- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich buche Hotels immer aufgrund der holidaycheck Bewertungen. Bei diesem Hotel ist es mir zum 1. mal passiert, dass ich mich gefragt habe wie diese 100 % Weiterempfehlung zustande gekommen sind. JA, das Hotel liegt wunderschön und ist von außen sehr toll. JA, Außenbereich, Poolbereich, Gastgarten alles TOP, sehr gepflegt und auch sehr sauber. Ja, die Pools wurden früher geöffnet als ausgeschrieben - das fanden wir toll! JA, die Menüs sind gehoben und sehr kreativ, geschmacklich fehlt manchmal etwas der Pfiff. Für Kinder sind sie ungeeignet, und hier gibt es kaum Alternativen. JA, die Zimmer sind groß, gut ausgestattet und sauber, die Zimmermädchen sehr freundlich! LEIDER hat uns der Service (Gastronomie und Rezeption) und der Umgang mit dem Gast sehr enttäuscht. LEIDER ist der Restaurantbereich sehr stickig, warm und unfreundlich. LEIDER wird an allen Ecken geraucht: im Poolbereich, vor der Sauna, im Gastgarten, auf den Balkonen der Zimmern - hier zieht der Rauch dann leider ins eigene Zimmer rein, da man ohne Klimaanlage das Fenster offen hat, mit Kindern sehr störend. LEIDER war das Geschirr / Gläser oft schmutzig. LEIDER war das Angebot beim Frühstück und beim Mittagssnack nicht wirklich so überragend dass ich mir die ausgesprochen guten Bewertungen erklären kann. LEIDER sind die Matratzen nicht gut, nur Schaumstoff auf dem man dank fehlender Klimaanlage die ganze Nacht schwitzt.
Wir hatten ein Familienzimmer, das wirklich groß und geräumig war. Betten eher schlecht / unbequem. Reinigung war vorbildlich, jeden Tag nass gewischt, ausreichend neue Handtücher, Spinnweben auf Balkon entfernt - TOP! Vorrichtung zum Wäsche aufhängen am Balkon wäre fein.
Das Essen ist gut, aber nicht überragend, wir haben schon in vielen Hotels besser gegessen. Die Menüs abends sind sehr aufwändig und kreativ, für Kinder etwas zu "speziell" - hier wäre schön wenn für Kinder mehr Alternativen angeboten würden. Ein Lob dem Patissier! Frühstück und Mittagessen ist eher dürftig, keine hohe Qualität. Einmal gab es Schweinehaxe zu Mittag die nur aus Fett bestand. Leider auch nichts Süßes beim Mittagsbuffet. Wurst und Schinken beim Frühstück waren oft "an der Grenze". Die Atmosphäre im Speisesaal ist sehr gedrückt, es herrscht keine lockere, freundliche Atmosphäre, kein Lächeln der Angestellten. Außerdem ist es sehr heiß und stickig und die Klimaanlage wird nur sehr selten eingeschalten, keine Ahnung warum? Wenn man ein Fenster öffnet, wird man wieder zurechtgewiesen! Das Essen mit Kindern dauert sehr lange, obwohl wir einige Gänge ausgelassen haben, damit wir "schneller" sind, hat es sich wahnsinnig gezogen. Großer Kritikpunkt: Gläser beim Frühstücksbuffet waren IMMER schmutzig, teilweise haben auch die Teller geklebt.
Check in kurz und ohne viel Erklärung, Check out nicht mal nachgefragt wie es uns gefallen hat. Es wird in diesem Hotel kein Wert darauf gelegt mit dem Gast zu kommunizieren. Wir sind mit 2 Kindern gereist. Es hat die ganze Woche kein Frühstückskellner gefragt ob eines der Kinder vielleicht einen Kakao möchte, da am Buffet nur Kaffee und Tee zum selber holen war. Es hat ganz selten ein Kellner einen guten Appetit gewünscht, oder gefragt ob man noch etwas möchte. Wir haben sehr oft vor leeren Gläsern gesessen und hätten durchaus noch mehr konsumiert. Ich habe selber lange in der Gastronomie gearbeitet / auf Kreuzfahrtschiffen deshalb konnte ich nicht verstehen wie Kellner (speziell Herr R.) so unfreundlich und arrogant sein können. Wir wurden zurechtgewiesen weil wir den Aschenbecher vom Tisch entfernt haben, zurechtgewiesen weil wir die Belege nicht gleich sondern erst später unterschrieben haben, zurechtgewiesen weil wir ihm helfen wollten indem wir ihm den Teller reichten. Am letzten Abend war die Weinflasche vom Vortag in der noch ein Rest übriggeblieben war verschwunden. Bei ihm hatte man das Gefühl dass man froh sein muss dass man überhaupt etwas bekommt. Positiv aufgefallen ist uns Zoltan der mal ein Späßchen mit den Kindern gemacht hat und sehr aufmerksam war. Die Zimmermädchen waren auch alle sehr, sehr freundlich!
