- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die komplette Anlage besteht insgesamt aus vier Pensionen/ Hotels. Wir waren im Haupthaus, dem Hotel Schwefelbad untergebracht. Das Hotel ist sehr ansprechend und modern im südtiroler Stil eingerichtet. Die komplette Anlage war immer sehr sauber und wurde ständig vom umtriebigen Personal in Schuss gehalten. Mit unserer gebuchten Halbpension waren wir rundum gut versorgt. Die Gäste im Hotel waren gut gemischt... vom jungen Paar, über Familien und ältere Ehepaare war alles dabei.
Unser Zimmer war eine Suite, die durch eine Glasschiebetür einen extra abgetrennten Schlaf- und Wohnraum hatte. Wir hatten ein wunderschönes Bad mit Wanne und eine große Terrasse. Alles war in einem sehr guten Zustand und immer sehr sauber.
Das Essen war sehr vielseitig, lecker und eher landestypisch. Große Auswahl beim Frühstück. Man konnte sich frisch verschiedene Eierspeisen zubereiten lassen. Beim Abendessen gab es meistens Menüs mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten sowie an einigen Abenden Themen-Buffets (Fischbuffet, Italienische Buffet). Das Essen war immer sehr gut, allerdings hätte die Auswahl bei den Buffets moch etwas größer sein können.
Das Personal war durchweg sehr freundlich. Angefangen beim herzlichen Empfang durch den Juniorchef, über den Zimmerservice bis zur wirklich sehr netten Betreuung jeden Abend beim Abendessen. Alle sprechen sowohl deutsch, als auch italienisch. Besonders beeindruckend fanden wir den Juniorchef, der fast jeden Abend selbst mit bediente und ständig mit seinen netten und gutgelaunten Sprüchen für eine angenehme Athmosphäre sorgte. Zusätzlich gab es mehrmals die Woche für einige Stunden eine Kinderbetreuung, die allerdings erst für größere Kinder in Anspruch genommen werden konnte.
Das Hotel liegt direkt am Ortseingang von Schenna. Bis ins Ortszentrum ist es nicht weit. In der näheren Umgebung gibt es vielzählige Ausflugsziele, die per Fuß oder mit dem Auto kurzfristig erreichbar sind. Natürlich ist Schenna auch für Wanderer ein perfektes Reiseziel, da es viele reizvolle Wanderrouten im Umkreis gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen Innen- und Außenpool sowie einen Saunabereich. Alles hat einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck gemacht. Ausreichend Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme waren vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |