Wir kannten das Hotel von unserem Aufenthalt 2010. Die erste Enttäuschung war die Zimmergröße. Obwohl den gleichen Status gebucht wie vor 2 Jahren, war das Zimmer deutlich kleiner. Die Sauberkeit ließ nicht zu wünschen übrig. Überrascht waren wir von der Nationenvielfalt in diesem Jahr, obwohl deutsche Rentner überwogen. Da wir selbst zu dieser Altersgruppe gehörten, war dies kein Problem. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Eine Sanierung auf einen heute aktuellen Standard wäre angebracht. Da die Weiterempfehlung nur die Vorgabe "ja" oder "nein" hat, sage ich an dieser Stelle: "ja mit Einschränkungen".
Wie schon unter "Hotel allgemein" aufgeführt, war das Zimmer deutlich kleiner als vor 2 Jahren. Zudem mußte die Stromzufuhr zum Kühlschrank separat angefordert werden. Auch der Nassbereich war erheblich kleiner, ebenso der Ankleidebereich. Der Standort des Safe ist sehr unglücklich gewählt. Zum Programmieren und Öffnen mußte man sich fast "verbiegen". Außerdem war im Ankleidebereich die Abdeckung des Lichtschalters defekt, fiel laufend auf den Fußboden. Trotz Reklamation an der Rezeption wurde während unseres Aufenthaltes eine ordnungsgemäße Reparatur nicht vorgenommen. Negativ: Die ausgelegte Programmreihenfolge des Fernsehers stimmte überhaupt nicht mit den programmierten Senderplätzen überein. So war z. B. SWR 3 Baden Württemberg zwar in der Liste aufgeführt, der Sender jedoch überhaupt nicht zu empfangen. Auch ARD und ZDF waren auf völlig anderen Plätzen als in der Liste vorgegeben. Gut: Neue Flachbildschirme.
Wir hatten Halbpension gebucht und können hier ohne jegliche Einschränkung 6 Sonnen vergeben. Die Vielfalt des Speisenangebote ist wirklich phänomenal, die Qualität über alle Maßen hervorragend. Ein "mehr" an Abwechslung ist eigentlich nicht vorstellbar.
Das Personal war überwiegend freundlich, doch mit den deutschen Sprachkenntnissen hat es doch - verglichen mit 2010 - erhebliche Probleme. Der Anteil der nicht oder nur sehr wenig deutsch sprechenden Bediensteten ist deutlich angestiegen, während mir die Anzahl als erheblich weniger als noch vor 2 Jahren vorkam. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich.
Der Standort ist fast nicht zu toppen. In 5 Minuten am Strand, in 3 Minuten im Supermarkt. Mietwagenverleih gleichfalls in absoluter Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist in der Größenrelation zum Hotel etwas klein geraten. Offensichtlich waren die Hotelgäste entweder am Strand oder gar nicht am Pool, sodass immer ausreichen Liegestühle vorhanden waren. Der (leider nur sehr wenig deutsch sprechende) Kellner an der Poolbar war sehr fleißig und überaus freundlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhold |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Seaside Sandy Beach Gast, wir möchten uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf Holidaycheck bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich weitesgehend bei uns wohlgefühlt haben. Wie Sie bereits erwähnt haben, sind wir sehr stolz auf die Vielfältigkeit unseres Buffets. Unsere Themenbuffets versuchen wir stets abwechslungsreich und vielfältig zu gestalten. Bezüglich der Zimmergröße können wir Ihnen nur Recht geben. In der Tat gibt es aufgrund der Bauweise des Hotels 3 Zimmer in jedem unserer Stockwerke, welche etwas kleiner ausfallen. Davon sind das Ankleidezimmer sowie der Schlafbereich betroffen. Wir hätten Ihnen auf Wunsch selbstverständlich gerne ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Unsere Flachbildschirme wurden kurz vor Ihrer Anreise neu installiert und mit 10 neuen Programmen ausgestattet, somit kam es noch zu einigen Änderungen. Leider können wir eine Programmierung nur in jedem Zimmer einzeln vornehmen und nicht zentral steuern. Die neuen Listen sind bereits auf unseren Zimmern verteilt. Wir möchten uns nochmal für Ihre Kritik bedanken, denn nur so können wir unseren Gästen stets einen guten Service bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach****


