- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Lage und Beschreibung des Hotels wurden in vielen Bewertungen bereits ausführlich und treffend beschrieben. Wir hatten offensichtlich doch Glück mit dem Zimmer. Sehr ruhig, sehr sauber, modern und zeitgemäß eingerichtet, kein Balkon, dafür sehr schönen Blick zum Herkules. Jedoch beim Betreten des Zimmer roch es nach kaltem Rauch, die Duschabtrennung war undicht, nach dem Duschen schwamm es um die Dusche. Das sind aber Dinge mit denen können wir 3 Nächte umgehen. Wenn das Hotel solche Mängel nicht abstellt, werden sie in den nächsten Bewertungen wieder aufgewärmt. Wurden doch oft genug beschrieben. Was uns aber beim Lesen der zahlreichen Bewertungen und vor allem der Antwort-Kommentare des Hotels auffällt, dass man die Kritikpunkte runter diskutiert und offensichtlich nicht ändern möchte. Als Hotel vergisst man, dass man doch auf die zahlungskräftigen Gäste angewiesen ist. Nun zu unseren Kritikpunkten: Das Buffet am 29.12.2018 wurde von uns als angemessen betrachtet. Jedoch bekamen waren wir im Restaurant die Kenntnis, mit einem großen Hund unterm Tisch, dass Hunde in dem Hotel gestattet sind. Unsere Begeisterung, gerade beim Essen hielt sich sehr in Grenzen. Diese "Euphorie" steigerte sich noch am nächsten Tag, als andere Gäste ihren Hund beim Frühstück sogar mit Wurst vom Buffet am Tisch fütterten. Der Hund war am Tisch kaum zu bändigen und sprang sogar am Personal hoch. Die Hundebesitzer kraulten ihr Tier und gingen anschließend ans Buffet. Der Ekelfaktor für uns und andere Gäste war kaum zu überbieten. Mit dieser Tatsache konfrontierten wir die Rezeption. Die Antwort der Mitarbeiterin beschränkte sich auf den Ermessensspielraum des Hundebesitzers, seinen Hund ensprechend zu erziehen. Unser Meinung nach sollte das Hotel hier klare Grenzen setzen, ein Hund hat in einem Restaurant nichts zu suchen. Das im gebuchten Paket angepriesene "winterliche Themenbuffet" für den 30.12.2018 war mit Petersilienkartoffeln, warm gemachten Konservenmais, Ratatouille und nicht durchgeartem Fleisch alles andere als winterlich. Die Stadtrundfahrt mit dem Bus und anschließendem Eintopf mit Glühwein war sehr anssprechend. Den Wellnessbereich haben wir auf Grund des ausgebuchten Hotels nicht genutzt und lieber den noch geöffneten Märchenweihnachtsmarkt in Kassel besucht. Dieser ist übrigens sehr schön. Die Silvesterveranstaltung begann um 18.00 Uhr mit Sektempfang, anschließend begaben wir uns in den Bereich Skyline/Löwenburg. Die runden Tische mit 8 oder 10 Personen waren sehr dekorativ eingedeckt und ließen auf schöne Silvesterfeierlichkeiten schließen. Dieses positive Gefühl änderte sich aber im Laufe des Abends. Das hochtrabend angepriesene 5-Gänge-Menü, welches sich mit kleinsten Designerportionen über ca. 4 Stunden bis fast 23.00 Uhr abspielte, lies die Unlust der Gäste an Langweiligkeit schnell wachsen. Einzelne Gäste verließen diese "Party" vor dem letzten Gang. Die 3-Personen Live-Musik war bis 23.30 Uhr (mit drei Schmusesongs und einer längeren Pause ) ein sehr langweiliges Unterfangen. Erst danach ging man mal auf die Gäste ein und spielte tanzbare Musik. Nach dem Jahreswechsel zum Mitternachtssnack stürzten sich die hungrigen Gäste auf Kesselgulasch und Pfannkuchen. Die Getränke waren extra zu bezahlen und äußerst preisintensiv. (z. B. 0,75l Wasser für 7,50€) Für einen vierstelligen Betrag so ein Silvesterarangement mit 3 Übernachtungen zu bekommen hat uns sehr enttäuscht. Wir haben in einem 4* Haus in Jena mehrfach eine weitaus bessere Silvesterfeier für weniger Geld mit Getränke incl. bekommen, wollten aber mal was Anderes erleben. Tipp: Buffet bis 21.00 Uhr und dann den Schwerpunkt auf tanzbare Unterhaltung lenken, trägt unserer Meinung nach zur Zufriedenheit der Gäste bei und kurbelt obendrein den Getränkekonsum an. Das sehr junge Personal war sehr bemüht, aber professionelle Organisation, dem Preis entsprechend sucht man hier vergebens.
Lt. Der zahlreichen Bewertungen ist es vermutlich Glückssache welches Zimmer man bekommt. Ruhig und sehr sauber, aber Dusche undicht und Ablauf sehr langsam, offensichtlich Sifon ziemlich zu. Aber 3 Nächte kein Problem.
