- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Nun - ich habe es mir bis heute verkniffen eine Rezension zu schreiben - da ich das "Hotel" und deren Betreiber schon sehr lange kenne (eigentlich mein Leben lang) Die wirklich schlechten und auch berechtigten Rezensionen des Hochzeitspaares, der Hochzeitsgäste und auch anderer - ("nicht gefakter") "Bewerter" lassen es nicht anders zu. Da sich die Situation am schönen Mattsee aber immer mehr zuspitzt, kann man niemanden mehr zumuten seinen Urlaub, seine Hochzeit oder sonstiges dort auszutragen. Nicht mal wenn's gratis wäre ;-) Als langjährige Gäste (über Jahrzehnte waren meine Eltern Gast und nun auch ich selbst ) wollte ich meinen Schwiegereltern dieses tolle Anwesen und das tolle Hotel zeigen. Angetan von der Umgebung und dem Haus selbst kann man immer sein - da komme was wolle. Der Schlag ins Gesicht kam dann - so wie es jedem "Bewerter" hier erging - mit dem Kontakt zum Personal. 2014 - Festspielzeit - traumhaftes Wetter - große Vorfreude auf 3 erholsame Tage. Die Reservierung war schon schwer - weil lange keine Bestätigung kam. Wir bezogen unsere Zimmer - 4 Personen - 2 Zimmer, ganz klassisch. Beide Zimmer waren schön modern eingerichtet - wenn dieser Dreck nicht wäre. Spinnweben im und am Kasten, verendete Insekten auf den Fensterbretten, ein Staubfilm - nein ein Pelz - am Kopfende des Bettes, Haare von mir unbekannten Personen verstreut am Boden. Mein Partner hatte die undankbare Aufgabe zu fragen, ob nicht jemand vorbeikommen kann um dies zu beseitigen. Telefon gab es ja keines in unserem Zimmer daher musste man über den Hof zur Rezeption laufen. Mit launischem Blick und nur sehr ungern schickte uns die "Chefin" eine Dame die für die Sauberkeit des Hauses zuständig war, mit dem Nachsatz: "Ihr wolltet ja das Zimmer." Sehr freundlich und verständnisvoll wurde unserer Bitte nachgekommen. Hätte ich gewusst was für Wellen diese Bitte schlägt - hätte ich das Zimmer selber geputzt (was ja wirklich nicht der Fall sein darf) Da das Wetter so traumhaft war beschlossen wir im See schwimmen zu gehen - großer Fehler denn dazu benötigt man ja auch einen Bademantel. Einer der beiden Bademäntel war feucht und schmutzig. Wir überlegten ob wir wirklich nach einem neuen fragen sollten. Doch wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr einen FRISCHEN Bademantel haben kann. Also haben wir nach einem neuen Bademantel gefragt - auf diese Frage hin wurden wir prompt gebeten wieder auszuziehen "Wir brauchen euch hier nicht - wir haben genug Gäste." "Euch passt ja nix, ich glaub ihr fühlt's euch hier eh nicht wohl - geht's lieber rüber ins Romantikhotel da haben's noch genug Platz für euch." Das Tüpfelchen vom i war dann noch, dass der vermeintliche "Chef" dieses "Hotels" daher trampelte, den Bademantel nahm und mir ins Gesicht schmiss mit der Aufforderung ich solle ihm jetzt zeigen wo er denn meiner Meinung nach schmutzig sei. Daraufhin haben wir das Hotel sofort verlassen und glücklicherweise in Anif im Hotel Friesacher (sehr sehr sehr empfehlenswert) eine Top Unterkunft mit Top Wellnessbereich und vor allem TOP TOP Service bekommen. Was da im Hotel vorgefallen ist, ist nicht nur eine Frechheit, primitiv und unverschämt sondern in erster Linie traurig! Es war dreckig, es war staubig ,überall waren Haare von uns unbekannten Personen zu finden, Spinnweben im ganzen Zimmer, ein benutztes Handtuch im Schrank - äußerst eckeleregend - dazu verloren wir kein Wort - die Putzfrau kann ja mal was vergessen das kommt vor- wir wollten lediglich einen neuen frischen Bademantel! Schlimmer aber noch ist dass ein angebliches vier Sterne Hotel wie dieses sein soll nicht fähig ist einer kleinen bitte einer Reklamation, wie Hoteliers es tun sollten, nachzukommen! Egal ob schmutzig oder nicht, egal ob trocken oder nicht wie unfähig kann man sein seinen Job zu machen!!!! Die neuen Gäste (meine Schwiegereltern) waren entsetzt und man kann sich sicher sein dass dieses Verhalten sicher nicht positiv für's Geschäft beigetragen hat, denn sind wir uns ehrlich wie die Frau Chefin schon zu sagen pflegte (wir haben eh genug Stammgäste wir brauchen euch nicht - Stammgäste trauen sich scheinbar nichts sagen) tja irgendwann gibts die Stammgäste nicht mehr und neue werden ausbleiben weil junge Leute/ neue Gäste sind scheinbar nicht erwünscht! Und dann....? Fazit: Das Personal (Hr. und Fr. I.) ist überfordert, nicht mehr fähig ein Haus in dieser Größenordnung zu führen (ne kleine Pension ist vl besser). Schön wäre es, wenn dieses tolle Fleckchen Erde von jemanden geführt wird der etwas von seinem Geschäft versteht. Sollte dies eintreffen komme ich gerne wieder dorthin zurück!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |