- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Unsere Reservierung nahm ich per Telefon vor. Die Bestätigung dazu erhielt ich erst nach einem erneuten Anruf am nächsten Tag. Hierin wurde meine "freundliche Email" aufgeführt... Allerdings erfuhr ich erst beim 2. Anruf, dass wir kein Doppelzimmer (wie eigentlich angefragt), sondern eine JuniorSuite bekommen würden. Es wurde vorher mit keinem Wort erwähnt, dass kein DZ mehr frei war. Ankunft, Empfang und JuniorSuite waren vollkommen ok. Allerdings schimmelte nach einem Tag bereits ein Apfel auf dem bereit gestellten Obstteller. Das Klientel im Hotel war sehr gemischt, dafür kann das Hotel nichts. Es ist leider bedauerlich, dass manche Gäste ins Solebecken spucken oder dort in lautem Ton Gespräche führen, obwohl dort um Ruhe gebeten wird... Im Restaurant gab es nicht genügend Abstand zwischen den Tischen, so dass man es nicht vermeiden konnte, den Gesprächen am Nachbartisch zu folgen. Dies gilt besonders für die Tische für zwei Personen. Zum Buffetraum gab es einen absoluten Engpass. Die Wege kreuzen sich dort, so dass man besonders aufpassen muss, um niemanden anzurempeln. An einem Abend konnte man uns keinen Tisch im Restaurant geben. Es war voll. Wir wurden an die Bar verwiesen, wir könnten ja noch einen Aperitiv genießen, dieser ging selbstverständlich auf unsere eigenen Kosten... Die Wartezeit betrug ca. 30 Minuten, bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen. Nebenbei bemerkt darf in der Bar geraucht werden, was sicherlich einige Gäste nicht willkommen heißt. Die Krönung war jedoch der Shuttlebus. Dreimal täglich fährt ein Shuttlebus zur zum Hotel gehörenden Renchtalhütte bzw. von dort zum Hotel. Die Zeiten waren bekannt. Doch kein Bus kam. Mit einer Verspätung von 10 Minuten kam der Bus. Die Fahrerin informierte sich jedoch mehrfach in der Renchtalhütte, ob noch mehr Gäste mitfahren wollten. Zunächst konnten wir als einzige, die pünktlich waren, nicht mal einsteigen. Schließlich fuhr der Shuttlebus 20 Minuten nach der Zeit. Mit verschwitzter Wanderkleidung war die Erkältung vorprogrammiert... Grundsätzlich fällt auf, dass es keinen interessiert, ob Gäste verschiedene Namen haben. Der eine Familienname wird einfach auf die andere Person übertragen. Wir finden das unangemessen. Beim Auschecken stellten wir einmal mehr fest, welch schlechtes Benehmen Gäste in einem solchen Hotel haben. Es wurde vorgedrängelt und keinen Wert auf Diskretion gelegt. Fazit: Gäste, die sich an Regeln halten und ein schönes Wochenende in einem schönen, jedoch unpersönlich geführten Hotel verbringen wollen, werden auf diese Weise vertrieben. Wir werden dieses Hotel nicht empfehlen und nicht mehr besuchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Almut |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

