Das Hotel hat eine sehr schöne Lage und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Leider ist es aber innen etwas "verstaubt" und zeigt vor allem in den Zimmern deutlichen Renovierungsbedarf. Das WLAN jetzt kostenlos ist, war mehr als nötig, das hat uns in der Vergangenheit stets genervt, da es nicht mehr zeitgemäß ist. Wir waren jetzt 3 x in dem Hotel, aber der Zustand wird leider immer schlechter. Das Essen ist in Ordnung, Le Pavillon ist großartig. Frühstück und auch das Käse-/Salatbuffet am Abend lassen von der Präsentation sehr zu wünschen übrig und entsprechen nicht einem 5-Sterne Standard. Aber was am meisten stört im Hotel ist der unpersönliche und teilweise sehr arrogante Service. Man wird entweder überhaupt nicht beachtet oder von oben herab behandelt, dies gilt sowohl für die Rezeption als auch für den Service in den Restaurants mit Ausnahme des Sternerestaurants. Beschwerden werden generell nicht ernst genommen und eher nur belächelt. Solange sich hier nichts getan hat, werden wir nicht wieder kommen. Auch Freunde von uns, die ebenfalls Stammgäste waren, bemerken den Rückgang im Service - hier sollte dringend etwas verbessert werden!
Ordentlich und sauber, aber sehr renovierungsbedürftig, das gilt für alle 3 Zimmer, die wir bei den 3 Aufenthalten hatten.
Das Essen war sehr gut, Le Pavillon ist hervorragend. Wir hatten Halbpension und was abends serviert wurde, war sehr gut und auch sehr goße Auswahl. Lediglich die Buffets sind absolut nicht gut - keiner hat ein Auge darauf, manchmal ist für längere Zeit etwas aus und niemand fühlt sich zuständig dafür.
Sie oben beschrieben, es fehlt an Freundlichkeit! Man hatte Glück, wenn man beim Frühstück auf einen Kellner traf, der deutsch sprach! Beschwerden werden - selbst vom Chef - ignoriert!
Die Lage ist traumhaft schön, da gibt es nichts zu bemängeln. Wanderwege und Ausflugsmöglichkeiten sind super!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich ist sehr schön und großzügig. Aber auch hier fehlt es an Aufmerksamkeit. Kleinkinder rasen durch den Saunabereich, obwohl es ausdrücklich verboten ist und niemand vom Personal sagt etwas. Generell war es am Innenpool extrem laut, was auch an der Architektur liegen mag.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, liebe Claudia, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns auf diesem Portal zu bewerten. Wie bereits mehrfach erwähnt, werden unsere Zimmer eines nach dem anderen renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte unsere Restaurants betreffend. Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit mit unseren Buffets. Gerne arbeiten wir an Möglichkeiten, diese zu verbessern. Auch tut es uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Schilderungen mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen und möchten uns in aller Form entschuldigen. Unser Ziel ist es, jeden einzelnen Gast mit der gleichen Aufmerksamkeit und Höflichkeit zu behandeln und Kritiken und Beschwerden grundsätzlich ernst zu nehmen und umgehend für Verbesserungen zu sorgen. Es tut uns sehr leid, wenn uns dies in Ihrem Fall leider nicht gelungen ist. Wir haben unsere Mitarbeiter in der Wellnessabteilung angewiesen, die dortige Altersbeschränkung zu beachten und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Für Ihre Bewertung danken wir Ihnen nochmals. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch die Möglichkeit geben, Sie von uns und unserem Service eines Besseren zu überzeugen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Relais & Châteaux Hotel Dollenberg Familie Schmiederer

