Das Hotel an sich ist sehr schön auf dem Schlossberg gelegen mit einer tollen Aussicht über Heidenheim. Das Gebäude ist recht neu und modern, die Sauberkeit war unserer Meinung nach auch OK. Wir hatten ein Executive Zimmer mit freier Minibar (Bier, Wein, Wasser, Säfte, Cola, Snickers und Nüssen), freiem Pay-TV, freiem W-Lan und Frühstück. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unseres Erachtens nach in Ordnung. Jedoch kann eine "Kleinigkeit" manchmal dazu führen, dass man sich halt nicht 100%tig wohl fühlt. Dabei kann man doch solchen "Unannehmlichkeiten" mit einfachsten Mitteln vorbeugen. Der Gast sollte sich unserer Meinung nach verstanden und ernst genommen wissen. Die Gleichgültigkeit und der schlechte Umgang mit Kundenproblemen können sehr schnell zu einem negativen Empfinden führen. Im Urlaub möchte man sich nicht ärgern, sondern sich wohl und gut aufgehoben fühlen. Daher unser Tip; im Vorfeld nach Großveranstaltungen fragen, damit man eine längere Parkplatzsuche vermeidet.
Das Zimmer war sehr modern und ansprechend eingerichtet. Flachbild-TV mit Pay-TV, Minibar mit Getränken und Snacks wie oben aufgeführt, Wasserkocher, löslicher Kaffee, Tee, Hausschlappen und Bademantel, täglicher Handtuchwechsel, obwohl wir die Handtücher gar nicht auf den Boden geworfen haben. Einzig der fest installierte Fön brachte nur kalte Luft heraus, so dass das Haartrocknen meiner Frau einen kleine Ewigkeit dauerte. Das Bad ist auch ausreichend groß und mit einer schönen, frei zugänglichen Dusche ausgestattet. Die Betten sind ebenfalls sehr bequem und nicht durchgelegen. Einzig ein Balkon fehlte.
Das Restaurant und die Bar haben wir nicht genutzt. Der Frühstücksraum ist schön hell mit großen Fenstern und sehr sauber. Auch Bestecke und Geschirr waren i. O. Einziges Manko beim Frühstück war unserer Meinung nach die etwas dürftige Brotauswahl. Dafür gab es frische Brezeln und Sonderwünsche wie z. B. ein Omelett oder Spiegeleier wurden prompt erfüllt.
Die Empfangsdame an Karfreitag war sehr nett und zuvorkommend, ebenso die Bedienungen beim Frühstück. Einzig der Umgang mit Beschwerden sollte noch einmal trainiert werden. Direkt an das Hotel angebunden findet sich ein Congress Zentrum, in dem an Ostersamstag Abends eine Ü30-Party stattfand. Aufgrund dessen waren in näherer Umgebung keine Parkmöglichkeiten mehr vorhanden, so dass wir nach unserem Ausflug leider weder auf öffentlichen Flächen rund um das Hotel, noch im angeschlossenen Parkhaus einen Parkplatz finden konnten. Die einzige Aussage der Rezeption war, dass man uns leider nicht helfen kann. Dies wäre halt eine Großveranstaltung, bei der es zu Problemen beim Parken kommen kann. Es wurde uns weder eine Alternative aufgezeigt, noch hatten wir das Gefühl, dass der Gast in dieser Beziehung der "König" sei. Sicherlich war dies nicht die erste Großveranstaltung und man hätte die Hotelgäste sicherlich besser schon morgens auf mögliche Parkplatzprobleme hingewiesen, da in der Hotelbeschreibung ausdrücklich steht, dass eine Parkplatzreservierung nicht nötig sei. Nach längerem Suchen haben wir dann einen Parkplatz ca. 1km vom Hotel entfernt gefunden. Man kann sicherlich verstehen, dass wir hierüber "not amused" waren. Zusätzlich war der Hotelvorplatz am nächsten Morgen von zahlreichen Scherben übersäht. Auch wenn es sich hierbei um einen öffentlichen Bereich handelt, sollte das Hotel doch sicher stellen, dass die Gäste nicht über diese Scherben fahren müssen, wenn sie zum Hotel vorfahren möchten.
Die Lage ist, wie bereits erwähnt, sehr schön oberhalb von Heidenheim auf dem Schlossberg, direkt neben dem Schloss. Nach Heidenheim herein braucht man nur 5 Min. mit dem Auto. Legoland Deutschland in Günzburg ist in knapp 35 Min. zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Arndt |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Arndt, uns tut es selbstverständlich leid, dass Sie sich nicht 100% ig bei uns wohl gefühlt haben. Die Anliegen unserer Gäste sind uns wichtig, und deswegen nehmen wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst. Sie haben Recht, es wurde im Vorfeld versäumt die Kunden auf die Problematik hinzuweisen. Großveranstaltungen dieser Art kommen bei uns nicht so häufig vor. Wir haben aber daraus gelernt, und in Zukunft werden bei Großveranstaltungen für Hotelgäste Plätze reserviert und Alternativen vorgeschlagen. Den Fön haben wir reparieren lassen, damit dieser nicht nur kalte Luft ausbläst. Herr Arndt, ich hoffe wir konnten mit unseren Lösungsvorschlägen zeigen, dass es uns nicht gleichgültig ist, wie Sie sich fühlen und hoffen, dass Sie uns die Chance geben, das nächste Mal alles richtig zu machen. BESTe Grüße, Rima Janisi Senior Sales Manager

