Anlage inkl. Wellness sehr gut. Essen und Service nicht auf 5 Sterne Niveau. Internet extrem teuer und daher nicht mehr zeitgemäß. Negativ aufgefallen: Kleinkinder im Sauna-Bereich, daher sehr laut. . Wurde trotz Altersgrenze 14 Jahre vom Servicepersonal toleriert und daher sehr stoerend.
Zimmer sauber, aber rustikal mit Teppichböden ausgestattet.
Qualität der Speisen gut, aber auf 5 Sterne S Niveau unter den Erwartungen. z.B. Frühstück keine frischgepressten Säfte. Abends ohne abwechslungsreiche Highlights. Salatbuffet bei späterem Essen teilweise nicht nachgefüllt. z.B. 5 leere Salatschüsseln. Bei Frage nach Alternative einer Beilage keine Alternativvorschläge des Kellners. Gourmet-Pavillon nicht getestet.
Keine Kinderbetreuung. Service ordentlich, aber kein 5 Sterne S-Standard. z.B. Duschmittel im SPA-Bereich alle leer. Laken für Liegestühle alle in der Waesche. Beim einchecken vergessen.
Hotel in sehr schöner idyllischer Lage. Gute Wandermoeglichkeiten. Keine Infrstruktur in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Garten und Pool-Anlagen schön.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, liebe Claudia, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diesem Portal zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat. Auch ist es uns eine Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen Ihrer Kritikpunkte mittlerweile aus der Welt geschafft haben und die Internetnutzung nun unseren Gästen kostenlos zur Verfügung stellen. Unsere idyllische Lage, die Ihnen und zahlreichen weiteren Gästen ausnehmend gefällt, bedingt leider die Tatsache, dass etwa der öffentliche Nahverkehr oder Einkaufsmöglichkeiten nicht zu Fuß erreichbar sind. Doch wir bieten unseren Gästen einen kostenlosen Shuttleservice in den Ort, wodurch etwa der ÖNV ohne Probleme genutzt werden kann. Zwar bieten wir kein Sonderprogramm für unsere kleinen Gäste, doch können unsere Gäste einen Babysitterdienst in Anspruch nehmen und selbstverständlich gehen wir auch sonst nach Kräften den Wünschen unserer kleinen Gäste gerne nach. Es tut uns sehr leid, wenn unser Service nicht Ihren Anklang gefunden hat. Doch seien Sie versichert, dass unsere durchweg geschulten Mitarbeiter Erfahrungen in den besten Häusern vorweisen. Um den Servicestandart beizubehalten bieten wir auch immer wieder betriebsinterne Schulungen an. Selbstverständlich bieten wir auch jährlich neuen Auszubildenden die Chance, ihren Traumberuf bei uns zu erlernen. Doch sind wir der Meinung, dass Auszubildende auch aus etwaigen Fehlern lernen und sollte dies bedauerlicherweise in Gegenwart unserer Gäste geschehen, hoffen wir auf deren Verständnis. Die Duschmittel in unserem Spa-Bereich werden täglich kontrolliert. Sollte es doch einmal vorkommen, dass ein Spender leer ist, sorgen unsere Mitarbeiter auf einen freundlichen Hinweis der Gäste hin gerne umgehend für Abhilfe. Bei der Anreise stellen wir jedem unserer Gäste im Zimmer eine Badetasche mit Handtüchern und Liegelaken zur Verfügung. Weitere Handtücher liegen in der Spaabteilung aus und auf Anfrage hin versorgen unsere Mitarbeiter die Gäste auch gerne mit frischen Laken für die Liegen. Es tut uns sehr leid, wenn die Tasche auf Ihrem Zimmer bei Anreise von den Hausdamen nicht bereitgestellt worden ist. Dies sollte selbstverständlich nicht vorkommen, doch auf einen Hinweis der Gäste hin sorgen wir auch in einem solchen Fall schnellstmöglich für Abhilfe. Wir bedauern, wenn Ihnen unsere Speisen nicht zugesagt haben. Wir bieten unseren Gästen zum Frühstück durchaus frischgepressten Orangensaft und unsere 6-Gang-Genießer-Halbpension mit unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten ist nur eines der Angebote, wofür wir von den meisten unserer Gäste eine begeisterte Rückmeldung erhalten. Selbstverständlich werden unsere Salate sowie alle anderen Speisen auf dem Buffet ständig nachgefüllt. Sollte dies bei regem Betrieb einmal ein paar Minuten in Anspruch nehmen, bitten wir um Entschuldigung und gleichzeitig um Verständnis. Es tut uns leid, dass unser Mitarbeiter im Service Ihnen auf Ihre Anfrage hin keine Alternative zu einer Beilage anbieten konnte. Unsere Küche zeigt sich im Allgemeinen hinsichtlich der Wünsche unserer Gäste flexibel und natürlich wäre eine Änderung der Beilage möglich gewesen. Wir möchten uns hierfür gerne entschuldigen. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte unseren Garten und die Pool-Anlage sowie die Sauberkeit der Zimmer betreffend. Es tut uns leid, dass Sie sich durch Kleinkinder im Saunabereich gestört fühlten. Wir haben unsere Mitarbeiter nochmals darauf hingewiesen, auf die Altersbeschränkung zu achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zu einem weiteren Aufenthalt in unserem Haus entschließen könnten und versprechen Ihnen schon heute, alles dafür zu tun, damit Sie sich rundum wohl fühlen werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Relais & Châteaux Hotel DOLLENBERG Familie Schmiederer

