- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick - Imposant - Ansonsten Baumängel und Fusch. Keine 5 Sterne. Haben schon bessere 4 Sterne Hotels erlebt. Statt der Supermöbel, hätte man lieber auf allgemeine besssere Verarbeitung achten sollen. Sauberkeit Zimmer o.k. Gäste gemischt. Keiner unangenehm aufgefallen. Handy-Erreichbarkeit super. Preis- Leistungsverhältnis nicht o.k. Wir gehöhren bestimmt nicht zu den Nörglern, die alles und jedes beanstanden, aber was uns hier passiert ist, ist uns in den 8 Jahren, in denen wir nun schon Urlaub in der Türkei Urlaub machen, noch nicht vorgekommen.Wenn alle Gäste, die so unzufrieden und krank waren wie wir,ihre Beurteilung abgeben, dann werden die Empfehlungsprozente rapide abnehmen.Wir hatten dieses Hotel gerade wegen der guten Empfehlungsquote ausgesucht.
Zimmergröße o.k. Ausstattung o.k. Bad aber sehr klein. Wanne schon wackelig und schlecht verfugt, so dass das Duschwasser austrat, unter den Lamitnatboden lief und diesen anhob. Die Badezimmertür konnte nicht mehr ge- schlossen werden. Fönkabel viel zu kurz. Licht im Bad und Zimmer nicht ausreichend, trotz vieler schöner Lampen. Minibar wurde immer super aufgefüllt.
Restaurants und Bars genug vorhanden. Manche Mensa ist da die reinste Ruheoase.Es war zu jeder Zeit laut und unangenehm. Die Atmosphäre im Speisesaal eine Zumutung. Das Essen, immer das gleiche. Dritte von rechts - Kartoffelpüree-. Das gesamte Buffet nicht appetitlich. Im frischen Mett stand teilweise das Wasser. Obst war nicht gut gewaschen. Die gebratenen Spieleier wurden einfach übereinander geschmissen, so dass es wie Eiermatsche aussah. Gläser oft nicht sauber. Wurden auch grundsätzlich am oberen Rand angefasst. Sehr häufig auch falsche Getränke gebracht. Die Kellner nahmen manchmal so viele Bestellungen auf, dass sie nicht mehr wussten, wo welches Getränk hin musste. Das Abräumen des Ge- schirrs und der Gläser wurde sehr laut vorgenommen. Ausserdem haben wir uns eine bakterielle Infektion vom Feinsten eingehandelt. Entweder war das Wasser im Pool nicht o.k. oder es lag am Essen. Laut Arzt lag es wohl eher am Essen. Mein Mann musste 2 Tage im Hotelbett verbringen, während es bei mir noch schlimmer war und ich in das Krankenhaus nach Manavgat musste. Ich hatte akute Gastroenteritis und Dehydration. Obwohl ich schon 3 Wochen wieder daheim bin, geht es mir immer noch nicht gut und es wird wohl noch einige Wochen daueren, bis ich wieder o.k. bin. Es waren auch sehr viele andere Gäste von diesen Symptomen betroffen. Die Plätze im Aussenbereich waren nur schwer zu bekommen, es sei denn, man war bereit eine 1/2 Std. vorher anzustehen. Draussen waren die Raucherplätze, so dass es auch nicht angenehm war, als Nichtraucher dort zu speisen. Die Raucher hatten im Innenbereich des Restaurants keine Sitzmöglichkeiten. Einfach eine unmögliche Lösung für beide Seiten.
Das Personal an der Rezeption war meistens unfreundlich. Beim Check in auch noch total unaquali- viziert. Beim Check out wurde die Zimmerkarte entgegen genommen, auf den Tresen geschmissen und das wars. Kein Wort zum Abschied. Ansonsten auch nur wenig wirklich nette Servicekräfte. Eine Zimmerkarte für 2 Personen für 5 Sterne auch ein Unding. Selbst auf Nachfrage, ob wir eine zweite Karte bekommen könnten, nur ein knappes - Nein - Man wurde gerne übersehen. Blond und jung hatte ein- deutig Vorteile. Für 5 Sterne unmöglich. Am Abend vor unserer Abreise hatte es ein Kellner nicht geschafft, innerhalb von 1 Stunde, 2 Getränke zu bringen. Deutsch war zu unser Zeit nicht angesagt. Es hieß immer - kein Problem - damit war die Sache erledigt. Arzt in der Anlage war sehr daran interessiert, die Gäste so schnell wie möglich in das Krankenhaus nach Manavgat einzuweisen.
Transfer 1,5 -2 Std. je nach dem wie viele Hotels an- gefahren werden mußten. Unser Hotel war die Endstation. Das Grunstück zwischen dem Hotel Sea World und dem Ali Bey wird immer mehr zur Müllhalde. Einkaufsmöglichkeit und Apotheke, die für dieses Hotel auch dringend nötig war. Ausflüge leider nicht mitmachen können, da wir eine Magen- und Darminfektion vom feinsten hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote nicht in Anspruch genommen. Liegen am Strand und Pool reichlich. Ohne des üblichen Reservierungskampf jederzeit vorhanden. Die Toiletten im Aussenbereich einfach unmöglich. Es stank immer, die Papiertücher quollen aus den Be- hältern. Die Seifenspender waren schmutzig und lösten sich schon aus ihrer Verankerung. Haben lieber den weiten Weg auf unser Zimmer in Kauf genommen, als diese Toiletten zu benutzen. Selbst die Toiletten im Hotel rochen meistens unangenehm, weil die Waschbecken mit Desinfektionskugeln befüllt waren. fektionskugeln
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | renate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Renate Vielen Dank für İhre Bewertung. Es tut uns leid , dass wir ihre persönliche Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten . Wir können İhnen aber versichern , das wir staendig daran arbeiten , allen unseren Gaesten , in allen Bereichen gerecht zu werden . Es gibt hier auf diesem Portal viele Bewertungen , die uns dies bestaetigen und mit dem gebotenen Seaden Sea World Resort & Spa Hotel, Standard. Berechtigte Kritik oder eventuell bestehende Probleme nehmen wir gerne als solche an und versuchen natürlich , schnellstmöglich vor Ort Lösungen zu schaffen . Bitte haben Sie Verstaendnis dafür , dass wir uns bei subjektiven Eindrücken an die Mehrheit unserer Gaeste richten müssen. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel