslungsreich und schmackhaft jeden Tag. Täglich wurde das Essensthema eines anderen Landes (italienisch, spanisch, deutsch/österreichisch usw.) beim Abendessen in den Vordergrund gestellt, was über die gesamte Zeit viel Abwechslung bot. Es war wirklich über mehrere Fleisch- und Fischsorten, Salate, Suppen, Aufschnitte etc. alles vorhanden. Auch beim Frühstück war dies so mit Köchen, die alles frisch vor den Gästen zubereiteten. Alle Gerichte der Buffets waren immer heiß, frisch und vor allem auch schmackhaft gewürzt, was wir schon oft in anderen Hotels vermisst hatten. Die Kellner waren überaus freundlich und hilfsbereit und man fühlte sich im Restaurantbereich einfach wohl. Auch hier war die Direktorin, Frau Mata, und auch ihre Vertreter ständig präsent und gingen sofort auf eventuelle Hinweise oder Bitten der Gäste ein.
Der Service ist, wie bereits zuvor angedeutet, in allen Bereichen einfach Spitze. Alle, aber auch wirklich alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten, waren freundlich, lustig und immer hilfsbereit. Hier spürt man eben die absolut positive Hotel- und Mitarbeiterführung in allen Bereichen. Im Normalfall wären wir am Anreisetag so pünktlich im Hotel angekommen, dass wir in Ruhe zum ersten Abendessen hätten gehen können. Kurz vorher wurde unser Flug jedoch um über 4 Stunden nach hinten verschoben. Eine Teilnahme am Abendbuffet war so nicht mehr möglich. Und abends nach 22.00 Uhr mit einem Kind noch eine Gaststätte außerhalb aufsuchen, wäre nach dem langen Anreisetag nicht möglich gewesen. Dies hatten wir dem Hotel per Email kurz vorher mitgeteilt. Als wir dann nach dem späten Einchecken in unser Zimmer kamen, standen dort für jeden Teller mit frischen Brötchen, verschiedenstem Aufschnitt, Käse und Butter sowie frisches Obst und mehrere Wasserflaschen. Einfach klasse! Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt und die Bettwäsche 3 x !! gewechselt. Auch der Service im Restaurant war einfach gut und jederzeit zuvorkommend. Da das Auschecken normalerweise bis 12.00 Uhr erfolgt, jedoch unsere Abholzeit auf 17.00 Uhr verschoben wurde, fragten wir an der Rezeption nach, ob wir eventuell etwas länger auf dem Zimmer bleiben könnten. Unserem Wunsch wurde nach einer eingehenden Prüfung zur Neubesetzung der Zimmer dann entsprochen. Nochmals ganz herzlichen Dank der betreffenden Kollegin von der Rezeption!! Man könnte hier noch wesentlich mehr schreiben, es gibt jedoch keinerlei negative Erfahrungen und alles, ja einfach alles hat bestens gestimmt.
Für uns war die Lage total optimal. Kurze Wege zum Strand, zu den verschiedensten Einkaufsmöglichkeiten, zur Innenstadt und zu Restaurants - einfach optimal. Ein schöner Supermarkt befindet sich gleich unterhalb neben dem Hotel. Unsere Autovermietung "TOPCAR", bei welcher wir schon zu Hause ein Fahrzeug geordert hatten, sowie ein professioneller Fahrradverleih befinden sich eingemietet im unteren Hotelbereich zur Hauptstraße hin. Es war trotz Hauptstraße eigentlich relativ ruhig, auch in der Nacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben zwar keine Angebote des Hotels genutzt, da wir täglich selbständig unterwegs waren, hatten jedoch mitbekommen, dass die anderen Gäste eigentlich sehr zufrieden waren. Die Poolanlage ist zwar nicht riesig oder übergroß, aber durchaus ausreichend und sehr gepflegt. Dies trifft auch auf die Bar mit den Sitzmöglichkeiten rund um den Pool zu.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronald |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Ronald, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub auf Gran Canaria für unser Hotel entschieden haben, und dass Sie sich die Zeit genommen, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu teilen. Es ist mir eine große Freude zu lesen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben und dass wir Sie rundum überzeugen konnten. Nichts macht uns glücklicher als ein zufriedener Gast. Ihre lobenden Worte sind eine riesige Motivation für uns alle und ein Beweis, dass wir uns auf den richtigen Weg befinden. Auch für Ihre konstruktiven Hinweise danke ich Ihnen. Die Verbesserungsvorschläge in Bezug auf mehr Ablagemöglichkeiten im Badezimmer habe ich mir bereits notiert und wir werden diese bei den nächsten Renovierungsarbeiten berücksichtigen. Nochmals vielen Dank für Ihre Worte und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria, Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****