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Daniela (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit vielen Stammgästen, jedoch sehr teuer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon öfters auf Gran Canaria und haben auch schon mehrmals bei der Buchung das Sandy Beach angeschaut, haben uns jedoch immer dagegen entschieden, da es doch sehr teuer ist. In diesem Jahr haben wir dann gebucht. Grundsätzlich gibt es an diesen Hotel eigentlich nichts auszusetzen. Wir haben uns eher an diversen Kleinigkeiten gestört, was dann zusammengezählt auch wieder "etwas Grosses" gibt. Das Hotel hat sehr viele Stammgäste, wovon der Grossteil der Stammgäste Schweizer sind. Dies ist nicht weiter erstaunlich, denn das Hotel wird von einer Schweizerin geführt. Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen, von der Ausstattung her wäre sicher in absehbarer Zukunft eine Modernisierung dringend notwendig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior Suite im 5. Stock. Wir waren froh, dass unser Balkon nicht total aus Glas bestand, wie das bei den anderen Zimmer der Fall war. Unser Zimmer bestand aus 2 Räumen und einem Badezimmer. Dazu noch ein grosser Balkon mit Sicht zur Strasse und seitlich aufs Meer. Praktisch den ganzen Tag schien die Sonne auf unseren Balkon, besonders am späteren Nachmittag haben wir es genossen die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon zu erleben. Die Betten sind sehr bequem und bei Bedarf wird sogar die Matratze ausgewechselt. Schade, dass das Doppelbett aus 2 Einzelbetten besteht. Das empfinde ich persönlich als unangenehm, da die 2 Betten sehr schnell auseinanderrollen. Das Badezimmer hatte eine Dusche und eine Badewanne. Die Einrichtung und der Baustil stammt ungefähr aus den 80ziger Jahren. Es gibt nichts auszusetzen, das Bad war mehr als zweckmässig. Allerding wäre eine Modernisierung meiner Meinung nach dringend angezeigt. Das Zimmer verfügte ebenfalls über einen kleinen Kühlschrank, einen Schreibtisch, einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen und über ein Sofa. Ebenfalls hatten wir 2 Fernseher, welche wir jedoch nicht wirklich gebraucht haben. Schade, dass bei All Inclusive der Kühlschrank nicht automatisch mit Wasser gefüllt wird. Wir mussten die Flaschen jeweils von der Bar mit ins Zimmer nehmen. Ich denke, dass dies sicher besser gelöst werden könnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist lecker, da gibt es sicher nichts zu bemängeln. Trotzdem, die Themenbuffets sind wohl eher Pro Forma, denn meistens gibt es dann doch mehr oder weniger das Gleiche. Ein paar wenige Gerichte sind jeweils dem Thema angepasst. Die frische Zubereitung von Fleisch und Fisch finde ich gut, allerdings habe ich das nicht of genutzt, da die Wartezeit doch schon sehr lange war. Ich zog es dann doch vor mit meinem Mann gemeinsam zu Essen und nicht erst an den Tisch zu kommen, wenn er schon aufgegessen hat. Aber so ist halt "Buffet". Das Dessertbuffet gefiel mir sehr gut. Es gibt immer Desserts in kleinen Gläsern, das sieht sehr appetitlich aus. Die Speisen sind allgemein schön und sauber angerichtet. Was mich am Buffet jedoch störte, war die Suche nach einem Tisch. Ich habe bis zum Schluss nicht herausgefunden wie das genau funktioniert. Wie ich das verstanden haben, sucht beim Frühstück jeder selber seinen Tisch. Das ist kein einfaches unterfangen, denn es gibt mehrere Eingänge zum Restaurant und wenn man glaubt einen freien Tisch gesehen zu haben, kommt dann vom Nachbar: Hier ist schon besetzt! Ich empfand dies als sehr unangenehm. Beim Abendessen gehe ich davon aus, dass man an den Tisch gebracht wird, jedoch auch nicht immer und einige suchen sich den Platz auch selber, da es ja wie gesagt verschiedene Eingänge gibt. Die wartenden Personen stehen dann jeweils bei der Bar, nur leider ist das auch genau der Weg vom Buffet zu den Tischen. Mit einem vollen Teller muss man dann jeweils darauf achten, einen freien Weg zu haben. Vielleicht wäre es hier sinnvoll, die Gäste bereits bei der Treppe abzufangen und zu platzieren und, zumindest Abends, die anderen Eingänge zum Restaurant abzusperren oder darauf hinzuweisen, dass der Eingang bei der Treppe genutzt werden soll.


    Service
  • Eher gut
  • Vom Service her bekommt man in diesem Hotel alles was man sich wünscht...… wenn man Stammgast ist. Wir haben schon zu spüren bekommen, dass wir in diese Kategorie nicht reingehörten. Viele haben geschrieben, dass man von der Direktorin persönlich begrüsst wird, dies war bei uns sicher nicht der Fall, was mich aber auch nicht störte. Am Pool gab es einen Bademeister, der jeweils die Badetücher und die Auflagen bringt. Das ist schön und gut, aber wenn der Bademeister nirgends auffindbar ist, steht man ziemlich am Berg. Wir haben uns auch die ganze Zeit gefragt wie es mit der Rückgabe des Badetuches funktioniert, denn die Karte hat ja Depot und muss beim Auschecken wieder abgegeben werden. Die Karte bekommt man, wenn man das Badetuch zurück gibt. Und es war dann genau so wie ich dachte, ich musste tatsächlich auf die Suche nach dem Bademeister....... Am früheren Morgen, wenn er mit dem Bereitstellen der Liegen bzw. der Auflagen beschäftigt ist, ist das keine einfache Aufgabe. Auch bei der Ankunft wussten wir nicht so recht, wie und wo wir das Badetuch bekommen. Es hiess dann, da wäre ein weiss gekleideter Mann am Pool. Aber wie gesagt, dieser musste zuerst gefunden werden. Das Personal ist stets freundlich und gut gelaunt. Sehr viele sprechen etwas deutsch und alle sind zum spassen aufgelegt. Auch das Personal an der Poolbar war sehr aufmerksam, manchmal mussten wir nicht einmal bestellen und bekamen schon ein neues Getränk, oder wir wurden gefragt, wenn unsere Gläser fast leer waren. Auch im Restaurant beim Abendessen erhielten wir die bestellen Getränke sehr schnell und kaum war der Teller leer wurde auch schon abgeräumt. Einen negativen Punkt in Sachen Service erlebten wir ab Abreisetag: Check-out war bis 12.00h also waren wir kurz vorher an der Rezeption. Unser Transfer zum Flughafen hatten wir jedoch erst um 14.00h bestellt, da wir einen frühen Abendflug hatten. Von 12.00h bis 14.00h sassen wir dann ziemlich auf dem Trockenen. Wir haben 11 Tage All Inclusive gebucht und erhielten ab Abreisetag nicht einmal mehr die Möglichkeit das Mittagessen (Buffet ab 13.00h) oder ein paar Getränke einzunehmen. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in 5 Minuten zu erreichen, auch die Shoppingcentren sind nicht weit weg. Das Hotel lieg am Hang, das heisst, der Eingang und die Rezeption liegen nicht im Erdgeschoss. Man muss daher eigentlich für überall hin Treppen steigen. Ausser zum Strand, da gab es einen Lift direkt zu Strasse, welcher mit der Zimmerkarte genutzt werden konnte. In unmittelbarer Nähe gibt es etliche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam. Dieses haben wir jedoch weder genutzt noch gross gesehen. An 2 Tagen haben wir die Jacuzzi-Terrasse im 10. Stock für 50 Euro am Tag gemietet. Dies ist wirklich zu empfehlen. Man hat ganz alleine von 10.00h bis 22.00h eine ganze Terrasse mit einen super Jacuzzi und einer tollen Aussicht aufs Meer zur Verfügung. Der Pool ist angenehm auf 27 Grad beheizt. Es gibt ein Spa in der 11. Etage, welches doch ziemlich klein ist. Diverse Behandlungen können zu einem angemessenen Preis gebucht werden. Ebenfalls gibt es 2 Fitnessräume, einen Open-Air mit Blick aufs Meer. Im Hotel hat es mehrere FKK-Terrassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub in unserem Hause zu bewerten. Auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten, freut es mich zu lesen, dass Ihnen und Ihrem Mann Ihre Suite mit seitlichem Meerblick und Nachmittagssonne gefallen hat und Sie auch die Möglichkeit, unsere Terasse im 10. Stock mit privatem Jacuzzi zu mieten, genutzt haben. Der Komfort und erholsame Schlaf unserer Gäste ist uns sehr wichtig und daher bin ich glücklich zu lesen, dass Sie gut geschlafen haben und unseren Service, die Matratzen nach individuellen Vorlieben auszutauschen, geschätzt haben. Was die Einzelbetten anbelangt, haben wir uns für diese Option entschieden, da viele Gäste gerne eine Matratze für sich haben. Mit unserer großen Vielfalt am Buffet versuchen wir stets, den Geschmack all unserer Gäste zu treffen. Super, dass Sie die Auswahl sowie Frische unserer Produkte hervorgehoben haben und wir Sie insbesondere auch mit unseren hausgemachten Desserts – liebevoll präsentiert in kleinen Gläsern – und der frischen Zubereitung von Fleisch und Fisch verwöhnen konnten. Ich bedaure allerdings, dass Sie das Gefühl hatten, dass wir Sie zu einigen Abläufen nicht ausreichend informiert hatten, beispielsweise bezüglich des Handtuchtausches oder der Sitzplatsuche im Restaurant. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wie schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben. Mein Team und ich sind stets präsent, vor allem auch zu den Essenszeiten, und gerne hätten wir uns umgehend darum gekümmert, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit ist. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher seien Sie bitte versichert, dass ich Ihre Anregungen hinsichtlich der Optimierung von gewissen Abläufen wie die Tischzuteilung oder das automatische Befüllen der Minibars mit Wasser für die All inclusive Gäste notiert habe. Ihre Enttäuschung bezüglich des Check-Outs tut mir sehr leid. Der offizielle Check-out ist natürlich um 12:00 Uhr, aber für unsere Gäste, die einen späteren Heimflug haben, verlängern wir die All inclusive Option gerne aus Kulanz bis 17:00 Uhr, so dass Sie selbstverständlich noch bis zu Ihrer Abfahrt zum Flughafen bei uns hätten essen und trinken können. Diese Information, so wie vieles mehr über die Events im Hotel, wird auf unserem internen TV Kanal ausgestrahlt. Aber ich werde auf jeden Fall auch mit dem Rezeptionsteam besprechen, warum Sie diese Information nicht erhalten haben. Es handelt sich um eine Standard-Prozedur und für das Versäumnis entschuldige ich mich. Was Ihren Hinweis nach Modernisierungen angeht, wurde unser Hotel Ende der 1980er Jahre eröffnet. Um unseren Gästen stets den neusten Standart zu bieten, renovieren wir unsere Zimmer und das Hotel kontinuierlich und regelmäßig. Die letzte größere Renovierung liegt nicht lange zurück und umfasste die Poolbar, die Bar Salón, das Restaurant sowie den gesamten Poolbereich. Nochmals danke ich Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihren kürzlichen Aufenthalt gewählt haben und verbleibe mit den besten Grüßen. Ihre, Ursula Matas, Direktorin Seaside Sandy Beach****