Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Besser geht´s noch
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde im Juni erst eröffnet. Die beindruckende Architektur schafft es die über 500 Zimmer starke Bettenburg gar nicht so klotzig erscheinen zu lassen, wie man es von anderern Objekten kennt. Wenn man nach dem beengtem Flug und 1,25 h Fahrt im Transferbus in die Lobby kommt und in der ca. 50 - 60 m hohen glasüberdachten Lobby steht - fühlt man sich wie in einem Palast. Die Beschilderung könnte besser sein. Man ist doch erstmal auf der Suche bei der Weitläufigkeit des Hauses. Nach ein paar Tagen findet man beim genaueren Hinsehen innerhalb des Hotels auch ein paar bauliche Mängel, da fehlt mal ne Abdeckung, da ist die Farbe ausgegangen oder verschmiert, was solls... Mit dem gläseren Fahrstühlen gehts hinab in die Lobby oder ins Basement. Letzteres ist Ausgangspunkt zu den herrlichen großzügigen Poolandschaften. Als allinklusive Gäste hat man den ganze Tag Möglichkeiten sich rundherum bewirten zu lassen. Einmal die Woche kann man in eines der beiden hauseigenen a la carte Restaurants inklusive gehen. Die Gästersstuktur war vornehmlich Ü 30 - überwiegend Familien mit einem Kind, durchweg mit Deutschen , Deutsch - Türken und Russen und andere Nationen besetzt. Verhältnis 70% , 20% , 10 % Letzere waren unauffällig, kultiviert und entsprachen so garnicht den Horrorstorys über die man schon häufiger gelesen hat. Strandschuhe nicht vergessen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer, hat man selbiges in dem Wirrwarr von wenig hilfreich beschilderten Gängen gefunden ist, modern, stylisch, funktional und ansprechend eingerichtet. Die Sauberkeit ist auf hohem Niveau. in unserem Falle fanden wir noch ein Haar in der Minibar, in der Woche waren die Betten nicht immer ordentlich gemacht, schmutzige Handtücher nicht immer vollständig ausgetauscht, Servicemängel, die gemessen am allgemeinen Niveau irritieren, wären Sie doch leicht in der Griff zubekommen. Was uns am meisten störte, daß das Bad keinen ventiliert ausreichenden Dunstabzug hatte. Für´s Schminken oder Rasieren hätten wir eine beleuchteten Schminkspiegel erwartet. Die Spotbeleuchtung schafft zwar Atmosphäre, aber ein hell und klar ausgeleuchtetes Bad wäre uns lieber gewesen. Die Klimaanlage läuft leise, funktioniert einwandfrei und läßt sich auch sehr präzise einstellen. Dem Status entsprechend Satelit TV , Teleon, Minibar und einen Safe, den man für geringe Gebühr über die Reiszeit an der Rezeption mieten kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet ist unglaublich reichhaltig - Vor und Nachspeisen in allen Variationen - Für den Hauptgang wird frisch Fisch gegrillt oder Hähnchen oder Truthahn, Fleisch = Rind, Kalb oder Lamm als Frikadelle oder ähnliches. Schweinefelisch scheidet aus. Auch wer hier die Ochsenbraterei, das Schnitzel, den Haxen, das Rinderfilet oder Steak erwartet, wird entäuscht sein. Alles ist eher landestypisch aber ganz frisch zubereitet. Sauberkeit und Hygiene scheinen uns auf hohem Niveaux absolut gegeben. Die a la carte Restaurants fallen dagegen unheimlich ab. Nicht nur das die Hälfte auf der schmalen Karte nicht zu haben war - auch der Anspruch hier Italienische oder asisatische halbwegs geschmacklich treffende Speisen oder Weine zu servieren scheitert kläglich. Da senkt den Schnitt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Receptionisten sind bemüht die ankommenden Gäste aufmerksam zu bedienen, was aber ein bischen daran scheitert, daß meist nur einer von vier Mitarbeitern dann Deutsch spricht, bzw deutschgesprochene Sätze vollständig versteht. Auch die Computertechnik mit Check in Schlüsselkartencodierung, Safecodierungshilfe etc. klappt nicht