- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Scaleta Beach ist ein kleines Hotel an einer Hanglage mit direktem Blick aufs Meer. Die Zimmer sind im villagestil gebaut, sodass man mitunter einige Meter zu Fuß hinlegen muss, um zum Hauptgebäude zu gelangen.
Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit Balkon. Bekommen haben wir ein kleines Zimmer mit zwei Einzelbetten, die man auch nicht zusammenschieben konnte. Das eine Bett war ca. 90 cm breit und das andere ca. 110 cm. Die Matratzen waren eher durchgelegen. Die Einrichtung war eher pragmatisch eingerichtet, es fehlte an Liebe zum Detail und dem Wohlfühlfaktor. Das Bad war sehr klein, aber ausreichend. Großes Manko dort war, dass man die Duschbrause nicht aufhängen konnte, sondern die ganze Zeit über festhalten musste. Der Balkon war eher ein Witz, hatte vermutlich nicht mal 1 qm Fläche. Beim Betreten hatten wir jedes Mal Angst, gleich abzustürzen. Die Stühle darauf haben ihre besten Tage schon lange hinter sich.
Die Auswahl an Essen war sehr mager. Zum Abendessen konnte man am Buffet über sechs verschiedene Lebensmittel auswählen. Oft viel Gemüse, ca. 2 mal Fisch und ein bisschen Fleisch. Dafür gab es aber ein recht großes Salatbuffet, die Auswahl daran war aber immer dieselbe. Zum Nachtisch konnte man aus drei Desserts auswählen. Das Essen war dennoch recht lecker, die Lebensmittel haben sich innerhalb von einer Woche auch nicht wiederholt (außer Dessert).
Das Personal war stets freundlich und hatte immer ein offenes Ohr. Schön war auch, dass sie viele verschiedene Sprachen sprechen und somit die Kommunikation einfach vonstatten ging.
Das Hotel liegt in Hanglage und man muss ein ganzes Stück gehen, um zum Meer zu gelangen. Die Umgebung ist nicht besonders schön. Positiv ist, dass unten an der Hauptstraße direkt eine Bushaltestelle liegt, von wo aus man bspw. direkt nach Rethymnon fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool sind deutlich zu wenig für die Anzahl an Gästen. Oft schon vor acht Uhr waren alle Liegen belegt. Deshalb sind wir oft runter zum Strand, die Liegen da waren aber eher eine Katastrophe. Im Hotel gibt es einen etwas veralteten Billardtisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |