Alle Bewertungen anzeigen
Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Vergesst die schlechten Bewertungen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir diverse Bewertungen über dieses Hotel gelesen hatten, fuhren wir mit eher gemischten Gefühlen vom Flughafen zum SBH Monica Beach. Zwei Wochen verbrachten wir dort und können weiteren Reisenden nur sagen: Hört bloß nicht auf all das, was hier geschrieben wird. Leute, die über das Niveau dieses Hotels so laut meckern, können wir absolut nicht verstehen. Eine detailliertere Beschreibung folgt unter den einzelnen Kategorien. Noch was zu den Getränken: Wer sich hier über die Getränke beschwert, bestellt wahrscheinlich um 11 Uhr morgens schon einen doppelten Wodka. Klar, die Plastikbecher sind scheiße und verursachen viel zu viel Müll, aber bevor man deswegen das Hotel generell schlecht bewertet, kann man ja vielleicht mal mit einem konstruktiven Vorschlag daher kommen und merkt dann eventuell, dass das gar nicht so einfach ist. Die Leute, die sich wirklich so furchtbar beschweren, wären wahrscheinlich auch nicht dazu bereitet für einen Hartplastikbecher eine Kaution von 20 Euro zu hinterlegen, damit die Gäste nicht wie Vollidioten damit umgehen, oder? Und dass ein Tequila Sunrise o.Ä. nicht wie ein Cocktail schmeckt, der meinetwegen 8,50 kostet, ist doch eigentlich auch klar? Wenn ihr bereit seid zu zahlen, geht ins Hotel nebenan (das mit dem mediterranen Restaurant) und trinkt da ein paar Cocktails - die sind super. Oder ihr fragt halt euren Barkeeper des Vertrauens (in unserem Falle Antonio bei der Strandbar), ob er so nett wäre, nur "un poco" Alkohol in euren Mojito zu kippen - aber dann bedankt euch auch!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Premium-Doppelzimmer mit Meerblick und waren somit im Haupthaus direkt über der Rezeption. Das Zimmer war super modern eingerichtet, mit allem, was man benötigt. Klimaanlage, Deckenventilator, ein Kühlschrank, TV, etc., alles ist vorhanden. So ein Premium-Zimmer sollte man wirklich buchen, nicht nur um zu Beginn des Urlaubs einen liebevollen Obstkorb und eine Wasserflasche zu bekommen, sondern weil auch solche Sachen wie die Kosten für den Safe, die Kosten für das WLAN, die Kosten für die Strandhandtücher schon mit inbegriffen sind. Außerdem hat man auf dem Zimmer einen kleinen Tee-/Kaffeebereiter, was besonders toll ist, da man dann seinen ersten Kaffee morgens auf einem tollen, sehr sehr großen Balkon genießen kann. Einige Balkone des Hotels sind so groß, dass sogar Liegen und Sonnenschirme darauf stehen :-) Das Einzige was vielleicht nicht ganz so toll war: Die Betten haben Rollen (wahrscheinlich deshalb, damit das Reinigungspersonal, welches wirklich sehr fleißig ist, besser seiner Arbeit nachgehen kann), und dadurch kann es dann schon einmal sein, dass sie auseinanderrutschen. Dann steht man halt morgens auf und schiebt die Betten wieder zusammen. Punkt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein eher durchwachsen bewerteter Punkt dieses Hotels...und für uns am wenigsten nachzuvollziehen. Wir haben das All-In-Paket lediglich im Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) genutzt und haben uns nicht noch an einem der anderen Bars etwas zu essen geholt. Zum Frühstück: Jeden (!!!!) Morgen gab es absolut frisch zubereitete Säfte und jeden Morgen gab es auch Sekt. Eier in jeglichen Arten zubereitet, Sandwiches, Pancakes, Würstchen, wie auch immer. Für jeden war etwas dabei. Toll fanden wir, dass es auch schon beim Frühstück typisch spanische bzw. kanarische Sachen wie z.B. Tomatenmarmelade und Paprikamarmelade gab. Das Mittagessen war auch toll: Es gab immer eine frisch gegrillte Sorte Fleisch und eine frisch gegrillte Sorte Fisch. Plus Gemüsebeilagen bzw. Beilagen an sich en masse und ein kaltes Vorspeisenbüffet, sowie frisches Obst und Gebäck zum Nachtisch. Es lohnt sich auf jeden Fall beim Mittagessen den Fisch zu wählen! Während unseres Aufenthalts war es häufig so, dass es mittags weitaus außergewöhnlicheren Fisch gab als abends. Das Abendessen war jeden Abend fantastisch! Zusätzlich zum Fisch und Fleisch (siehe Mittagessen) gab es jeden Abend in irgendeiner Form