ganz so rund, wie man es sich bei 5 Stars vorstellen würde. Es gibt mehere Ärtztesprechstunden in der Woche, eine liebvolle Kinderbetreuung. Das Guestrelation Office ist mit einem perfekt deutschprechende Mann und einer leider nur wenig fremdsprachenkenntnissreichen Frau wechselweise besetzt. Für Beschwerden hat man sowohl bei der Guest Relation wie bei der Reception ein offenes Ohr hängt aber bis Abhilfe kommt in landestypisch langen Befehlskette - bis dann die Abhilfe tatsächlich geschaffen wird. Insgesamt ist der Personal aufmerksam, hilfsbereit und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der hoteleigene Strandabschitt wird über die weitläufige Anlage erreicht. Flughafen Antalya ist 1,25 h Omnibusfahrt entfernt. Manavgat ca 10 km. Beonders toll hier gitb s jede Menege deutschsprechende Ärtze, auch Kinderärtzte, moderne kleinere Kliniken, was uns sehr possitiv auffiel. Rund um das Hotel welches neben weiteren Hotel- und Appartmentanlagen liegt, gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, einen Basar voller Angebote Ausflugsmöglichkeiten werden stets über den jeweiligen Reiseleiter angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Wasserutschen mit eigenem Becken, Kleinkinderbecken, einen Pool mit einer kleinen Insel darin und einen mit einer Brücke. Beide Pools sind nur 1,40 m tief. Das Wasser ist warm. Für mich als Einer der schwimmt eine bischen schofel - für Frau und Kind eine Paradies. Im und am Brückenpool findet die Animation statt, dieser wird auch mit eiem Mix aus House, techno, soul, aktueller pop, modern orientalische bis leichte klassiche Musik angenehm beschallt. Im "Insel -Pool - bekommt man davon gar nicht viel mit. Das Wasser wird zwar kontrolliert, machte uns aber einen sehr chlorigen Eindruck. Die vielen Hotelgäste verteilen sich locker über das rieseige Areal , die Poolandschaften und den hauseigenen Strandabschnitt, ohne das man wie die Ölsardinien beieinander liegen muss. Der Strand ist feinsandig bis grobkieselig. Strandschuhe sollte man dabei haben. Das Meer ist ebeso pudelwarm wie der Pool, fällt aber zügig ab. Auch bei niedrigem Wellengang würde ich Kinder, auch wenn Sie zu Hause schwimmen können, nicht ohne weiteres am Meer spielen lassen. Das Animationsprogramm ist abwechslungsreich, eine tolle Truppe gerade in puncto Tanz . Die Comedynummern klappen nicht immer so perfekt, was aber das ganze umso lustiger macht, das Improvisationstalent der Darsteller macht´s einfach wett. Für die Kleinen gibt es Mini - Disco und Spiele, die wirklich liebvoll geleitet werden. Einzig der Moderator brüllt zu sehr ins Micro, deklamiert seine Ansagen in einem marktschreierischen Stil. Auch das ließe sich dem Niveau entsprechend korrigieren. Ansonsten gibt es die ausgewiesene Palette Wasersportmöglichkeiten Jetski, Bananenbootfahrt, Paragliding, Wasserski, beach Volley Ball, Wasser Gymnastik usw. Im basement befinden sich verschiedene Enkaufsmöglichkeiten ob Schmuck, Leder, Bade - Strandzeug sowie Souvenirs und Zigaretten. Weiter eine Automaten und Billiardhalle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank Vielen lieben Dank für İhre tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr , dass sie und İhre Familie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wenn wir ehrlich sind - wir haben garnicht soviel gemacht. Sie waren es , die das schöne gesehen und den Moment genossen haben. Das sie mit soviel positiver Energie zurück blicken , macht uns sehr glücklich. İhr Lob zu unserem Essen , den Aktivitaeten und dem Service geben wir gerne an das gesamte Team weiter - soetwas motiviert uns sehr. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von İhnen freuen. İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.