Frühstück in Ordnung, Dame bei der Platzierung gewöhnungsbedürftig. "suchen Sie sich was...." bei vollem Restaurant. Hunde beim Essen im Restaurant inakzeptabel. Winterliches Themenbuffet am 30.12.2018 eine Katastrophe. Silvesterveranstaltung eine langweilige Zumutung für wirklich sehr viel Geld.
Check-in kühl und indiskret. Platzproblem an der Rezeption bei vielen Gästen.
Sehr gute Lage
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje & Karsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Katrin, wir danken Ihnen für Ihre Zeit und die Mühe welche Sie sich mit dem außerordentlichen langen Feedback gemacht haben. Wenn zeitgleich mit Ihnen eine Bewertung eingeht, die von einem perfekten Silvesterpaket spricht, dann wird deutlich, dass Geschmäcker verschieden sind. Es tut uns aufrichtig leid Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein. Das ist sicherlich nicht unser Anspruch, denn wir möchten immer, dass alle Gäste zufrieden abreisen und gerne wieder kommen. Schade, dass wir es bei Ihnen nicht geschafft haben. Das meinen wir auch so, von daher ist alles was nun kommt auch kein "runter diskutieren" sondern eine Beschäftigung mit der Faktenlage. Gerne hätten wir auch persönlich darüber philosophieren können, aber uns bleibt aufgrund der Wahl Ihrerseits, im Internet eine anonyme Bewertung abzugeben, leider nur dieser Weg. Ein Besuch um Schlosshotel hat wie von Ihnen impliziert nichts mit einer Glückslotterie zu tun. Unsere Leistungen und auch die Preise bzw. Inklusivleistungen sind überall transparent hinterlegt. Jeder Mitarbeiter ist angewiesen alle Gäste offen und ehrlich zu beraten. Es bringt weder Ihnen noch dem Hotel etwas wenn wir Versprechen geben die wir sowieso nicht einhalten können. Wir wären nicht so erfolgreich, wenn wir unsere Gäste nicht schätzen und ernst nehmen würden. Wir setzen alle vor Anreise bekannten Gästewünsche z.B. auch zum Zimmertyp und der -lage jeden Tag fast hundertfach um. Haben wir keine Rückmeldung der Gäste teilen wir Zimmer nach bestem Gewissen manuell und nicht automatisiert zu. In der Summe hatten wir an Silvester 500 Gäste im Haus die freundlicherweise mit uns in das neue Jahr gefeiert haben. Viele bis 5 Uhr morgens, von daher haben eine Menge Gäste die Feier offensichtlich genossen und diese nicht als langweilig empfunden. Unsere Silvesterstammgäste geben uns ja auch jedes Jahr Feedback was im Vergleich besser war und wo es noch Luft nach oben gibt. Wir wissen nicht, ob Sie es schaffen in Ihrem beruflichen und privaten Umfeld komplett fehlerfrei zu bleiben. Im Schlosshotel arbeiten engagierte Menschen und wir möchten uns auch gar nicht davon freisprechen, dass hier und da mal Fehler passieren. Aber wir arbeiten jeden Tag hart daran besser zu sein als gestern. Der Großteil der Gäste ist dementpsrechend begeistert abgereist und hat auch schon wieder für nächstes Jahr gebucht. Das mit dem Hund bitten wir ausdrücklich zu entschuldigen, dass hätten die Mitarbeiter im Restaurant besser regulieren müssen. Das steht außer Frage. Das Servieren des Hauptgangs am Silvesterabend begann um 21:05Uhr. Danach folgte das Dessert, welches deutlich vor 23 Uhr serviert war. Es ist ja nicht so, dass unser Management hinter den Kulissen sich nicht alles notiert und schaut, ob die geplanten Dinge so funktionieren wie gewünscht. Auch haben wir keinen Ansturm auf den Mitternachtssnack erkennen können. Aber wie einleitend festgestellt, sind Geschmäcker und Eindrücke ja nicht immer deckungsgleich. Manchen Gäste war die Band zu wild, anderen wie Ihnen zu langweilig. Wir werden derweil auch nächstes Jahr wieder ein Silvesterpaket auf die Beine stellen was der Großteil der Gäste genießen wird. Wir wissen sehr wohl, dass kein Hotel der Welt immer zu 100% den Geschmack und die Zufriedenheit der Gäste realisiert bekommt. Und wir möchten uns abschließen nochmals entschuldigen, dass Sie unzufrieden abgereist sind. Da Sie uns die entsprechende Kompetenz und Organisationstalente leider absprechen, werden Sie uns sicherlich nicht noch einmal die Ehre erweisen. Wir wünschen wir Ihnen daher für die Zukunft mehr Spaß in anderen Häusern und alles Gute. Das Schlosshotel Team wünscht Ihnen ein angenehmes Wochenende.