Tolle Lage!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessraum wenig ansprechend, Gästekarte bekamen wir erst nachdem wir am 4. Tag nachgefragt haben ob es sowas nicht gibt, freiwillig wurde man über gar nichts informiert wie wir das aus anderen Hotels gewohnt waren, auch nie aktiv nachfragt oder erklärt. Abends nach einem kurzen Regenschauer wurde der Gastgarten nicht wieder "geöffnet" lediglich die Raucher auf den überdachten Raucherplätzen hatten das Glück draußen sitzen zu können :-( Leider auch keine "Spezialabende" wie in anderen Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Check in : Beim Check- in erhalten alle Gäste eine ausführliche mündliche Erklärung des Hotels. Diese Informationen werden den Gästen auch in Form eines handlichen Folders mitgegeben und liegen weiters auch in einer Mappe auf jedem Zimmer bereit. Wir bieten unseren Gästen an, Ihr Gepäck auf das Zimmer zu bringen und diesen den Weg zum Zimmer, den Wellnessbereich oder die übrigen Räumlichkeiten zu zeigen. Sie haben dieses Angebot jedoch abgelehnt. Warum nur ? Wir wären Ihnen so gerne behilflich gewesen. Zimmer : Wie im 7. Himmel ! Wir legen größten Wert darauf, dass die Gäste bei uns gut schlafen. Die Betten sind alle neuwertig und von nachweislicher guter Qualität. Ebenso der Lattenrost und die Matratze. Bei uns können Sie aus verschiedenen Zimmertypen und Zimmergrößen wählen. Poolblick oder Naturblick, Terrasse oder Balkon, Klimaanlage oder ohne Klimaanlage, Morgensonne oder Sonnenuntergang ? Flauschiger Teppichboden oder Echtholz Parkettboden ? Frühstück am Zimmer oder vom Buffet.... und kann man da nur so unzufrieden sein. Restaurant: Unser Restaurant Räumlichkeiten sind mit einer Klimaanlage in der warmen Jahreszeit optimal gekühlt, um den Gäste eine angenehme Raumtemperatur während des Essens zu gewährleisten. Ja, da ist es dann natürlich nur verständlich, dass die anderen Gäste Sie zurechtweisen, wenn Sie die Fenster öffnen wollen. Service : Sie wurden nie gefragt, ob Ihre Kinder einen Kakao möchten ? Leider kann der Kellner nicht Gedanken lesen oder erraten, ob Ihre Kinder vielleicht einen Kakao, oder vielleicht einen Pancake oder vielleicht einen Kaiserschmarrn essen möchten. Dafür steht auf jedem Tisch eine Frühstückskarte, aus welcher der Gast eine Vielzahl an zusätzlichen Speisen und Getränken auswählen kann, welche auf dem Buffet gar nicht alle Platz finden – und es steht auch dabei - das diese Vielzahl an außerordentlichen Gerichten beim Kellner zu bestellen sind und an den Tisch serviert werden. Haben Sie das vielleicht überlesen ? Unser Servicepersonal tritt während des 6 Gänge Abendmenüs mindestens 14 x an den Tisch der Gäste. Es ist nicht nachvollziehbar, dass Sie während dieser oftmaligen Präsenz des Kellners an Ihrem Tisch niemals die Möglichkeit hatten ein weiteres Getränk zu bestellen. Die Gäste werden beim Check in darüber informiert, das die Getränke Konsumation immer direkt am Tisch zu unterzeichnen sind – um spätere Missverständnisse vorzubeugen. Was ist unrecht daran, wenn der Kellner Sie höflich bittet - Ihre konsumierten Getränke zu unterschreiben? Das was man getrunken hat, muss man halt auch bezahlen. Gastronomie: Wir möchten festhalten , dass unsere Produkte von überaus hoher Qualität sind. Die Lebensmittel welche auf unserem Buffet angeboten und auch in der Küche verarbeitet werden, sind direkt von steirischen Betrieben aus der Region. Wurst und Schinken kommen vom örtlichen Metzger, Obst & Gemüse von den Bauern aus der Region, die Eier von freilaufenden Hühnern direkt ums Eck und das Brot wird von einem alteingesessenen Bäckermeister gebacken. Und dies lässt sich alles nachweisen. Da kann man mit gutem Gewissen sagen – das die Qualität bei uns noch stimmt.