- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schade, dass wir nach dem ersten Besuch so enttäuscht wurden. Ja, Lage, Wellness und Abendküche sind durchaus herzeigbar, aber das lustlose Personal relativiert das alles. Zum Glück gibt es gerade in der Steiermark deutlich bessere Alternativen...
Zwar mit Ventilatoren bestückt, aber ohne Klimaanlage war unser Zimmer am Abend aufgebacken. Offenes Fenster abends auf Grund rauchender Umgebung und Geräuschkulisse von der Terrasse auch keine gute Option.....
Schade, dass das ausgezeichnete Abendessen durch die schwache Personalkultur entwertet wird. Da verflüchtigt sich der Spaß rasch... Das Frühstücksbuffet eher bescheiden, der Käseteller recht lieblos angerichtet. Zwar wieselt der Chef (zumindest hätte ich die Person so gesehen) permanent herum und schaut dass alles da ist und funktioniert, aber nicht einmal in drei Tagen sah ich ihn grüßen. Da darf man sch nicht wundern, wenn das sonstige Personal ebenso lustlos wirkt....
DER absolute Schwachpunkt. Ich habe berechtigte Zweifel an der Seriosität der 6.0 Bewertungen hier, weil das absolut nicht stimmen kann. Eine einzige weniger gute Bewertung finde ich, die auch genau die Verhältnisse beschreibt (sogar mit der positiven Hr. Zoltan, der wirklich der einzige im Service ist der sich bemüht). Das Zimmerpersonal und die Reception (mit etwas Abstrich) nett, aber der Service im Restaurant unter jeder Kritik. Die Speisen werden im Staccato serviert (manchmal wäre eine kleine Pause zwischen dem einen oder anderen Gang angenehm), man hat den Eindruck das Essen soll möglichst schnell erledigt werden. Im Gegensatz dazu dauert das Abräumen aufdrehen Terrasse seeeehr lange, nach der Erstbestellung kümmert sich kein Mensch mehr um den Gast. Spitzenreiter ist der Koch, der in den Pausen bei bestimmten Gästen herumplaudert, die anderen aber permanent ignoriert. Nach dem 2. Morgen, wo er uns grußlos angeblickt hat habe ich auch aufgegeben zu grüßen....
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Gerne möchten wir zu Ihrer Bewertung wie folgt Stellung nehmen: Zu ihrer Reklamation bezüglich des Zimmers ohne Klimaanlage stellt sich nur eine Frage: Warum haben Sie kein Zimmer MIT Klimaanlage gebucht? Wir haben Ihnen ein Zimmer MIT Klimaanlage angeboten. Doch Sie haben sich bei der Buchung für das „ billigste Zimmer ohne Klimaanlage“ entschieden. Und wenn unser Gäste, an diesen lauen Sommerabenden bis längstens 23 Uhr die wunderschöne Gartenterrasse genießen, spricht dies wohl für den Wohlfühlfaktor in unserem Hotel. Sie bezweifeln die Seriosität der Bewertungen von Holiday check? Sie behaupten tatsächlich, all diese Bewertungen würden nicht stimmen? Haben Sie für diese Anschuldigung auch Beweise? Also wir sind überzeugt, das Holiday Check eine sehr korrekte Bewertungsplattform ist – welche alle Bewertung gründlich überprüft. Haben Sie schon einmal in Erwägung gezogen, ob nicht all die anderen Bewertungen in Ordnung sind und nur mit Ihrer Bewertung etwas nicht stimmen kann? Beim Gänge Abendmenü werden alle Speisen frisch für den Gast zubereitet. Dies benötigt natürlich auch seine Zeit. Für das Kochen & Servieren der 6 Gänge wird durchschnittlich eine Zeitspanne von 1,5 Stunden benötigt. Von „ Staccato“ Service kann also absolut keine Rede sein. Und wenn Sie gerne längere Pausen gehabt hätten – warum haben Sie Ihren Wunsch nicht geäußert? Gedanken lesen können wir leider noch nicht. Das Gleichen gilt für das Bestellen eines weiteren Getränkes. Unsere Kellner und Kellnerinnen treten während des Serviervorganges eines 6 Gänge Menü mindestens 14 Mal an Ihren Tisch und fragen natürlich auch, nach Ihren Wünschen. Es ist daher nicht nachvollziehbar, dass Sie nicht die Möglichkeit hätten, ein Getränk zu bestellen. Des Weiteren möchten wir Ihrer ungerechtfertigten Kritik an unserem qualifizierten Servicepersonal absolut widersprechen. Unser Damen und Herren sind alle sehr nett und höflich – wie immer wieder in den Bewertungen zu lesen ist. Wir dürfen Ihnen versichern, dass unser Personal keinesfalls „ lustlos“ ist, sondern sehr glücklich, engagiert und froh - nach der schwierigen und langen Corona Auszeit wieder Ihre Arbeit zu haben. Wir wissen nicht ob, ob es Ihnen entgangen ist, doch gibt es gegenwärtig „ Covid Maßnahmen“ deren Einhaltung vom Bundesministerium empfohlen wird. Alle unser Kellner und Kellnerinnen tragen während der Arbeitszeit ständig einen Mund/ Nasenschutz und halten den empfohlenen Mindestabstand ein. Wie können Sie nur erwarten, dass all diese Maßnahmen außer Acht gelassen werden, um Ihrem Ideal von unterwürfigem Personal gerecht zu werden. Der von abfällig erwähnte „KOCH“ ist zufällig der Eigentümer des Hotels. Und als Chef ist es wohl sein gutes Recht - in seinem eigenen Hause - nach Belieben mit den Gästen zu sprechen. In Ihrer Bewertung haben Sie es versäumt zu erwähnen – das wir eigens für den Geburtstag Ihrer Gattin - kostenfrei eine hübsche Geburtstagsdekoration arrangiert und eine Geburtstagstorte gebacken haben. Und natürlich haben Sie auch vergessen, sich dafür zu bedanken. Dies zu Ihren eigenen mangelnden Umgangsformen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und des große Lobes an unser Personal – wofür wir uns bei unseren Gästen herzlich bedanken - bleibt nun nur noch zu überlegen – ob es nicht doch an Ihnen und Ihrem unangenehmen Auftreten liegt - lieber Herr Gottfried - das weder der Chef, noch das Personal und auch keiner der Gäste mit Ihnen sprechen wollte. Wie man in den Wald hineinruft - so hallt es bekanntlich zurück.