Meeresfrüchte und häufig auch "echtes" kanarisches Essen wie Ziegeneintopf etc. Außerdem wurde immer etwas Besonderes vor den Augen der Gäste geschnitten, belegt, etc., ob das Burger, "Döner", ganze Hühnchen (besonders empfehlenswert) oder Rippchen waren. Dass man sich über die gastronomische Vielfalt beschwert, ist also wirklich nicht nachzuvollziehen. Wenn man in Spanien Urlaub macht und lieber nur Schnitzel essen möchte, dann bucht man sich eben ein deutsches Haus, welche solche Speisen anbietet. Wahrscheinlich sind die Leute, die sich darüber beschweren, genau die Leute, die versuchen Garnelen mit Messer und Gabel zu schälen :-) (das haben wir tatsächlich so gesehen!) Kurz zur Atmosphäre: Es ist schon etwas lauter im Speisesaal, aber wir fanden es gar nicht so, wie es hier (wahrscheinlich übertrieben) dargestellt wird. Außerdem findet man immer (!!) draußen einen Platz, wenn man es z.B. zum Abendessen ruhiger und gemütlicher haben möchte. Manche Beschwerdegründe stellt man sich auch einfach selbst in den Weg. Wenn ihr All-In gebucht habt, habt ihr einmal pro Woche Aufenthalt ein freies Essen entweder im asiatischen Restaurant des Hotels (da waren wir nicht) oder im mediterranen Restaurant des Nachbar-Hotels, und das ist wirklich super! Das kann man nur empfehlen, wenn man auf Fisch und Meeresfrüchte steht! Unbedingt reservieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Jegliches Personal des Hotels, egal ob an der Rezeption, Reinigung, Haustechniker, Gärtner, Gastro..., ist SO nett und zuvorkommend und freundlich, und versucht wirklich alles in seiner Macht stehende, den Wünschen der Gäste nachzukommen. All unseren Fragen oder "Sonderwünschen" wurden nett beantwortet und versucht zu erfüllen. Klar ist, dass kein Personal es toll findet, wie Dreck oder persönliche Diener behandelt zu werden. Wie man es in den Wald hineinruft..... Also: Wenn man sich über die Freundlichkeit des Personals beschwert: Vielleicht liegt es daran, dass man weder "Bitte" noch "Danke" sagen konnte, geschweige denn ein "Hola!" mit einem kleinen Lächeln über die Lippen gebracht hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich absolut einmalig! Direkt am wunderschönen Strand von Costa Calma gelegen und quasi von allen Punkten im Hotel aus ein wunderschöner Meerblick. Klar, wir befinden uns in Costa Calma in einem absoluten Touri-Ort und deshalb steht Hotel an Hotel, allerdings sind die Bauten eher unaufdringlich und stören nicht das Bild. Es gibt mehr als genug Einkaufs- und Shoppingsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung, und auch wenn man Ausflüge nach Morro Jable, in den Oasis Park o.Ä. plant, sind nicht nur die Busverbindungen hervorragend, sondern ist auch alles ziemlich flott (und günstig) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hauptpool gab es von ungefähr 11-17 Uhr Animation, die sich an die Erwachsenen richtet. Die Kinder können in die Mini- bzw. Maxiclubs gehen und werden dort bespaßt. Da wir nie am Hauptpool gelegen haben, können wir gar nicht so viel dazu sagen, außer dass die Animation nicht viel zu laut war (wie in den anderen Bewertungen), jedoch natürlich je nachdem wie der Wind steht, auch an anderen Orten manchmal zu hören ist. Das Animationsteam ist sehr unaufdringlich und stets freundlich gewesen. Wer da keinen Bock drauf hat, lässt es einfach und geht halt an den anderen Pool oder einen der anderen vielen Liegeplätze. Es gab auch jeden Abend eine Show, die wir uns allerdings auch nicht angesehen haben. Aber wir waren zwei Wochen lang da und keine einzige Show wurde doppelt gespielt. Kurz zu der Liegenreservierung: Klar, es ist abartig, wenn man morgens vor dem Frühstück sieht, dass Leute einfach ihre Handtücher auf die Dinger schmeißen und dann erstmal für vier Stunden weg sind. Aber an keinem einzigen Tag unseres Urlaubs waren alle Liegen besetzt. Man hätte sogar am Hauptpool Plätze gefunden, am anderen Pool sowieso, und vor allem in den Halbschattenplätzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Laura, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im SBH Monica Beach Resort genossen haben hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion