Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Exzellentes Hotel in B- Lage
6,0 / 6

Allgemein

Um es kurz zu machen : Ein Hotel ohne Fehl und Tadel. Aufmerksames Personal, man fühlte sich von An - bis Abreise herzlich willkommen, gut aufgehoben und zuhause. Die Zimmer sowie die ganze Anlage gepflegt und sauber, das Personal freundlich, aufmerksam und unaufdringlich. Das Umfeld, Playa de Ingles ist eine eher "ramschige" Betonwüste ohne jedes Flair, das Hotel wirkt da wie eine Oase in der Wüste die sich wohltuend abhebt. Man fühlt sich ein wenig wie in einem Raumschiff. Bei unserem Besuch im Februar 2018 war der Altersdurchschnitt der Gäste gefühlte 70 +, junge Leute waren eher selten. Die Atmosphäre im Hotel ist freundlich und beinahe familiär, was nicht zuletzt dem engagierten Management des Hauses zuzuschreiben ist. All des Lobes ungeachtet halte ich das Preis - Leistungsverhältnis für nicht angemessen. Die Kosten entsprechen dem allgemeinen Standard der Kanaren, diese sind der internationalen Sicherheitslage geschuldet. Es war, außer den außergewöhnlich kalten Temperaturen im Februar 2018, ein schöner Urlaub. Aber er war nicht das Geld wert, den er gekostet hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Doppelzimmer mit Blick auf den Pool auf der 8. Etage (Pool auf der 3. Etage) - es war sehr gut. Gefliester Boden, eine Auswahl an Matratzen und Kopfkissen, ein Badezimmer das keine Wünsche offen lies, eine Abstellkammer mit begehbarem Kleiderschrank. Einfach gut, sauber, ordentlich und sehr wohnlich. Wir haben und zuhause gefühlt. Nur das wir zuhause die Betten selber machen müssen :-) Das Housekeeping arbeitet sauber, ordentlich und gründlich, den Damen sei ausdrückliches Lob gezollt. Abzuraten ist von den zu Straße liegenden Zimmern. Diese sind dem Straßenlärm ausgesetzt der, insbesondere bei regen, extrem laut sind. Wir haben vor vielen Jahren ein solches Zimmer gehabt, wir raten aus Erfahrung dringend hiervon ab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen ist ohne Zweifel gut, jedoch lässt es die Küche an Mut zu Gewürzen und Kräutern fehlen. Die Abendbuffets sind jeweils Ländern oder Regionen zugeordnet, bei einem "mexikanischen" oder "chinesischen" Buffet fand sich nicht eine herzhaft pikant gewürzte Speise. Daher wird das eigentlich gut gemachte Buffet schnell langweilig, es fehlen echte geschmackliche Highlights. Wer es nicht gut gewürzt mag wird von der Küche begeistert sein. Hervorzuheben ist das alle Mahlzeiten auf der Terrasse eingenommen werden können, bei schlechtem Wetter gibt es auch einen Speisesaal. Bei kühlen Temperaturen werden Heizpilze aufgestellt sodass man, außer bei Regen, immer auf der Terrasse essen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • freundlich, aufmerksam, unaufdringlich, man könnte sagen : vorbildlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Playa de Ingles ist ein fürchterlicher Betondschungel ohne Flair. Die in den Einkaufszentren und an der Promenade ansässigen Geschäfte sind ramschig und ohne jedes Niveau. man kann nirgends gepflegt bummeln oder flanieren oder etwas trinken gehen. Hierzu muss man entweder nach Las Palmas oder Meloneras fahren, wobei das Taxi nach Meloneras nur ca. 5 - 6 Euro kostet. Wer Massenauftriebe an Bierbuden (ich zeichne hier bewusst etwas sehr schwarz) mag, für den ist Playa de Ingles sicher ein passender Ort. Aber wie bereits erwähnt : Das Hotel wirkt wie eine wohltuende Oase in der (Beton)Wüste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation - aber das ist nicht unser Ding und können und wollen es daher nicht bewerten. Jeden Abend finden Shows und / oder Musikdarbietungen statt, da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Man kann aber sagen dass das Hotel bemüht ist viele Geschmäcker zu befriedigen. Es gibt einen recht gut ausgestatteten Fitnessraum, dieser ist in einem Wintergarten untergebracht der einen Ausblick auf das Meer erlaubt. Auch dieser ist sauber, gepflegt, funktionell und empfehlenswert. Der Pool ist beheizt und der Anzahl der Gäste angemessen, es gibt ausreichend Liegen. Allerdings verhindert das Management, entgegen Ankündigungen, nicht das Liegen bereits am frühen Morgen reserviert werden. Es ist vielmehr so, dass einige Liegen um 07:00 H bereits vom Personal für einige wenige Gäste mittels Platzierung von Handtüchern reserviert wurden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mike, haben Sie vielen Dank für Ihre Benotung mit 6 von 6 Punkten auf HolidayCheck. Ich freue mich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und unser Sandy Beach als ein Hotel ohne Fehl und Tadel bezeichnen. Besonders gefreut hat mich Ihr Lob über den vorbildlichen Service: freundlich, aufmerksam und unaufdringlich. Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen, daher kann es keine schönere Rückmeldung geben, als Ihr Fazit, dass man sich von An - bis Abreise herzlich willkommen und zu Hause fühlt. Unser Housekeeping-Team macht wirklich einen tollen Job und Ihr ausdrückliches Kompliment werde ich mit Freude teilen, um sicher zu gehen, dass sie all die Anerkennung bekommen, die sie verdienen. Unsere gute Küche gehört zu unseren Markenzeichen und ich bedaure sehr, dass wir Ihren Geschmack mit der Würze und Schärfe nicht ganz getroffen hatten. Wir hatten uns ja schon vor Ort unterhalten, aber wir müssen im Hinblick auf den Schärfegrad einen Konsens finden, da nicht jeder Gast dies im gleichen Maβe toleriert. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, gehören wir nicht zu den billigsten 4 Sterne Hotels auf Gran Canaria. Allerdings machen wir keine Zugeständnisse, was die Qualität unserer Serviceleistungen und Einrichtungen angeht. Inbesondere auch bei unserem kulinarischen Angebot gehen wir keine Kompromisse ein, in Bezug auf Qualität, Herkunft, Frische und Auswahl der Zutaten. Auch bei unseren Getränken handelt es sich um Markengetränke, die wir in Glasflaschen am Tisch servieren. All dies spiegelt sich auch im Preis wider. Wir waren wieder sehr gerne Ihre Gastgeber und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen vom gesamten Team, Ihre Ursula Matas, Direktorin Seaside Sandy Beach****