Das Hotel hat schöne neue Hotelzimmer, allerdings ist der Wellnessbereich noch sehr ausbaufähig. Das es im Grunde doch eher ein Tagungshotel ist merkt man an der ein oder anderen Stelle doch recht deutlich.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Panoramablick. Hier kann man wirklich nichts sagen. Zimmer war renoviert, im Vergleich zu anderen Hotels auch sehr geräumig. Dusche ist auch sehr modern (frei begehbar, Regendusche) und es gibt einen großen Spiegel. Matratzen waren auch sehr bequem. Das einige Manko im Zimmer waren die Lichtschalter. Einige reagierten gar nicht.
Der Service in der Gastro war im Vergleich zur Rezeption wirklich super. Man war immer darum bemüht, dass alles in Ordnung war. Das Essen war auch super. Geschmacklich wie auch optisch.
Bei der Ankunft wurden wir freundlichen begrüßt. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig und so wurde uns vorgeschlagen, dass wir eine Kleinigkeit essen gehen könnten. Ab da begann der Service aber leider immer weiter ins negative zu rutschen bis dann bei Abreise die Krönung kam. Vorab wir sind mit Jochen Schweizer auf das Hotel aufmerksam geworden und haben das Paket online gebucht und einen Wertgutschein eingegeben. Die Differenz haben wir an Jochen Schweizer per Paypal bezahlt. Als wir dann kurz davor waren in unser Zimmer zu können wurden wir mit der Frage konfrontiert "Wir benötigen noch den Gutschein sonst bekommen wir von Jochen Schweizer kein Geld". Daraufhin haben wir erklärt, dass dies alle online abgewickelt wurde und auch bereits alles bezahlt wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch positiv gestimmt und haben uns bemüht die Gutscheinnnummer herauszusuchen. Mit Jochen Schweizer telefoniert, zu Hause suchen lassen, Fotos im Handy durchsucht. So stellt man sich den Beginn eines Wellnessurlaubs nicht vor, aber noch waren wir entspannt. Obwohl wir den Code zeitnah an der Rezeption nachgereicht hatten hat sich das Thema bis kurz vor Abreise gezogen. Kurz vor Abreise hieß es dann "alles ok". Wie hat es ein Mitarbeiter in der Vitaloase treffend formuliert "Ihr kommt hier her zum entschleunigen und nun fahrt ihr beschleunigt nach Hause". Der Absolute Abschuss ereignete sich aber am Tag der Abreise. Hier muss man ab 11 Uhr aus dem Zimmer sein, kann aber den Wellnessbereich bis nachmittags/ abends nutzen. Dies wollten wir auch, da wir auch noch Anwendungen gebucht hatten. Also sind wir nach dem Frühstück an die Rezeption und haben nach frischen Handtüchern gefragt. Hier bekamen wir die Gegenfrage "Haben Sie im Zimmer keine Handtücher mehr?". Doch hatten wir, aber wir wollten gerne frische haben. Bei einem 4 Sterne Hotel finde ich diese Frage schon etwas unangepasst. Als wir dann alles gepackt hatten sind wir wieder an die Rezeption um unsere Koffer zu hinterlegen. Da wird unsere Wertsachen sowie Handtücher und Badekleidung in die im Hotelzimmer stehende Tasche gepackt haben wurden wir an der Rezeption eher weniger freundlich darauf hingewiesen, dass dies nicht gehen würde und die Tasche für die nächsten Gäste im Zimmer verbleiben müsste. Auf unsere Frage, ob sie uns eine andere Tasche hätte bekamen wir ein "nein" zu hören. Als wir gefragt haben wo wir denn nun unsere Sachen verstauen sollten, wenn wir im Wellnessbereich sind kam eine Aktion die uns kurz die Sprache verschlagen hat. Die Dame der Rezeption zückt eine Rolle ganz normaler Müllbeutel und meinte "diese kann ich Ihnen anbieten". Da blieb uns ja wohl nichts anderes übrig als wie gefühlt 2 Obdachlose mit unseren Müllbeutel bepackt in den Wellnessbereich zu gehen. Was zum Wellnessbereich noch zu sagen wäre: Wir sind Sonntags angereist und da war am Nachmittag im Ruheraum auf fast jeder Liege ein Handtuch und an den Tischen überall gebrauchte Gläser. Wir dachten "ok da waren heute wohl schon einige Leute da". Am nächsten Morgen sah es noch genauso aus. Auch um 15 Uhr. Erst am Dienstag morgen war der Ruheraum aufgeräumt und die Liegen wieder schön hergerichtet. Ich finde dies ist für ein 4 Sterne Hotel auch sehr mangelhaft.
Wir selbst waren nur 3 Tage zum Wellness dort Daher haben wir keine Aktivitäten unternommen und können hierzu nicht viel sagen. Nach Lenzkirch oder Titisee sind es nur wenige Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wenn man von dem in die Jahre gekommenen Schwimmbad absieht war die VitalOase wirklich super. Die Leute dort verstehen ihre Arbeit und sind sehr um den Gast bemüht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Fabienne |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Fabienne, vielen Dank, dass Sie die Saigerhöh für Ihren Wellnessurlaub gewählt haben. Ich bin mehr als erschrocken über Ihre Erfahrungen in unseren Hauses. Wir haben vieles aufgearbeitet und ich muss mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das hätte so einfach nicht passieren dürfen. Ihr Gutschein lag bei Ihren hausinternen Reservierungsunterlagen an der Rezeption. Sie hätten sich um NICHTS bemühen müssen. Es entspricht auch nicht im Ansatz dem Stil des Hauses unsere Gäste mit Müllbeuteln umherzuschicken. Damit so etwas nicht mehr vorkommt, werden wir die Wellnessbadetaschen an der Rezeption einführen. Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und ich kann Ihnen versichern, dass auch wir unseren Service so nicht verstehen und auch nicht üblich ist. Ich freue mich sehr, dass Sie sich im Restaurant gut aufgehoben gefühlt haben und das Essen genossen haben. Herzlichst Daniel Liersch Direktion

