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Tilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Rattey, nie wieder
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Dringende Sanierungsbedürftigkeit der Innenausstattung ( Zustand z.B. der Sitzmöbel-nicht benutzbar) Reinigungszustand (insbesondere des Bades ) unbefriedigend. Restaurant generell reinigungsbedürftig. Sehr schöne Anlage mit offensichtlich fehlender Motivation zur ,,Pflege``


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tilo, recht vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Bericht über Ihre Empfindungen zum Aufenthalt in unserem Hause zu verfassen und der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich machten. Ich danke Ihnen auch deshalb dafür, weil eine kritische Bewertung 7 x mehr potentielle Gäste interessiert als eine allgemein formulierte gute Bewertung. Insofern haben Sie uns allen einen guten Gefallen getan. Natürlich besonders mir, dem Hoteldirektor, der ganz besonders den von Ihnen angesprochenen Punkten nachgehen und wo erforderlich korrigieren wird. Es tut mir leid, wenn Sie - aus Ihrer Sicht - einige Unannehmlichkeiten in unserem Hotel entdeckt haben und diese auch "erleiden" mussten. Auch schade, dass ich erst nach Ihrer Abreise - öffentlich - davon erfahre. Gerne hätte ich dies von Ihnen direkt während Ihrer Anwesenheit entgegen genommen, um Abhilfe zu schaffen. Gerne hätte ich noch erfahren, in welchem Zimmer Sie logierten. Ein Blick zum Innenhof ?.. das ist mir jetz neu, dass wir einen solchen haben und wir bieten auch kein Sportprogramm und kein Pool an, insofern ist es wiederum schade, dass Sie dies ganz besonders negativ bewertet haben. Was nicht vorhanden ist, ist eigentlich doch nicht bewertbar - oder? Für Ihre Hinweise in punkto Sauberkeit bin ich Ihnen natürlich sehr dankbar. Hier gibt es Handlungsbedarf und wir haben kleine Handstaubsauger angeschafft, um die Fliegen und Mücken, welche sich in dieser Jahreszeit in den inneren Fensterbrettern sammeln - mehrmals am Tag zu entfernen. Es tut mir leid, wenn Ihr Aufenthalt u.a. deshalb getrübt war. Auch habe ich angewiesen, dass mehrmals am Tag die stark frequentierte Eingangszone gesaugt wird. Für Ihre wertvollen Hinweise danke ich Ihnen. Erfreulich ist es, dass Sie das geräumige Zimmer mit den antiken Möbeln und dem besonderen Schlafkomfort in absolut ruhiger Umgebung als recht positiv empfunden haben und uns insgesamt eine reale Chanche einräumen, künftig Fehler zu vermeiden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und meinen, dass Sie mit DERTOUR grundsätzlich gut verreisen und stets qualitativ geprüfte Häuser vorfinden. Gerne arbeiten wir mit Reiseveranstaltern zusammen, die im übrigen bedingungslose und harte Qualitätskriterien garantieren. Auch wir wurden bisher mehrmals geprüft. Mit freundlichen Grüßen Hardy Eitner Hoteldirektor