Relativ großes Hotel, es scheint ständig angebaut worden zu sein. Firmen halten hier Schulungen usw. ab. Kurzaufenthalte u.a. durch Bustourismus sind in der Mehrzahl. Das Hotel und auch die Restaurants liegen im höheren Preisniveau. das weiß man wenn man dorthin fährt.
Die Zimmer waren in Ordnung - sauber und groß.
Es sind mehrere Restaurants vorhanden. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln.
Mich würde stark interessieren, nach welchen Gesichtspunkten das Management das Personal des Hotels auswählt. Es handelt sich um ein 4s- Sterne-Hotel. Da muss man erwarten können, dass das Personal im Restaurant der deutschen Sprache so mächtig ist, dass problemlos nach der Speisekarte und Getränkekarte verlangt werden kann und danach die Bestellung erfolgen kann, dass, wenn Kinder anwesend sind, diese nicht eine Stunde auf ihr Essen warten müssen, ein anderer Kellner auf Nachfrage diese aber sofort serviert und der verantwortliche Kellner auf die Nachfrage nach dem Essen antwortet: "Wir probieren noch". Weitere Beispiele könnten aufgezählt werden. Die Dame an der Bar war überfordert, als nach einem regionalen Kräuterschnaps gefragt wurde. Es ist durchaus begrüßenswert, wenn ausländisches Personal mit einheimischen Fachkräften kooperiert, dennoch sollte das Unternehmen durch geeigneten Schulungen dafür sorgen, dass der Standard eingehalten wird, für den die Gäste zahlen. In unserer ersten Nacht (ca. 23. 30 Uhr) ging nach einem starken Gewitter die Alarmanlage des Hotels an. Kurz danach aus, dann wieder an, nach 30 min. aus, danach wieder an. Das Sirenengeheul (in jedem Zimmer eine eigene Sirene) dauerte ca. 40 Minuten. Die meist ausländischen Hotelgäste versammelten sich verängstigt in der Lobby und an den Notausgängen. Die Rezeption war überfordert, erst wurde gesagt, wir wissen was es ist, dann, es ist ein Fehlalarm, aber dann erschien dennoch die Feuerwehr. Auf die nervösen Fragen , ob wir das Gebäude verlassen sollten, gab es wieder keine eindeutige Aussage. Spätestens am nächsten Tag hätte eine Klarstellung und Entschuldigung durch das Hotelpersonal erfolgen müssen; aber keine Reaktion , weder schriftlich noch mündlich (die Rezeptionstagesschicht hätte von irgendetwas gehört, wusste aber nichts Konkretes).. Abschließend eine Bemerkung zu den Angaben auf der Hotelhomepage. Dort steht: Halbpension (3-Gang-Menü/Buffet) 25,00 Euro. Nach der Norm DIN EN ISO 18513 " Tourismus-Dienstleistungen - Hotels und andere Arten touristischer Unterkünfte - Terminologie " ist Halbpension die Bezeichnung für eine Verpflegungsart während eines Reiseaufenthalts, wie beispielsweise in einem Hotel oder einer Pension... Dabei sind bei Halbpension neben der Unterkunft zwei Mahlzeiten eingeschlossen: Ein Frühstück und ein Mittagessen (eher selten) oder Abendessen (typischerweise). Nachdem wir jedoch für Gäste, die nicht in dem Hotel wohnten, dies Halbpension dazu buchen wollten, wurde uns gesagt, dass es sich hierbei nur um das Abendessen handele. Bei o.g. Norm handelt sich um eine weltweit abgestimmte Richtlinie und in einem 4 Sterne-Hotel sollte sich an internationale Regeln gehalten werden wenn man darauf bedacht ist, auch internationale Gäste zu empfangen. Ich möchte jetzt von dem Hotel keine Antwort in dem Sinne erhalten, es tut uns leid. Mir haben in meinem Urlaub einige Dinge leid getan, die mir die wenigen Tage, die ich in dem Hotel verbracht habe, etwas vermiest haben. Aber wir haben die vielen Unpässlichkeiten mit Humor getragen und fühlten uns in einer Sendung von "Versteckte Kamera"!!
Das Hotel liegt ruhig und abseits von jedem Trubel. Wer die Ruhe mag und sich entspannen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Spiel- und Sportscheune für die Kids kam gut an. Eine Grundreinigung des Fußbodens wäre aber durchaus angebracht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara | 
| Alter: | 61-65 | 
| Bewertungen: | 2 | 

