Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
1x und Nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

MÄNGEL-LISTE ZIMMER Badezimmer: • Mistkübel kaputt ( Fußtrittmechanismus) Dusche: • Tropft • Kalt-Warm-Regler vertauscht • Tür schließt nicht komplett bzw. sehr schwer • Duschschlauch und Brause sehr verdreckt und verkalkt • Fugen und Fliesen nicht gesäubert, teilweise kaputt • Keine Lüftung bzw. Limotor eingebaut Schlafbereich: • Billige Federkernmatratzen • Schmutz unter dem Bett • Ameisenbefall im gesamten Zimmer • Musik von Hotelbar deutlich hörbar • Kein Mistkübel vorhanden • Keine Minibar • Kabel unprofessionell in Randleiste verlegt • Randleisten teilweise kaputt • Wände dreckig Balkon: • Keine Sitzmöglichkeit (Tisch ohne Stühle) ESSEN Frühstück: • Kaffee aus Automat (sehr gewöhnungsbedürftig) • Orangensaft aus Automat (Sirupgemisch *ekelhaft*) • Nur Schweinefleisch (Wurst) -> Putenwurst muss einen Tag vorher extra bestellt werden, weil im Hotel nicht vorhanden WELLNESSBEREICH Wellness-Hallenbad: • Keine Desinfektionsmöglichkeit für Füße (entweder nicht vorhanden bzw. schwer auffindbar) • Springbrunnen und Sprudel nicht aktiviert bzw. nicht aktivierbar • Kein Obst im gesamten Wellnessbereich • Keine Trinkmöglichkeit im gesamten Wellnessbereich außer an der Bar • Viel zu viele Liegen – Durchgang zwischen Liegen sehr eng • Keine Zeitungen im gesamten Wellnessbereich • Keine Uhr Ruhebereich: • Keine Ruhe, da Ruhebereich gleichzeitig Durchgang zwischen Innen- und Außenbereich -> Türe wird ständig geöffnet und Kälte gerät rein bzw. Zugluft • Liegen nicht verstellbar • Keine Ablagemöglichkeit AUSSENBEREICH • Dusche defekt oder abgestellt Sauna-Stadl: • Bei hinterer Sauna (Steinsauna) Tür nicht verschließbar -> Zugluft und kalter Fußboden • Bei vorderer Sauna Tür zum Saunabereich defekt (öffnet sich selbstständig) • Holzofen nicht beheizt Pool 2: • Wasser nicht warm, eher lauwarm WHIRLPOOL • nicht vorgeheizt (versprochene 37° wurden nicht eingehalten – Pool war auf 33° eingestellt!) • fragwürdige Atmosphäre (Plastikpflanzen, freiliegende Lüftungsrohre, usw.) • Keine Getränke im Whirlpool / bzw. Cocktail nicht frei wählbar • Uhrzeit nicht frei wählbar (nur untertags nutzbar) • Keine Ablagemöglichkeit GENERELL • Keine Einweisung/Führung durch die Anlage -> alles nach dem Motto: „Wer suchet – der findet“ (mit fragwürdiger Grundrissskizze der Anlage) • Verbindungs-Tunnel nicht einladend • Öffnungszeiten Saunaberecih Juniorchefin: • Absolut NICHT kompromissbereit – bietet keine Alternativen • Auf die Bitte uns ein anderes Zimmer zu geben, da wir Ameisen im Zimmer hatten: o ZITAT 1: „Ich kann Ihnen sofort die Rechnung stellen wenn Sie möchten, ein Anruf genügt und es nehmen auf der Stelle andere Gäste Ihren Platz ein. Das ist absolut kein Problem!“ o ZITAT 2: „ Wenn Sie ein Hotel besuchen, das in der Natur gelegen ist, müssen sie damit rechnen (bzw. ist es normal), dass es Ameisen gibt!“ o ZITAT 3: „Sie dürfen im Zimmer eben das Fenster und die Türen nicht öffnen, dann werden Sie auch keine Ameisen haben!“ Folglich haben wir kein anderes Zimmer bekommen, wir haben den „Rat“ befolgt und die Türen und Fenster geschlossen gehalten. Trotzdem hatten wir Ameisen im Zimmer, da diese aus den Randleisten herauskamen und nicht aus Fenster bzw. Tür. Um die Ameisen aus dem Zimmer zu halten, wurden die Löcher an der Randleiste nach dem Abendessen provisorisch mit Abdecksilikon dicht gemacht, da eine freundliche Mitarbeiterin sich unseres Problems endlich annahm. So konnten wir zumindest die letzte Nacht ohne Ameisen verbringen. Wir mussten trotzdem den vollen Zimmerpreis bezahlen, obwohl wir von der Juniorchefin keine Alternative erhalten haben, außer das Hotel zu verlassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:26-30
    Bewertungen:1