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Kim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Gepflegtes Hotel, schlechter Service!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, an sich ist ok. Das zu allererst. Sauberkeit sehr gut. Lage soweit auch okay, da Berlin groß ist, liegt die Haltstelle Potsdamer Platz 5 Gehmin weit weg, auch völlig okay. ABER: Ich habe spontan einen Geschäftsbesuch für meine Frau und mich gebucht, Hier wurde mir telefonisch ein Superior Room verkauft mit Frühstück, für 360,00EUR- Vorteil hier sollten ein toller Blick direkt auf den Potsdamer Platz und eine kostenfreie Minibar sein. Dann fragte ich bevor ich buchte ob es eine Sauna -Wellnessbereich gäbe, auch das wurde mir bestätigt. Wir checkten ein und an sich war alles gut. Jedoch gab es keinen Blick auf den Potsdamer Platz , es sei denn ich würde aus dem Fenster Steigen. Das Fitnesstudio waren zwei umgebaute Zimmer im 8ten Stock und die Sauna war in diesen Zimmern in der Größe eines Gäste WCs, zu dem war vor der Sauna der "Umkleide u.o. Duschbereich zum Fitnessbereich nicht mal abschließbar,so das jeder der Cardio machen wollte nach dem Saunagang hätte neben mir stehen können. Das Personal war eher desinteressiert bei Rückfragen, ich rief am ersten Abend an, mit der Bitte unsere Frühstücksbuchungen für den Abreisetag zu stornieren- es wäre durch meine Paketbuchung ein Zugeständnis gewesen. Dies wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt und er bot mir 38,00EUR Rabatt an auf die Rechnung. Als ich am Abreisetag bezahlen wollte, wußte die eher unfreundliche Dame am Empfang nichts davon und meinte das wäre ein Falschinformation und das würde nicht gehen. Man bot mir für unsere Abreise um 3 Uhr Nachts, dafür Lunchpakete an- ich bestellte diese dann, da es mir zu dumm war über das Geld und die Zusage des Kollegen zu diskutieren. Meine Rechnungsadresse hatte ich beim Checkin "old School" auf einen Zettel geschrieben. DIeser Zettel war nicht auffindbar so das die Rechnung nun nicht angepasst werden konnte... Jedenfalls, stand ich um 3 Uhr nachts an der Rezeption und es wußte mal wieder niemand etwas von meinem Lunchpaket, in der Küche ging keiner ans telefon und als der Mitarbeiter " auf die Suche" in die Küche fahren wollte- verzichtete ich und checkte aus und wir fuhren. Also : Das Hotel ist von der Lage her völlig ok, die Sauberkeit auch. Hier magelt es an Freundlichkeit und Service im Personal- gegenüber dem Kunden. Saunabereich schlecht, Fitnessraum ausreichend, Frühstück in Kantinenatmosphäre ist okay aber laut und ungemütlich. Ich würde beim nächsten Berlin - Besuch empfehlen 100EUR mehr in die Hand zu nehmen um zentraler zu sein. Denn zusätzlich ist das Parken wie in jeder Großstadt ekelhaft teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind vollkommen okay, die Heizung / Klima ist nicht gut regulierbar so das es immer gefühlt zu warm ist. Der versprochene Ausblick fehlte bei uns auf jedenfall. Bett, Minibar, Kein Dusche- nur eine Duschbadewanne


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war durchschnittlich, wie in allen Hotels, Eier, Wurst, Bacon, Aufschnitt Käse etc. aber in einer lauten ungemütlichen Atmosphäre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlecht, schlecht erreichbar, trifft Zusagen die sich nicht einhalten. Nicht sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zentraler ist in Berlin besser und die Parksituation ist nicht gut. Daher ist die Lage nicht gut.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die Sauna war Mini- Größe Gäste WC und das Fitnessstudio waren zwei zusammengelegte umgebaute Zimmer mit einer Hantelbank und zwei Laufbändern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hej Kim, wir möchten uns vielmals für Ihren Besuch bei uns bedanken und wissen Ihr ausführliches Feedback sehr zu schätzen. Nur durch das konstruktive Feedback unserer Gäste können wir stetig an uns arbeiten. Auch wenn wir uns freuen, dass Sie mit der Sauberkeit unserer Räumlichkeiten zufrieden waren und Sie die zentrale Lage unseres Hauses für sich nutzen konnten, tut es uns sehr leid, dass wir Sie in so vielen Punkten nicht überzeugen konnten. Wir möchten uns vielmals für das von Ihnen Erlebte entschuldigen und Ihnen versichern, dass diese Art von Service nicht unserem Standard entspricht. Ihr Feedback werden wir umgehend mit dem Team besprechen, damit wir solche Vorfälle zukünftig vermeiden können. Es wäre uns eine Freude, wenn wir Sie trotz Ihrer Kritikpunkte einmal wieder in einem unserer Scandic Häuser begrüßen dürfen. Viele Grüße aus Berlin Christoph Hecker - Hotel Manager