Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes neues Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große Anlage mit ca.1200 Betten. Modern, kompfortabel und nach europäischem Standard ausgestattet. Da noch neu gibt es kaum Abnutzung und Verschleiß zu erkennen. Da die Anzahl der "RUSSEN" abgenommen und der Anteil von deutschsprachigen Touristen deutlich zugenommen hat, kann man in entspannter Atmosphäre den Urlaub genießen. Zu unserer Reisezeit ( August2009 ) befanden sich sehr viele Familien mit Kindern und junge Paare im Hotel. Senioren bildeten eine Ausnahme. Für Singels ist das Hotel eher ungeeignet. Wer einen entspannten Badeurlaub wünscht unbedingt bald für dieses entscheiden. Ich vermute in 1 - 2 Jahren ist der Lack ab und die angestrebte Vollauslastung des Hotels läßt das Minuspunktekonto dann hoch ansteigen. Wer shoppen will, der kann mit dem kostenlosen Traktor inkl. Anhänger vom Nachbarhotel Lyra aus zu einem Einkaufstempel gebracht und wieder abgeholt werden. Im Anschluß an den Einkaufstempel befinden sich zig Türkenläden die mit Plagiaten aller Qualitäten um Käufer buhlen. Ich sag nur Handeln, Handeln, Handeln.


Zimmer
  • Gut
  • Das DZ Nr.2405 war ausreichend groß. Modern eingerichtet und alle Geräte funktionierten. Auf dem Balkon haben wir nie gesessen, da die Themperaturen am Tag zu heiß waren und am Abend man auf der Terasse oder in der Baar bestens vom Personal mit Getränken versorgt wurde. Bettwäsche war neu und sauber. Es war eine Freude täglich nagelneue Handtücher zu benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die drei Themenrestaurants haben wir nicht ausprobiert. Wer aber länger als 1 Woche Urlaub macht sollte dies tun, da das Buffetrestaurant nach wenigen Tagen langweilig wird. Vor- und Nachspeisen sowie Obst gab es in hoher Quantität und Qualität. Die Hauptgerichte waren sehr übersichtlich und entsprechen nicht einem modernen 5 Sterne Hotel. Da das Hotel immernoch nur zu ungefähr 60% ausgelastet ist, kann man ruhig und entspannt die Mahlzeiten einnehmen. Es ist fast dekadent wenn man nur zu zweit an einem 8 Personen-Tisch (Fensterplatz) sitzen kann. Die Unterbelegung empfanden wir recht angenehm. Zum Vergleich haben wir uns die Abendessensituation im Nachbarhotel Lyra (auch 5Sterne) angesehen. Wir waren schokiert von der Massenabfertigung auf Bahnhofniveau. Es liegen Welten zwische Sea World und Lyra.


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt Lob und Tadel. Wir sind mitten in der Nacht angereist und der Mann an der Reception war völlig inkompetent und überfordert mit dem Empfang und Check-In. Unsere Zimmer mussten wir uns selbst suchen. Gepäckservice ist unbekannt. Und sogar das obligatorisch AI-Armbändchen wurde vergessen. Die Kellner waren sehr fleißig, höflich und flink und sprachen fast alle deutsch. Die Zimmerreinigung fand immer erst Nachmittags statt und war ok. Außer das die Reinigung von Spiegel und Laminatfüßböden nicht die Königsdisziplin der Putzen ist. Arzt und Wäscherei haben wir nicht benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand der im Hotelbereich tadellos sauber ist. Wegen einer großen Baulücke gibt es nur ein Nachbarhotel das Lyra. An sonsten ist die Laage unspektakulär und total langweilig. Vor dem Hotel befindet sich eine kleine Wohnsiedlung sowie einige wenige typische Türkenläden. Kultur, Party oder andere Abwechslung sind vor Ort nicht vorhanden. Was Neu ist, dass wir gleich bei Ankunft am Flughafen in Antalya im Zubringerbus von aufdringlichen Reiseagenten fast genötigt wurden "unglaublich güstige" Ausflüge sofort zu buchen. Wer öfters in der Tükei war, weiß dass es sich um reine Einkaufsfahrten zu überteuerten Anbietern handelt. Bei der Anreise benötigte der Bus ca.1,5 Stunden vom Flughafen bis zum Hotel, wobei wir das erste angefahrene Hotel waren. Katasthrophe war der Rücktransport vom Hotel zum Flughafen. 3,5h wurden benötigt nur weil der Reiseveranstallter 18 Hotels anfahren ließ um den Bus voll auszulasten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es befinden sich im Hotel (EG) diverse Freizeitmöglichkeiten. Sport, Spiel und Wellness wie im Katalog beschrieben. In der Lobby befindet sich ein kostenloser Internet-HotSpot der von uns und vielen anderen Urlaubern genutzt wurde. Mein Kompliment an die Planer der Außenanlagen. An den beiden Pools + Kinderpool + Rutsche befinden sich ca.500 Sonnenliegen mit ausreichend Schirmen. Weitere ca.600 Sonnenliegen mit Auflagen findet man am Strand. Somit ist sichergestellt, dass jeder Urlauber zu jeder Zeit einen Liege abbekommt. Leider gab es auch hier einige Wenige die unbedingt um 07.00Uhr ein paar Liegen reservieren mussten. Das dies total überflüssig ist war denen scheinbar egal. Baden im Meer sollten nur Schwimmer. Durch eine relativ starke Brandung und schnell tieferwerdendes Wasser ist das Meer für Kinder nicht geeignet. Schnorcheln sollte man nur vormittags da dann die Sicht im Wasser brauchbar ist. Flora und Fauna Unterwasser ist langweilig. Nur beim Nachbarhotel "Lyra" befindet sich ein Badesteg im Meer. Unter dem Steg sind hunderte Fische in großen Schwärmen zu finden. Achtung vereinzelt gibt es sehr große Quallen im Wasser die von den meisten Badeteilnehmer aber nicht gesehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Olaf Vielen herzlichen Dank , für İhre grossartige Bewertung. Es freut uns sehr zuhören das Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Unser schönes Hotel , ist der İdeale Ort , um sich zu entspannen und gemeinsam Zeit mit dem Partner oder der Familie zu geniessen. İhre lobenden Worte , für unser Personal bedeuten uns sehr viel . Wir sind stets bemüht , unseren Gaesten den bestmöglichen Service zu bieten und es ist schön , dass wir İhre Erwartungen erfüllen konnten . İhr Feedback motiviert uns weiterhin , unser Bestes zugeben, um İhren Urlaub unvergesslich zu gestalten. Ein herzliches Dankeschön im Namen unseres gesamten Teams . İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.