Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht weiterzuempfehlen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten das Arrangment im Hotel Vietgest ( 2 Übernachtungen mit Halbpension ) zum Geburtstag bekommen. Es wurde über e-Bay ersteigert. Unsere Vorfreude auf 3 gemütliche Tage war groß. Das die Schloßhotels in MV, welche Privat geführt werden einen besonderen Charme haben, ist immer wieder ein Grund für uns Kurzurlaub in diesem Bundesland zu buchen. Dies auch noch als Geschenk zu erhalten, hatte uns sehr glücklich gemacht. Bei der Anreise wurden wir außerordentlich nett und zuvorkommend empfangen, auf das Zimmer begleitet und eingewiesen. Das erhaltene Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet. Das dazugehörige Bad ging garnicht. Ein muffiger Raum mit alten abgelebten Fliesen, die Wanne mit dunklen Flecken, eine Badematte mit Flecken, nasse Handtücher, eine Toilettenspülung aus uralten Zeiten und die Toilette selbst sehr mit Ablagerungen behaftet. So wollten wir nicht die 3 Tage verbringen, da eine Körperpflege für die zu bleibende Zeit dort große Überwindung gekostet hätte. Es waren noch Zimmer im Hotel frei. Da aber lt. Personal an Ebayer nur Restkarpazitäten abgegeben werden ( es könnten ja noch besser zahlende Kunden anreisen ), haben wir dann mit Zuzahlung ein nettes Zimmer mit renoviertem Bad erhalten. Das Schloß sieht auf dem Prospekt schöner aus, auch die engere Umgebung. Die Gegend ist sehr ruhig, ebend Mecklenburg - Vorpommern. Wer ein Auto hat, kann Tagesausflüge unternehmen - z. B. ist man in 35 min in Rostock. Vietgest selber ist eine sehr kleine Gemeinde, welche man in 15 Minuten erkundet hat. Alle Unternehmungen sind von einem Auto abhängig. Ob es baden, saunen oder shoppen ist. Das Personal ist sehr kundenfreudlich, wirkte aber auf uns sehr verängstigt, dass es uns schon leid tat. Wir haben den mit Selbstbewußtsein überschütteten Hausherren kennengelernt und waren dann über die Personalsituation weniger überrascht. Wir mußten uns auch sagen lassen, dass man, wenn man bei Versteigerungen teilnimmt, wenig bezahlen möchte und Luxus erwartet. Aber das wäre hier falsch gedacht > wenig bezahlt < wenig Leistung ist das Motto. Er selber gibt sich als Vollgastronom aus mit globaler Erfahrung in besten Häusern und pflegt lt Aussage kundenorientierten Service ( wenn gut dafür bezahlt wird). Das gerreichte Essen war schmackhaft zubereitet, aber auf Low Butget ausgerichtet z. B Spaghetti ( auf der Karte ohne h ) im 4 Gänge Menü als Hauptspeise. Bei der Menüwahl am Morgen wird man auch schon gefragt ob man wirklich alles von den 4 Gängen essen möchte. Wir sind aber gut satt geworden. Das Essen wird in einem schön gestalteten Restaurant mit Wintergarten gereicht. Die Tische sind vorzüglich gedeckt. Was zu bemängeln ist, dass das Besteck und Geschirr nicht sehr sauber ist. Das Besteck ist nicht nachpoliert und mit Kalkflecken behaftet, Teller oder Tassen haben Restspuren, es wird selten der Boden gereinigt, Ameisenstrassen haben sich breit gemacht. Nachdem darauf hingewiesen wurde, war dort am anderen Tag ein Rest von vernichteten Ameisen zu sehen. Als Fazit sehen wir, dass Sauberkeit nicht an erster Stelle steht. Wer ein günstiges Wochenende mit geringen Ansprüchen erleben möchte, kann es gerne wagen in diesem Hotel einzuchecken. Wir werden dieses Hotel niemanden weiterempfehlen. Es gibt noch so schöne, nette andere Hotelschlösser!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:5