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Helena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes, etwas überbewertetes Hotel in Strandnähe
4,0 / 6

Allgemein

In diesem Hotel haben meine 12-jährige Schwester und ich den Sommerurlaub im August dieses Jahres verbracht. Das Hotel hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Die Abwägung dieser führte bei mir zu folgendem Urteil: es ist ein gutes 3-Sterne-Hotel, welches sich als 4-Sterne-Hotel positioniert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Recht einfach, aber dafür ziemlich nett. Das Bad sah auf den Bildern schöner aus. Wir haben eine Flasche Willkommenssekt bekommen. Auf Anfrage kam noch Willkommensobst dazu. Die versprochenen Hausschuhe und Bademäntel kamen nur auf Anfrage. Obwohl die gesamte Anlage immer sehr sauber gehalten wurde, hatten wir in unserem Zimmer ein richtiges Sauberkeitsgefühl nur am Anreisetag. Danach wurde vor allem das Bad aus meiner Sicht immer schlecht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Speisen: Dafür würde ich dem Hotel alle 5 Sterne geben. Großzügiges Frühstücksbuffet, mindestens 3 Sorten Fisch und 3-4 Sorten Fleisch & Geflügel vom Grill jeden Abend. Breites Angebot an Beilagen, Vor- und Nachspeisen. Neben klassischen Speisen gab es jeden Abend Nationalgerichte aus verschiedenen Ländern. Mittags gab es weniger Auswahl, aber es war für uns ausreichend. Mit der Qualität der Speisen waren wir auch äußerst zufrieden. Getränke: Alkoholfreie Getränke waren von guter Qualität. Ich würde empfehlen Wasser mit Kohlensäure zu nehmen. Ich hatte das Gefühl, dass die leeren Stillwasserflaschen mit Leitungswasser nachgefüllt wurden. Die Powergetränke beim Frühstück fand ich toll. Die Weine waren nicht die besten, aber die gingen. Andere alkoholischen Getränke habe ich nicht probiert. All inclusive: Für uns hat es sich gelohnt. Nachmittags gab es Kuchen und verbrannte Waffeln an der Poolbar. Ich wünschte mir aber tagsüber auch Eis und Obst an der Poolbar. Außerdem fand ich es schade, dass man ab 23:00 für die Getränke zahlen musste. All inclusive mit Zeitbegrenzung habe ich bisher noch nie erlebt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal bemüht sich wirklich sehr um die Aufrechterhaltung der guten Bewertungen. Eine ehrliche Freundlichkeit gegenüber den Gästen habe ich nur bei Frau Eva (stellvertretende Hotelleiterin) gespürt. Ihr ging es nach meinem Gefühl wirklich um unser Wohlbefinden. Die Hotelleiterin hat mich einmal vor dem ganzen Restaurant blamiert. Sehr unprofessionell. Das Personal an der Rezeption war bei der Anreise sehr freundlich, wahrscheinlich, weil das Zimmer in gebuchter Kategorie nicht zur Verfügung stand. Wir mussten eine Nacht in einem Zimmer der günstigeren Kategorie verbringen. Am Abreisetag war diese Freundlichkeit nicht mehr zu spüren. Von den Animateuren war nur der Marc erfahren und professionell. Als er einmal nicht da war, ging die ganze Tagesanimation schief. Einige Aktivitäten sind unangekündigt ausgefallen. Das Personal an der Poolbar war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Laut Hotelbeschreibungen auf diversen Websites liegt das Hotel ca. 200 m vom Strand entfernt. Wahrscheinlich ist damit aber die Luftlinie gemeint. Von dem Hintereingang des Hotels bis zum Strand sind es ca. 400 m. Die am Pool ausgeteilt Handtücher durfte man offiziell mit zum Strand nehmen. In der Nähe gibt es ein riesiges Open Air Shopping Center. Bis nach Mas Palomas sind es 10 Minuten (6 €) mit dem Taxi. Da kann man auch shoppen, lecker essen oder einfach nur spazieren gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Sehr wenig Animation für Kinder. Mini Club irgendwo im Keller ist nicht gerade ansprechend. Die Positionierung als Familienhotel ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Für Erwachsene gab es es Yoga, Aquagym, Volleyball, Darts, Boccia u.