- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein "Wellnesshotel" mit Macken - die vielen positiven Bewertungen kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Essen gut wenn man keine Unverträglichkeiten hat.
Grundsätzlich schön und kreativ angerichtete Menüs - jedoch können sie mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten überhaupt nichts anfangen, wie auf der Karte im Speisesaal unmissverständlich geschrieben steht. Bevor wir dieses Hotel buchten, haben wir uns explizit nach dieser Option erkundigt, da ich unter Zöliakie leide, kann ich ein Hotel nur buchen, wenn glutenfreie Optionen zur Verfügung stehen. Man versicherte uns bei der Buchung, dass dies überhaupt kein Problem sei. Vor Ort habe ich dann mehrfach glutenhaltige Gerichte hingestellt bekommen, bei Nachfrage leider bei den (ich nehme an teilweise) Gastronomielehrlingen ein großes Fragezeichen im Gesicht. Bedauerlicherweise dann bei den "glutenfreien" Gerichten wird einfach eine Beilage weggelassen und das wars. Teilweise auch genervte Kellner wenn es um die Nachfrage nach der Zubereitung ging.
Erstaunlich finde ich die Kommentare der Hoteliers hier - persönlich übergriffig und nicht kritikfähig - sehr schade. Die vielen positiven Bewertungen stammen vermutlich von den Stammgästen, die das Alter 50 schon merklich überschritten haben. "Jungen" Menschen kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Die Lage ist nett
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kann leider nicht mit anderen bekannten Wellness/Thermenhotels mithalten. Ein kleiner Indoorpool, zwei Outdoorpools und ein Whirlpool, relativ klein und überschaubar. Einen Masseur gibt es, wo Massagen relativ rasch gebucht werden können - auch das nicht überragend. Ansonsten hat das Hotel bzgl. Freizeitangeboten nicht wirklich etwas zu bieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Frau Bibi ! Welche Vorurteile haben Sie gegen ältere Menschen? Wieso beschreiben Sie Menschen über 50 in so abwertender Weise? Unsere Stammgäste sind in jedem Lebensalter zu finden. Und mal ehrlich: Jung ist - wer sich jung fühlt. Es ist alles relativ. Für einen wirklich jungen Menschen gelten möglicherweise auch Sie schon als alt. Und an Euch liebe Stammgäste: Wir möchten euch an dieser Stelle für eure Treue danken und egal in welchem Alter Ihr seid - wir freuen uns immer wieder auf Euren Besuch ! Zu Ihrer Nahrungsmittelunverträglich ist zu sagen: Wir haben Sie vor der Buchung ausdrücklich darauf hinwiesen, das wir kein spezielles glutenfreies Menü für Sie erstellen werden, sondern lediglich die glutenhaltigen Speisen aus Ihrem Menü weglassen bzw. diese durch Alternativen ersetzen können. Und genau das haben wir getan. Und wie Sie richtig erkannt haben, wurde dies wurde auch auf der täglichen Menükarte gut leserlich vermerkt. Wieso haben Sie ein eigentlich ein Hotel besucht, von dem Sie schon im Vorfeld darüber informiert wurden, dass die Küche Ihre nahrungsspezifischen Anforderungen nicht entspricht? Nur um sich im Anschluss darüber beschweren zu können? Das macht doch keinen Sinn. Es ist bedauerlich, dass Sie alles so negativ sehen und Ihnen Nichts & Niemand etwas recht machen konnte. Wir wünschen Ihnen innere Zufriedenheit - dann wird vielleicht auch alles um Sie herum in einem positiveren Licht erscheinen. Wir – die Betreiben des Schlössl Hotel & unser tolles Team machen täglich so viele Gäste glücklich und bereiten diesen Menschen eine schöne, entspannte Zeit. Das ist uns Inspiration & Motivation.