- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein sehr großes Hotel, das wohl um die 2.000 Gäste oder mehr beherbergt. Es hat den Vorteil, dass es viele Angebote und Vielfalt gibt, jedoch den Nachteil, dass die Qualitätsansprüche in Massenabfertigung unterzugehen drohen.
Die Zimmer waren alles in allem in Ordnung. Es sieht alles ganz ansprechend aus. Die Klimaanlage hat super funktioniert. Es gibt deutsches Fernsehen. Bei der Austattung darf man keinen mitteleuropäischen 5 Sterne Standart erwartet. Meerblick ist zu empfehlen, wenn man sicher nicht auf den Friedhof gucken will (nur ein Teil der Zimmer zur Landseite blickt auf den Friedhof). Meerblick heißt aber gleichzeitig, dass es teilweise aufgrund der Musik sehr laut wird. Musik war aber nie später als bis Mitternacht zu hören. In der Regel war es nur tagsüber laut. Leider hatte das Badezimmer weder einen Luftabzug noch ein Fenster. Das W-Lan ist nicht durchgehend gut. Die meiste Zeit funktionierte es aber. Die Aufzüge sind schlecht programmiert oder schlicht zu wenige für den Bedarf. Trotz acht Aufzügen gab es ständig zum Teil sehr lange Wartezeiten und viele unnötige Zwischenstopps. Mit einem Kinderwagen kann man die Wartezeit nicht umgehen.
Die Auswahl an Speisen war erschlagend. Gut schmeckte aber lange nicht alles. Was wahrscheinlich schlicht der Masse geschuldet ist. Zu bemängeln sind die hygienischen Verhältnisse. Katzen auf den Tischen (auch im Gebäude im ersten Stock), draußen laufen Hühner rum und verrichten ihr Geschäft zwischen den Tischen. Ob die Kinderstühle nach jedem Benutzer gründlich gereinigt und desinfiziert werden, würde ich bezweifelt. Gläser hätten ständig Flecken. Bei uns hatten 9 von 10 Personen eine Magen-Darm-Erkrankungen. Mag sein, dass wir uns gegenseitig angesteckt haben, aber wir haben auch von diversen anderen Gästen mitbekommen, dass viele solche Probleme hatten. Letztlich war der Urlaub aufgrund der Erkrankungen für uns ein totaler Reinfall. Das trübt vielleicht ein Stück weit meinen Gesamteindruck. Deutlich besser als beim Buffet schmeckte das Essen in den a la carte Restaurants. Die Moonlightbar ist super. Schnelles und freundliches Personal. Gutes Bier.
Die meisten Angestellten waren sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Ausnahmen bestätigen die Regel. Für die Vielzahl der Gäste ist in dem Restaurant war wohl etwas zu wenig Personal vorhanden.
In unmittelbarer Bachbarschaft ist ein Friedhof. Dahinter kommen ein paar Läden (5-10) und ansonsten nicht viel Sehenswertes. Keine Prominade oder ähnliches. Auch keine schönen Landschaften. Berge sind in weiter Ferne zu sehen. Geld für Taxifahrten sollte eingeplant werden. Manavgat für bis zu 5 Personen ca. 35-40 € hin und zurück. Side 50-60 €. So jedenfalls die Angebote der Unternehmen, die im oder am Hotel sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel geboten. Wenn man all-inclusive mag und in Kauf nimmt, dass das Hotel etwas abseits liegt, dann kann man bzgl. der Vielzahl von Möglichkeiten nicht meckern. Bei den Rutschen ist Vorsicht geboten: Das Becken ist meines Erachtens zu flach. Ein Freund rutschte (entgegen den Regeln) auf dem Bauch mit den Füßen voran. Beim Eintauchen schlug er mit einem Knie auf dem Beckenboden auf und musste mit ca. 15 Stichen im Krankenhaus genäht werden (750 € Vorkasse, private Zusatzkrankenversicherung für den Urlaub in der Türkei dringend zu empfehlen). Ich meine, das Becken müsste tiefer und auch für solche "Regelverstöße", die an der Tagesordnung sind, ausgelegt sein. Dies gilt jedenfalls dann, wenn es wie hier an Personal auf den Rutschen fehlt. Zudem haben die Rutschen teilweise am Rücken weh getan. Gleichwohl hat das Rutschen Spaß gemacht. Das Spa ist sehr zu empfehlen. Für die kleinen war der Mini-Club ein super Angebot.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eugen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Eugen, Vielen Dank für İhre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service und unserer Leistung nicht zufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle. Leider haben Sie es nicht so empfunden. Wir haben Ihre Bewertung gelesen und werden unser Bestes tun, um Ihre Punkte zu verbessern. mit freundlichen Grüßen Seaden Sea Planet Resort & Spa Hotel Management