Alle Bewertungen anzeigen
Annett (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Schloss top , Service flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Schlosshotel hat eine traumhafte Lage und ist für Kurzaufenthalte für junge und jung gebliebene Urlauber, denen relativ weite steile Wege nichts ausmachen, durchaus zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Der Service - besonders im Gastrobereich - teilweise unterirdisch...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte eine Juniorsuite und ein Doppelzimmer, beide im Schloss unter dem Dach. Die Suite war ohne Beanstandung. Das Doppelzimmer verfügte lediglich über 1 kleines Dachflächenfenster und war somit eine Schlafkammer mit Bad. Beide Zimmer waren absolut sauber das Mobiliar okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war 0/8/15 aber ausreichend. Das Ambiente im Schlosssaal fand ich toll. Die Bar im Schloss war geschlossen warum auch immer. Fürs Abendessen im Nebengebäude ist eine Reservierung zwingend erforderlich . Das erste Abendessen a la carte war okay, die Speisekarte allerdings gegenüber der im Internet veröffentlichten stark eingeschränkt. Für den zweiten Abend hatten wir im Rahmen eines Arrangements ein 4-Gang Candellightdinner gebucht. Wir wurden zu dritt an einem Nottischlein an der Küchentür ( die sich ständig öffnete obwohl niemand sie benutzte) platziert, Das babylonische Sprachgewirr aus der Küche übertönte die eingespielte Musik bei weitem. Von Romantik keine Spur!Erst nach mehreren Beschwerden ( das Personal besitzt kaum Deutschkenntnisse ! ) wurde die Tür blockiert und die Situation somit erträglich. Beim Dinner gab es keinerlei Wahlmöglichkeiten - es wird gegessen was auf den Tisch kommt ! Die Reihenfolge der Speisen wurde auch nicht eingehalten...wir waren schon froh das das Dessert nicht zu erst kam... Hinweis: Es gibt derzeit offensichtlich keine anderen geöffneten gastronomischen Einrichtungen in Neuhausen. Wer abends nicht fasten oder mit dem Auto übers Land fahren will ist auf das Restaurant angewiesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Hinweis -auf die laut Vorschriften nicht mehr notwendige Minibar für 4 Sternehotels (uns fehlte eigentlich nur der Kühlschrank zum kühlen der mitgebrachten Getränke …)- und den Zimmerservice(+15Euro!!!) fand ich mehr als nur peinlich. Den im Arrangement gebuchte Begrüssungsprosecco musste ich an der Rezeption einfordern (bekam dann einen Gutschein über diesen fürs Restaurant). Bei der Rechnungslegung wurde anfangs ein Gutschein nicht berücksichtigt dieses aber korrigiert. Meine Beschwerde per email über das Restaurant wurde bis jetzt (3Tage) ignoriert. Das Personal an sich ist jung und freundlich . Ich hatte den Eindruck sie wollen aber sie wissen nicht wie, die Führung fehlt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Schloss liegt malerisch auf einem Hügel. Das Hotel besteht neben dem Schloss aus 2 weiteren Gebäuden( in einem davon ist das Restaurant) die sich unterhalb des Schlosses befinden. Viele Ausflugsziele im Erzgebirge ( Seiffen, Olbernhau usw. ) sind mit dem Auto gut zu erreichen. Der Ort Neuhausen hat abgesehen vom Nussknackermuseum leider nicht viel zu bieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist sehr klein aber in Ordnung. Er befindet sich im Schloss . Von den Zimmern in den Nebengebäuden bedeutet das einen Fußmarsch im Bademantel bei Wind und Wetter über die steile Zufahrt zum Schloss (!) .Umkleide- oder Ablagemöglichkeiten habe ich keine gesehen. Vermutlich deshalb war der Wellnessbereich trotz guter Auslastung des Hotels kaum frequentiert. Unbedingt empfehlenswert ist die Schlossführung (wenn sie angeboten wird...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:46-50
    Bewertungen:12