ä. Insgesamt ca. 4-6 Aktivitäten am Tag. Abendanimation fand in der Bar, also im Inneren des Gebäudes, statt. Wir fanden es nicht so toll und haben die Animation deshalb nur ein Paar mal besucht. Pool: Die Poolanlage ist sehr schön und wurde immer sauber gehalten. Der Poolaufseher war immer da und hat bei Bedarf geholfen. Ein großer Minus von der Poolanlage war die Liegenreservierung, die ich so noch nie zuvor erlebt habe. Im Grunde genommen gab es ausreichend Liegen für alle, aber natürlich stehen nicht alle direkt am Pool. Um diese Plätze wurde hart gekämpft. Vor der Eröffnung des Pools um 8:45 standen schon riesige Schlangen vor den Pooleingängen. Bei Eröffnung rannten alle wie die Wilden los, blockierten andere Gäste und schmissen die Handtücher vom Weiten auf die Liegen. Da ich arbeiten musste, war mir ein Schattenplatz wichtig. Als ich einmal ohne Schattenplatz geblieben bin, hat sich die stellvertretende Hotelleiterin Eva sofort um eine zusätzliche Liege im Schatten für mich gekümmert. Für Stammgäste reservierte der Poolaufseher die Liegen noch vor der Eröffnung des Pools.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helena
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Helena, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auch auf HolidayCheck eine Bewertung zu hinterlassen. Es betrübt uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten entsprechen können, da es unser grösster Wunsch ist, allen unseren Gästen einen perfekten Urlaub zu bereiten. Wir danken Ihnen jedoch, dass Sie auch die Dinge erwähnten, die Ihnen gefallen haben. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Speisen mit 5 Sternen bewerten würden. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette und es ist schön zu wissen, dass wir Sie mit der Frische und Vielseitigkeit unserer Produkte überzeugen konnten und Sie Gefallen an unseren nationalen Themenabenden gefunden haben. Allerdings möchte ich mich erneut für den Vorfall im Restaurant entschuldigen. Wir hatten ja schon vor Ort gesprochen und wir geleiten unsere Gäste stets zum Tisch und baten Sie daher, diesen Service wahrzunehmen, da der von Ihnen gewählte Tisch schon belegt war. Wie schön,dass Sie die Powergetränke beim Frühstück als toll bezeichnen. Unser Mineralwasser, sei es mit oder ohne Kohlensäure, stammt aus verschlossenen Flaschen und diese werden unter keinen Umständen mit Leitungswasser aufgefüllt. Wir servieren unseren Gästen ausschliesslich Markengetränke und das Servieren von Leitungswasser hier auf Gran Canaria würde weder den Hygiene-Standards entsprechen, noch unseren Qualitätsansprüchen genügen. Des Weitern macht es uns sehr glücklich zu hören, dass Sie die Anlage, sowie den Pool als schön und sauber bezeichnen. Was die Reservierung von Liegen angeht, sind die Liegen direkt am Pool besonders beliebt und werden dementsprechend schnell belegt. Wir hoffen jedoch, genügend Liegen für alle unsere Gäste auf unseren Sonnenterrassen bereitzustellen und auch unser Team ist stets zur Stelle, um unsere Gäste mit Liegen und Sonnenschirmen zu versorgen. Bitte seien Sie informiert, dass für Stammgäste keine Liegen reserviert werden. Unser Personal nimmt lediglich eine Reservierung der Liegen direkt am Pool für Familien mit kleinen Kindern und Gästen mit mobiler Einschränkung vor. Wir bedaueren, dass Ihnen unser Animationsprogramm nicht gefallen hat, da wir stets bemüht sind alle Vorstellungen und Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Ihre lobenden Worte bezüglich Eva und Marc haben wir weitergeleitet und werden sie weiterhin motivieren ihr Bestes zu geben. Es is schade zu hören, dass wir Ihren Erwartungen bezüglich des Zimmers nicht gerecht werden konnten, da die Zufriedenheit unserer Gäste von höchster Priorität für uns ist und seien Sie bezüglich der Zimmeraustattung informiert, dass die Ausstattung der Bademäntel und Hausschuhe von der Art des Zimmers abhängt und u.U. auf Anfrage erfolgt. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken und würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, Sie restlos zu überzeugen. Mit besten Grüßen aus Gran Canaria, Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****