Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit ein wenig Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und weitleifäufig, die Eingangshalle ist sehr gelungen, wie auch der Rest der Anlage. Auf den ersten Blick macht alles einen sehr soliden Eindruck. Bei genauerem Hinschauen wird man sicherlich ein paar Kleinigkeiten entdecken, die man hätte anders bzw. gründlicher machen können. Ein Beispiel hierfür wären die Sitzmöbel in den Bars, die teilweise einen abgenutzten Eindruck machen. Die Hotelanlage und die Poolandschaft sind sehr sauber. Am Strand waren einige Zigarettenstummel im Sand zu finden. Hier sollten halt die Raucher auch die vorhandenen Ascher nutzen. Die Liegen am Strand wurden morgens gereinigt und mehrmals am Tag wurden die Mülleimer geleert. Die All-Inclusive Leistungen waren gut. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Deutschen, Russen und Türken. Ab und an hörte man auch mal einen Satz holländisch. Man traf Touristen aus allen Altersschichten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war von der Größe her in Ordnung. Die Möblierung war modern, das Badezimmer funktionell. TV, Minibar, Balkon, Telefon sind vorhanden. Safe kostet extra. Der Zustand des Zimmers war gut. Die Aussicht aus unserem Zimmer war eher bescheiden, da wir ein Zimmer mit Blick zur Straße hatten. Unser Zimmer befand sich über dem Festsaal, was bei einer Veranstaltung zu einer langen Nacht führt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Je nach Tageszeit war die Anzahl der geöffneten Restaurants unterschiedlich. Zum Frühstück hatte das Hauptrestaurant geöffnet. Mittags gab es in einem Restaurant Büffet und an der Strandbar Snacks. Abends gab es im Hauptrestaurant wiederum Essen vom Büffet. Weiterhin gibt es 3 Themenrestaurants mit osmansichen, italienischen und osmanischen Speisen. Das Essen im osmanischen Restaurant war sehr gut und reichlich. Das Essen war immer gut und frisch. Die Getränkeauswahl war ebenfalls gut. An der Sauberkeit und der Hygiene gab es nichts auszusetzen. Das Geschirr war immer sauber. Tische wurden regelmäßig abgeräumt, schmutzige Tischtücher gewechselt. An der Strandbar wurden die Tische regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Das Büffet war eine landestypisch - internationale Mischung. Unserer Meinung nach fehlte nur ein wenig die Abwechslung. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant hatte Mensacharakter, die Atmosphäre an den Bars und im Themenrestaurant war nett. Ein paar kleine Trinkgelder direkt ans Personal schaden sicherlich nicht. Unserer Meinung nach gehört guter Service auch honoriert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse waren auf jeden Fall ausreichend. Das Personal spricht auf jeden Fall mehr Deutsch als wir Englisch :-) Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Es war sauber. Wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht, wird man sicherlich was finden. Bei uns war das die Sauberkeit des Spiegels im Zimmer... Ansonsten war alles tiptop. Zusätzliche Serviceleistungen, wie Arzt, Friseur, Wäscherei, Kinderbetreuung, Spa usw. sind vorhanden. Der Umgang mit Beanstandungen war einwandfrei. Bei uns hat die Reinemachefrau vergessen 2 frische Duschtücher hinzulegen. Ein kurzer Anruf an der Rezeption und 5 Minuten später war das Handtuch da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie einige vor uns schon erwähnt haben, liegt das Hotel abgelegen. Die Transferzeit lag bei der Ankunft bei ca. 75 Minuten. Beim Abflug waren es leider über 2 Stunden, da dieses Hotel das erste auf der Abholtour zum Flughafen war. Nach Manavgat sind es ca. 15 Minuten mit Bus oder Taxi. Im Hotel gibt es eine Art Kiosk und ein paar kleinere und auch teure Geschäfte. Einkaufsmöglichkeiten in näherer Umgebung des Hotels sind vorhanden. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt sind ein paar Verkaufsstände für "Originalklamotten usw." zum kleinen Preis ;-), ein Supermarkt und eine Apotheke. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt ist eine Shoppingmall. Leute die gerne auf Basare gehen, sollten sich auf den Weg nach Manavgat machen. Dieser Basar wurde uns mehrmals empfohlen. Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung des Hotels haben wir nicht gesehen. Im Hotel gibt es eine Spielhalle mit einigen Billardtischen, zwei Bowlingbahnen, einige Videospiele und ein paar PCs mit Internetzugang. Alles gegen Gebühr. Billard kostete für 1 Std. 5 Euro und Bowling 3 Euro pro Spieler. Das Angebot an Ausflügen war vorhanden, aber wir haben es nicht genutzt. Grund hierfür war, dass fast jeder Ausflug mit dem Besuch eines Textilbasars verknüpft war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote im Hotel sind vorhanden. Es gibt ein kleines Gym mit ein paar Geräten, welche für Freizeitsportler ausreichend sind. Die Animation war unaufdringlich und unterhaltsam. Es gab Poolspiele, Sportangebote (Beachvolleyball, Wasserball, Stepaerobic...). Im Hotel gibt es eine Kinderbetreuung und abends eine Mini-Disco für die kleinen Gäste. Einen Internetzugang in der Lobby gibt es auch. Die Poollandschaft ist sehr sauber und es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Für Kinder gibt es einen Poolbereich mit Rutschen und einem Piratenschiff. Der Strand war für uns in Ordnung. Wie oben bereits erwähnt, vermieden es die Raucher, Aschenbecher zu benutzen... Liegen und Sonnenschutz sind genügend vorhanden. Duschen sind am Strand vorhanden. Leider grenzt an den Strand ein vermülltes Grundstück an. Hier hätte ich einen Sichtschutz angebracht. Erwähnenswert ist der Handtuchservice. Beim Einchecken bekommt man eine Karte die man gegen ein Badetuch eintauschen kann. Das Badetuch kann man immer wieder gegen ein frisches eintauschen. Somit braucht man keine Strandtücher in den Koffer packen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan Zunaechst einml macht es uns stolz , dass Sie unsere Servicequalitaeten und unser Team so lobend erwaehnen . Als gesamte Seaden Hotels Familie , danken wir İhnen herzlich für İhre freundlichen und aufrichtigen Worte. Unser oberstes Ziel ist es , unseren Gaesten in jeder Hinsicht ein hochwertiges Urlaubserlebnis zu bieten . Als gesamte Seaden Familie waeren wir geehrt , Sie bei ihrem naechsten Urlaub erneut begrüssen zu dürfen. Mit ganz lieben Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.